Eilmeldung: Michael Schumacher liegt im KOMA nach Ski Umfall!!!

  • jo er soll ganz anders sein als wenn er im rennstress war
    hab irgendwo gelesen das er beim skifahren auch genau das gegenteil war eher der gemütliche der hinter der gruppe fährt um zu sehen was vor ihm passiert aber naja schauen wir mal und drückem ihm die daumen.

  • Ich hatte beim Motorradfahren mal das Glück das er genau nach uns den Ring gemietet hatte und war voll begeistert weil mein Rundenrekord um fast 10 Sekunden besser war als seine erste, das er dann pro Runde 5 Sekunden schneller wurde und nach 10 Runden dann 14 Sekunden vor mir gewesen ist war dann nicht mehr so lustig :(


    Naja jedenfalls denke ich das so etwas gut erkennen lässt ob jemand blind drauf los prescht oder seine Grenzen antestet. Und so etwas gilt nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch im gesamten Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Um den grünen Kobold aus Spiderman 1 zu zitieren :D :
    "Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben."
    Die Menschheit hat schon immer Promis zugejubelt, sei es Königen, Malern, Musikern, Propheten, der Papst usw.


    Ich konnte nie was mit Formel 1 anfangen (laaaangweilig :zzz: ) aber ich fand Schumi immer sympathisch und er ist sicher einer der erfolgreichesten in seinem Metier, dem man seinen Erfolg immer gegönnt und sich mit ihm gefreut hat. :respekt:


    Deshalb gute Besserung, lieber Schumi. :thumb:

  • Warum steh eigentlich unten im Tag Umfall...weil er umgefallen ist oder ist das irgendwie n Rechtschreibfehler?


    Ja Promis, bzw. bekannte Persönlichkeiten tragen eben zu einer gesellschaftlichen Entwicklung bei, sei es als Leitbild, Vorbild, abschreckendes Beispiel etc. durch Sie definieren wir mit unsere Umwelt und sie gehören zu unserem täglichen Erleben und Leben selbst wenn wir sie nicht kennen. Hab zb gestern erfahren das die Freundin von Daniel Brühl an meiner Uni irgendwo rumoxidiert. Hebt mich jetzt nicht sonderlich an, aber Alex war vollkommen aus dem Häuschen..versteh einer die Frauen, aber ist schon irgendwo interessant. Tritt nun so jemand ab oder erleidet einen Unfall wie hier passiert ist das öffentliche Interesse natürlich gesteigert, wen interessiert schon Igor aus Weißrußland der in Deutschland besoffen vor ein Auto rennt und die gleichen Verletzungen hat...eher wenden wir uns dem Einen zu. Zumal es uns auf der einen Seite die Endlichkeit des Lebens und die Geschwindigkeit, wie schnell es vorbei sein kann, aufzeigt. Das ist zum einen natürlich interessant, zum anderen macht es uns auch Angst. Und Angst ist ein extrem guter Mediator um zb. Aufmerksamkeit zu erlangen, sie fesselt uns auf der einen Seite und hemmt uns auf der anderen.
    Aus diesem Grund sind soclhe angstauslösenden Ereignisse durchaus von starkem Medialen Interesse.

  • Schön gesagt Henning! Da hast du Recht, aber ich bin leider kein Freund von sowas! ICh kümmer mich um mich meine Familie , Freunde und die die ich kenne! ansonsten ist mein Interesse an sowas sehr beschränkt.Wenn sich die Leute genau so um andere Probleme kümmern würden wie um die Gesundheit von Schumi zu Sorgen wären viele Probleme aus der Welt!

  • Naja das Verfahren bei Solchen Unfällen bzw. Intracraniellen Blutungen (im Koppe läuft blut aus) ist schon standart und wird bei allen so gemacht, zumindest da wo gute Ärzte rumoxidieren. Find es den Umständen entsprechend gut, dass sowas auch mal an die öffentlichkeit kommt. Bei Pawel vom Supermarkt wird das keinen jucken, so bekommt die breite Masse einblick. Das ist eben leider auch wichtig um solche Standarts zu fördern.

  • Da hast du vollkommen Recht! Aber ich finde ein Standart im Krankenhaus den die Promis genißen sollte jeder andere Mensch auch genißen dürfen!Gesundheit ist ein allgemeines Gut und nicht weil der eine mehr Geld hat bekommt der ne bessere Behandlung1