Gaming-Tastatur-Kaufberatung

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gaming-Tastatur zuzulegen, da mein altes Keyboard in Folge von Biertaufe schwerer zu handhaben ist :D
    Die neue Tastatur sollte Makro-fähige Tasten besitzen, einen guten Tastenanschlag und 'ne Beleuchtung wäre auch noch fein.


    Hier mal 2 Tastaturen, die in die engere Wahl kommen.


    Logitech G710+
    Pro:
    -wohl der Standard
    Kontra:
    -hoher Preis


    Microsoft SideWinder X4
    Pro:
    -kleiner Preis
    Kontra:
    -Microsoft-Produkt ;)
    -keine Ahnung, wie gut die wirklich ist


    Besitzt wer von euch die Tastaturen und kann mir einen Rat geben?


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Die Verarbeitung der Logitech Dinger ist für Gewöhnlich sehr gut und sie sind auch für größere Hände gut geeignet. Habe auf meiner G11 alle Uniarbeiten bisher gechrieben und das lief wie geschmiert.


    Kann Logitch bei Tastaturen nur empfehlen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich kann dir nur die Tastaturen von Q-Pad empfehlen, die sind super vor allem beim tippen und du kannst sogar den Tastendruck wählen. Bist du einer der drauf haut nimmst du die mit mehr Widerstand, bist du einer der eher sanft ist die Red :p

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Der Vorteil einer Logitech Tastatur ist generell die Erfahrung die sie mit der Zeit durch Feedback erhalten haben was andere Hersteller noch nicht so weit gebracht haben. Logitech hat zudem eine Stummschaltung was sofort alle Sounds vom Computer Stumm schalte jedoch Headset und Mic nicht betrifft bei anderen Herstellern wird dadurch meist nur der Sound in der Sytemsteuerung deaktiviert wodurch auch Headset etc Stumm wird.


    Für Logitech Tastaturen gibt es eine Vielzahl von kleinen Programmen die dich unterstützen und sogar die Fan-Programmierung ist extrem Aktiv. Was mir jedoch speziell an diesem Model fehlt ist der Bildschirm, ist oft sehr Praktisch wenn da weitere Infos einfach drauf stehen die du sonst nur +über das öffnen weiterer Fenster einsehen kannst. Und hin und wieder ist es auch ganz nett einfach mal zu sehen wie spät es ist wenn ,man gerade was spielt.


    Als alter G15 und zur Zeit G19 Benutzer kann ich dir Logitech nur ans Herz legen.


  • Was spricht denn gegen diese hier generell würde ich abseits von Amazon mal schauen (bei Amazon nur bewertungen Lesen und sich eigenes Bild machen)



    amazonpreise schwanken irgendwie extrem hab ein und die selbe Tastatur von 90 - 200 €gesehen ;=

  • Die G19 kostet 115 Euronen, für 'nen guten 10er mehr bekommt man die G710+, die mit mechanischen Tasten ausgestattet ist, was wohl der allerletzte Schrei sein soll, da besser als die "Gummi"-Tasten. Kann das leider nicht richtig beurteilen, deswegen hab ich ja auch hier gefragt :)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Wollt grad mal meine Tastatur vorschlagen, die hat auch Makros und jedemenge Zusatzknöpfe, aber da steht nichtmal en Hersteller dabei. Irgent so ein NOName Ding. Wär aber zu Empfehlen hab die seit 5 Jahren im Einsatz und funktioniert immer noch Einwandfrei und hat nur 15 € gekostet. Muss mal schauen ob ich irgentwo en Hinweis find, von wem die ist. ?(


    Ansonsten kann ich Logitech empfehlen, haben von dennen Tastaturen auf der Arbeit und es gab noch keine Beschwerden, außer dass mal ne Mitarbeiterin die in Rosa wollte. :hammer:

  • Also wie ich im TS schon erwähnte hab ich ne etwas sehr älter Logitech DiNovo Tastatur. Die hab ich mir vor ca. 8-10 Jahren gekauft ( damals mit Maus ca. 250 Euro). Und die funzt immernoch tadellos. Von dem her würd ich wohl auch heut noch zu Logitech greifen und tu das zb. bei Mäusen auch immernoch. Das ist das einzige was ich ausgetauscht hab.

  • So, das Thema hat sich erledigt.


    Vor mir liegt eine Logitech G710+, ein wahres Monster!
    Die mechanischen Tasten sind gewöhnungsbedürftig (für einen Benutzer, der jahrelang Rubberdome-Keyboards verwendet hat), aber mein erster Eindruck: Grundsolide!


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Meine G11 is grad eingegangen. Jetzt darf ich morgen in der Früh ne neue Tastatur kaufen gehen. Ganz toll :messer:


    EDIT: Die Tasten, die nicht mehr funktioniert haben gehen wieder. Ein Restart und eine Reinigung haben nichts geholfen, aber warte 1 Stunde und alles ist wie vorher. Sehr seltsam das Ganze X(



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Gratulation...nicht das du jetzt zu übermütig wirst...


    Bei unserer Jugend gern zu sehen wenn sie ihren Führerschein gemacht haben und dann das erste mal Auto fahren!


    Immer schön locker und besonnen bleiben auch wenn du jetzt eines der Topschiffe benutzt ;) :D

  • Haha....ja ich meine damit...wenn er jetzt eine neue Tastatur hat und meint jetzt er könnte dadurch 2 Trashgruppen mehr pullen. Was natürlich Humbug ist da es sich ja nicht auf das Equip seines Chars auswirkt.


    Alles in allem einfach hypothetisch gesprochen.


    Sollte eher nen kleiner Scherz am Rande werden!