Samsung Galaxy Tab 2

  • Ich hab mir das Tablet gekauft und hab die Frage ob ich mir da ein Antvir Programm runter laden soll? Oder ob das nur Panik mache ist.


    App


    Wen doch ist das was ich brauche oder gibt es was besseres?


    Edit: hab bisschen nachgeforscht das was ich gepostet habe soll der letzte Müll sein^^


    avast! Mobile Security soll gut sein kennt sich jemand aus?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich habe ein Tablet und wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen da ein AntiVir draufzupacken. Solange du keinen Inet oder Handyvertrag auf dem Ding hast, sondern nur über W-Lan Spots ins I Net gehst solltest du kein Anti Vir brauchen.


    Aber das hängt sicher auch damit zusammen, was man macht mit dem Ding.


    Ich nutze es zum Lernen, Lesen und Zocken wenn ich unterwegs bin. Wenn aber jemand OnlineBanking damit macht und auf Amazon und Ebay einkauft, dann ware ein gutes antiVir sicher zu empfehlen, wenngleich ich nicht sagen kann, ob es überhaupt was hilft und ob es Leistungseinbußen deswegen geben könnte.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Da werden Daten von meiner Arbeit sein also ist ein Antivir Pflicht.... Ich hab ein InetHandyvertrag und werde auch draußen ins Inet gehn müssen. Bzw. ich weiß nicht ob diese hackerangriffe dieich lese nur Panikmache ist oder ob das System wirklich sehr anfällig ist.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Bisherige Angriffe auf Android rührten daher, dass die Leute Apps aus unsicheren Quellen installiert haben. Aber ich hab auch davon gelesen, dass es technisch möglich ist, Apps im Google Playstore mit Schädlingen zu versehen. Inwiefern das ausgenutzt wird, kann ich nicht sagen.


    Generell kann ich sagen, ein Antivir wird nicht schaden ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Wenn das von und für deine Firma ist solltest die evtl..mal fragen was bei euch in der Firma eingesetzt wird. Wir nutzen z.b. kaspersky und das kann man dann auch unter Android nutzen.