SSD hat sich verabschiedet....

  • Tja... der Titel sagt es äh, blöd nur das mein Betriebssystem auf der SSD war.... :(
    Ich konnte manchmal starten und dann wieder länger nicht, 1x habe ich mich kurz bei D3 eingeloggt um schnell nach dem Rechten zu sehen, konnte dann noch paar Sachen sichern und habe versucht die SSD auf eine andere SSD zu Klonen, Merke: bei 20 MB Unterschied (bei über 70 GB Daten) sollte man ggf. noch einmal sein Glück versuchen ;)
    Das Ende der Geschichte, musste meinen PC neu Aufsetzen, habe bis 2 Uhr in der Früh gewerkelt (um 6.15 Uhr wieder aufgestanden...) und leider noch nicht sicher ob ich damit das Problem wirklich gelöst habe.
    Das MSI Board zeigt einen Fehler A2 an.... was auch immer das bedeutet...
    Eigenartig: Im Bios merkt er sich den Tag nicht mehr aber Monat und Jahr...
    Batterietausch hat da nicht geholfen und das 2 Bios (OC) auch nix.


    Nach diversen Tests kann ich als Fehlerquelle RAM, CPU und die 2 SSD streichen.
    Ich hoffe, dass das Mainboard nicht eingeht...


    p.s. bin daher wahrscheinlich die nächste Zeit etwas weniger online (ich hoffe, dass das bis Freitag alles erledigt ist und funktioniert).

  • achso schlecht sind die MSI nicht man kann bei jedem board nen montagsmodell erwischen.


    viel erfolg

  • Ob Board oder was auch immer ist doch heutzutage problemlos zu ersetzen! Schlimm wäre wenn alles kaputt wäre denn dann kommt es einem teuer zu stehen :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png