• Das mit dem tauschen ist echt noch ausbaufähig!
    Mir persönlich würds ja reichen, mal vorausgesetzt es past wirklich mit Guppen/Selffound die Items innerhalb der Grp zu tauschen, aber ich versteh nicht ganz was das ganze soll mit dem Trade eingeschränke.
    So Zeugs wie Duping oder ähnliches sollte die Firma Blizzard nach so vielen Jahren Erfahrung doch mal im Griff haben .....


    Das mit dem Gildenintern tauschen wär auch super, mann müsste halt die Einschränkung machen, dass neue Gildenmember erst nach einer gewissen Zeit Items bekommen könnten um solche Einladen Tauschen Ausladen Geschichten zu unterbinden.


    Ich glaube da ist das letzte Wort eh noch nich gesprochen!

  • @ Dirk:


    Warum? Wenn man so macht wie jetzt, Gildengebunden bei Gildenbuddys die zum Zeitpunkt des Dropps in der Gilde waren...wo ist da das Problem? Währe wie jetzt nur erweitert. So kann auch niemand nachträglich joinen und ein Item "kaufen"...

  • Dann könntest Du aber so "Monster-Riesen-Gilden" bauen (je nachdem wie viele Leute maximal in einer Gilde sein können) wo die Leute gar nicht "zusammengehören" und die könnten dann das Zeug untereinader tauschen. Die Gilde existiert dann nur zum Zweck des Tauschens(/Handelns. Auch nicht so dolle...

  • Und wenn man sagt derjenige muss zum Zeitpunkt des Fundes in der Gilde gewesen sein? Ist dann zwar nicht so schön zu programmieren (wobei Zeitstempel auf Item, der mit dem Zeitfenster des Spielers verglichen wird...)
    Werde mich jetzt demnächst auch mal öfter auf dem PTR rumtreiben

  • Das meinte ich ja. Die Spieler könnten sich in einer Riesen-Gilde zusammenfinden (idealerweise alle D3-Spieler) und dann könnten alle diese Leute die Sachen handeln, die einer aus der Riesen-Gilde gefunden hat. Da ja alle in der Gilde sind (also auch zum Drop-Zeitpunkt...)

  • wäre natürlich die kehrseite, wenn es dann eine 50.000 mann gilde geben würde :D aber ich denke generell wäre es schon geil. natürlich könnte man ja die gilde auch einfach auf 100 oder auf 500 mann beschränken, damit könnten dann wohl alle leben :D

  • ja man könnte das ja auch per nem "Need"-Hacken lösen. So das der Item direkt nach 2h auf den jeweiligen Acc geht, der den "Need" Gewonnen hat. So gibt es den Item ohne direkt etwas dafür auszugeben. Also um das verständlicher zu machen:


    KoR Gilde: 10 Leute online. Einer von den 10 findet im entsprechenden Modus einen Item, den er nicht braucht.
    Er klickt auf ein Feld, das der Item für die Gilde freigegeben wird. Nun haben alle die online sind 30 min Zeit einen "Need" abzugeben. Dann wird gewürfelt, wer den Item bekommt. Anfangs werden das sicher mehr Leute sein, nach 2 Monaten wird man sich wohl auch direkt absprechen. Der der gewinnt bekommt den Item accgebunden.

  • Finde es einen Großen Schwachsinn den Handel zwischen den Spielern so stark ein zu schränken.
    über den Wegfall des AHs kann man streiten ob es Gut oder schlecht ist.
    Aber mit deinen einen Hand den Spielern eine Möglichkeit geben das zusmmen spiel zu Fördern ( in Form von Gilden) und mit der anderen Hand wird der freie Handel eingeschränkt. Aber wie sag ich immer "Konzequenz ist es auch Holzwege zu ende zu gehen". Betrüger wird esd in Online Games egal welcher Art immer geben das liegt an der Art des jeweiligen Menschen da kann auch Blizzard nichts dagegen machen außer durch Gezielte Abschreckung die Masse der Betrüger so gering wie Möglich halten.
    Aber die Große Masse an Spielern drunter leiden lassen ist schon Hart.
    Beispiel: Es spielt jemand lieber alleine und findet ein Top Drop nur kann damit nichts anfangen weil schlicht weg der Gegenstand nicht für Die Klasse geegnet ist, Für Spieler die jede Klasse auf Max lvl haben kein Problem aber für die die alleine Spielen und nur 1 -2 Klassen süpielen ein Tritt in den allerwertesten diesewm bleben nur 2 Optionen: die entsprechende Klasse für die der Drop geeignet ist hoch zu leveln oder das Item einfach zerstören/Verkaufen und das nur weil sich jemand blei Blizz ( Wie kommt man eigentlich auf so eine Hirnrissige Idee) den Quatsch mit der 2H Regel für die Gruppe ausgedacht hat.


    Ich für meinen Teil halte nicht wirklich was vn dieser umsetzung und Hoffe das sich daran noch wan ändert

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Ich habs eh schon mal geschrieben aber all diese Gründe sind Blizz egal. Ihr schießt am Thema vorbei. Blizz sperrt den Handel von legendären Items und von Gold damit niemand 3tes an Diablo über längere Zeit verdienen kann, da sie es auch nicht mehr können.


    Da sie wegen der Gesetzesänderung nicht mehr die Möglichkeit haben ein EGAH zu führen wolles ise so verhindern, dass andere Seiten diese Aufgabe übernehmen, die von der Gesetzesänderung nicht betroffen sind. Das ist alles was da dahinter steckt. Sie wollen das so nur nicht zugeben und behaupten halt, es wäre im Interesse der Spieler.


    So bekomen wir halt ein Lootsystem, dass Selffound möglich macht. Und ehrlich gesagt ist mir das 100 mal lieber als dass sich Leute Gear mit Euros kaufen können. Jetzt muss jeder spielen um voranzukommen. UInd wie man in der beta sieht funktioniert das System. Die dropchancen werden zwar reduziert aber wir werden auch dementsprechend länger spielen als die Betatester.


    Das mit dem Handel der legendären items werden sie nicht ändern, da sonst alle Spieler einfach über eine Blizzard fremde HP miteinander handeln werden.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Es geht mir ja auch nicht um Handel mit echtem Geld oder um verdienen wie du es beschreibst. Wie willst du denn dran verdienen, wenn du den Item entweder nur selbst behalten kannst oder ihn zum Würfeln frei gibst. Wenn einer das Würfeln gewinnt erhält er den Gegenstand ohne Gegenleistung. Meiner Meinung nach sehr sinnvoll...ich hab zwar nie WoW gespielt aber irgendsowas gabs dort doch auch oder?
    Und zum Schluss wird eh mit Accounts auf Ebay gehandelt.

  • Ja, das mim Gildenwürfeln ist ne coole Idee. Das könntest du mal im Offiziellen Forum posten.


    Ich habe nur auf die Diskussion mit der allgeemeinen Handelbarkeit zurückgegriffen. Den Gildenwürfel würd ich sofort unterstützen. Den müsste man aber dann auch konfigurieren können. Aller nur Main Chars ab dem Rang Krieger oder so.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Gildenwürfel ist auch doof. Ich habe ja eh schon genug Lootluck da kriege ich da auch wieder alles :P
    So und jetzt steinigt mich für den arroganten Kommentar...

  • fände es besser wenn man es einfach so innerhalb der gilde traden könnte ohne Würfel. aber würfeln würde auch gehen. post mal den link zu deinem post damit wir das pushen können. fände einen trade weg innerhalb der jedoch unausweichlich weil sonst fas ganze gilden system ja eigentlich blöd wäre. so hätte man wenigstens noch einen echten vorteil wenn man in einer guten gilde ist :-)


    @Paslan zur not halt einfach keinen need anmelden :-)))

  • So, nach einer Installationsorgie (Danke Blizzard! Warum muss ich D3 komplett neu installieren, damit ich den PTR hinterher installieren kann? OK ich bin brav und ziehe keine Analogien zu einem preisgekrönten Wettbewerber...) habe ich das endlich zum Laufen gebracht. Fazit:
    Paragon-Punkte:
    Alles in Vita, Cooldown-Reduzierung, Armour und Ressourcen-Kosten-Reduzierung


    Gespielt habe ich Expert, ohne meine Skillung zu verändern. Der Build ist so noch spielbar, die Schwierigkeit würde ich etwa bei MP4-MP5 ansiedeln. Trash ist gar kein Problem, Champs können doch sehr fordernd sein (Keywarden Act1 kommt gar nicht gut mit Feuerketten-Pack -> Gefäß). Von etwa 30-40 gelben Items hat mich keines verbessert, 1 Leg-Drop: Goldhaut mit +60+ All Resi. Muss das nächste Mal mit den Skills spielen, aber was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, ist ernüchternd. Ganz besonders toll finde ich das Feature, dass bei Skills jetzt ganz konkrete Angaben zu Damage etc. stehen: Die Hunde heilen euch, wenn sie angreifen - Ihr macht mehr Schaden - Der Mond könnte sich verdunkeln.... nee richtig gut, so kann Blizzard insgeheim Anpassungen vornehmen, von denen keiner was mitbekommt (außer natürlich: Ich mache gefühlt weniger Schaden...).


    Die Champs sind interessanter geworden (denke da gibt es viel Adrenalin im HC ;) ). Drops bisher langweilig, ein Item habe ich gecraftet, und das war auf Anhieb brauchbar.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!