Probleme beim freezen

  • Hallo alle miteinander.


    Ich habe folgendes Problem SC:


    Oft spiele ich mit Monk oder Barb zusammen und die haben dann Attribute oder Affix, wie das heißt:


    Furcht auslösen oder sowas; egal auf jeden Fall sind meine Monster, die zuvor sicher freezed waren weg und ich komme dann oft nicht besonders gut dran um erneut zu freezen; oft latsche ich dann durch fiese Pfützen etc. und liege dann leider auch desöfteren.


    Also die werden quasi wie wegkatapultiert.


    Gibt es da einen Trick (ergo bin ich Dussel mal wieder zu dumm) oder ist das halt dann einfach wie Mensch ärgere dich nicht ?


    Normalerweise denke ich mal bin ich ja nicht schlecht ausgerüstet.


    DieStimme#2251


    dort SweetBee


    LG Uwe plärrrrrrr

    Der NERVTÖTER lässt grüßen.


    Das eine mal verliert man, dass andere mal gewinnt ein anderer.

  • Das ist der Feareffekt. Wenn ein Spieler ein Item mit Fear trägt, dann lässt sich das leider nicht ändern. Und da die Waffe "Schallende Wut" eine der besten 1H Waffen für den barbar und Mönch ist, entkommt man dem auch nicht.


    Abe keine Sorge. Mit RoS gibts das dann nicht mehr, da man es umzaubern kann. Jeder der das dann noch Fear auf seiner Ausrüstung hat ist ein A...



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Super lieben Dank für die rasche Antwort,


    also ich dachte mal wieder wäre der Depp, der das nicht hinbekommt.


    LG Uwe

    Der NERVTÖTER lässt grüßen.


    Das eine mal verliert man, dass andere mal gewinnt ein anderer.

  • Immer gerne. Und dieses Thema hat schon viele bei KoR sehr genervt. Es ist einfach uncool, wenn man eine statische Skillung spielt, dass einer der Mitspieler die Monster wegscheucht.


    Dann bekommt man kein Leben durch Lebensdiebstahl mehr zurück und darauf basiert aber Inferno auf hohen MPs. Nur dank LL funktioniert das alles. Sind keine Monster da, dann kratzt man leider ab.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Cap problem würd ich sagen. Normalerweise pasiert das nicht wenn du das 2.74er Cap und auch um die 50%cc hast.


    Probier mal Hervorrufen und die 9sec Frostnova. Evtl auch teleport anstatt der Krümmung. Kann auch sein, das du einfach zuviel Arkankraft raushaust und du dann einfach weniger Wind und Explosion und damit weniger CC machst. Wenn ich anstatt Schockierende Erscheinung zb nen Meteor rein nehm hau ich auch mehr Arkankraft raus und darf den wind nicht mehr Casten sonst kommts zu nem Delay zwischen den Casts und die überlappen sich dann blöd, so das der Fear greift.
    Grundsätzlich wird es schonmal vorkommen, das einer gefeart wird, bei SingleTarget brauchst aber definitiv mindestens das 2.74er Cap und halt am besten mehr als 50%cc.
    Kannst ja mal meine Sorc anschauen, ist zwar HC aber gleiche Skillung.


    Edit: hm, wollt grad nochmal loh anschauen und siehe da, andere Werte bei dir, kein Plan woran das jetzt lag, erst warens noch um die 60 ias, jetzt 70 und cc is och gestiegen^^...
    Was sicher noch gut währ, wen du mal schaust was deine Begleiter so machen. N Monk mit Glocke haut dir die Mobs aus den Wirbeln und n Barb mit Hieb macht das selbe, da ist der Fear nicht das Problem sondern das Wegstoßen...(der Fear kann im Freeze nicht auslösen). Also schau mal wie die spielen. Im HC zb reagier ich als BoomSorc extrem pissig, wenn n Monk unbedingt mit Glocke spielen muss, auch n Barb mit Hieb kann blöd sein, aber das Eine Ziel ist meist nicht das Problem. Soll der Monk zb mal mit Zusammenziehen und Blenden spielen oder halt mit Hand...oder alleeene:D

  • jo ich spiel ja auch monk und find das ranziehen einfach nur geil gibt immer nen netten schub an LL und die bullen kann man ausm anstürmen ziehen und nen Boomsorc hat immer schön alles in freeze recihweite.

  • Vielen dank, die Erklärung ist super.


    Ich habe ohne Begleiter und Buffs (mir normaler Ausrüstung, nicht EXP):


    2,79 und dazu 54 %cc


    Habe mal zum Testen deine Skillung übernommen.


    THX und Gruß Uwe

    Der NERVTÖTER lässt grüßen.


    Das eine mal verliert man, dass andere mal gewinnt ein anderer.

  • Sollte eigentlich reichen. Wobei ich finde, dass derCooldownreduze und die 9 Sek Frostnova zum Schluss mehr Schaden machen und sicherer sind. Wie gesagt, muss du mal testen wie sich das spielt und vorallem, isn Monk mit ranziehen schicker. Und der Schaden kommt dort zentrierter den Mobs in die Schnauze.

  • Hm also mit dem 2.74er breakpoint und 50+ CC solltest du eigentlich keine Probleme bei fear haben.
    Das einzigste was noch nerven sollte, sind halt wegschubs skills alla Glocke und der knockback vom Barb.
    Vlt zu langsam beim drücken :D aber der reuse sollte mit den stats locker sofort weg sein. Leider lade ich grade und weiß nicht ob ich dich in der Liste habe schreib ichs mal auf, ich benutze momentan folgendes (ich muss manches umschreiben, die Deutschen begriffe sind mir unbekannt^^):


    Teleport mit schadenreduzieren nach port
    Diamanthaut mit letzter rune, also die nochmal dmg macht sobald du sie recastes oder sie kaputt geht
    Frostnova mit (10% mehr crit nach dem freeze wenn du alleine losziehst/ mehr dmg gegen eingefrorene gegner in der Gruppe)
    Explusion mit Kettenreaktion? (die jenige mit 3 hits statt einem)
    Lighning Armor mit letzter rune



    Ist eine sehr offensive skillung aber im SC finde ich genau das richtige. Damit holst du das max an Cooldowntime mit CM raus, und auch an dmg. Und der schaden ist nicht schlecht, alleine MP10 im annehmbaren! tempo geht auch super damit. Aber die Schattenseite ist halt, einmal was wichtiges verpatzt ist für gewöhnlich dein tot :)
    Aber es geht, du kannst überwiegen bei allem stehen bleiben stehenbleiben (abgesehen vom Baumgift, ob das aber überhaupt jemand kann? :)). Auch hilfe der Teleport sehr vorallem im portrodeo bei nem Elite mit horde und Laser^^
    Solange du schnell genug die Tasten drückst und auf den Bildschirm achtest überlebst du alles mit etwas übung :)


    hoffe es hilft dir vlt ein wenig weiter

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • jo ohne dem sind beide Chars eher schlecht als recht spielbar. Bei der Sorc müsste ich sonst mit der Stirn einmal übers Tastenfeld hin und her rollen und beim WD hätte ich sonst jetzt schon Zeigefinger und Mittelfinger wie mein Oberschenkel:D

  • Womit hast du denn die Makros erstellt? Und kannst du die nach belieben ein und ausschlaten oder hat jeder Char seine eigenen Tasten bei dir?


    Ich denke, grad über das Boom Sorc Makro würden sich sehr viele hier in der Gilde tierisch freuen. Locker 6 Leute haben mich bisher schon nach nem Makro gefragt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Gerade bei der Sorc kann ich die Nutzung von Makros verstehen, da das Tastengeklopfe 1,2,3 und von Zeit zu Zeit 4 einfach mit der Zeit etwas lästig wird :D ... na echt, mit der Zeit wird man da echt etwas :0o


    p.s. ich verwende keine Makros, verstehe aber Spieler/Innen die Makros nutzen ;)

  • Ja ich komm halt sonst nicht hinterher. So schnell wie sich die CollDowns reseten kann ich nicht tippen...oder halt Stirn auf Tastatur rollen.
    Beim Barb oder DH nutz ich das nun auch nicht. Aber sonst ist es für mich einfacherer und vorallem...man hat ne Hand zu was auch immer frei:D

  • die einfache möglichkeit um solche sachen zu finden ist google.


    Und meist einfacher, mal bei elitepvpers vorbeischauen.



    Ich habe nur einmal nen macro probiert jedoch gefiehl es mir nicht :P hat man so wenig zum drücken, ist langweilig. Der ist jedoch sehr simpel einstellbar und tut was er soll

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks: