The Philosophers - Wer überlebt?

  • "The Philosophers - Wer überlebt?" ist das neue Sci-Fi Distopia-Drama von John Huddles. Mit einer Top-Besetzung aus jungen Hollywood Stars und einer atemberaubenden Geschichte, verspricht der Film sehr unterhaltsam zu sein.


    Es ist die Abschlussstunde der Philosophieklasse einer internationalen Schule in Jakarta. Die 21 Schüler werden von ihrem Lehrer zu einem letzten Gedankenexperiment eingeladen. Es geht um Moral, Ethik, den Wert des einzelnen Lebens und das Ende unserer Zivilsation.


    Stilistisch orienttiert sich der Film an Werken wie "X-Men: First Clas" , "Lost" oder der "Hungergames" Reihe. Inhaltlich scheint es eine sehr freie Adaption von George Orwell's berühmter Roman "Animal Farm" zu sein. Oder zumindest diente der Roman eindeutig als Inspiration für den Film.


    Im Kino lief er Film interessanterweise garnicht. Die DVD erscheint in Deutschland am 11.2.2014.



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Bin schon gespannt, wie sie den Film enden lassen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Sieht eher wie das Experiment aus.


    Aber ist es schon in Deutschland da in der Videothek. Denke angucken werd ich es mir

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Habe den Film gesehen. Die ersten 2 Drittel des Films sind sehr sehr gut. Hat echt Spaß gemacht sich das anzusehen. Das letzte 3 bzw. das Ende lässt mich zwiegespalten zurück. Es war nicht schlecht aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen.



    Der Film ist es auf jeden Fall wert gesehen zu werden. und für diejenigen, die ein besonderes Interesse an Philosophie, Moral und Ethik haben ist der Film wärmstens empfohlen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • einfach eine geniale Idee der Film. War auch wirklich nett die Gedankengänge zu verfolgen und zu sehen das man anders oder genau so handeln würde.


    Nur das ende ist leicht ich sags mal so beschießen. Einfach versaut das ende.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sehe das wie du Sez, wollte es nur etwas netter ausdrücken :D


    Wäre das Ende wie die ersten 2 Drittel des Films, dann wäre der Film ein echter Knaller geworden.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Schade die letzten 2 Posts haben mich jetzt bewogen auf den Free TV Auftritt zu warten....... nichts ist Schlimmer als ein guter Film mit nem Kack Ende.....Leider