Wie man Paragonlevel 1 - 100 schnell meistert

  • Hallo liebe Zockergemeinde!
    Seit 03.08.2013 ca. 6.30 Uhr habe ich zwei Chars auf Paragon 100.
    Werde die Unterschiede des XP farmens beider Chars erklären.


    Würde empfehlen sich den größtmöglichen Rubin in den Helm einzusetzen (max. +30%).
    Höllenfeuerring ein "must-have" (+35%).
    Leorics Siegelring (max. +30%).
    So schnell wie möglich Nephalembuff 5 erreichen.


    Mein erster Char Para 100 war der Witchdoctor "Unkhba".
    Hielt mich Solo MP1 bis Patch 1.08 an die


    1)Alkaizer-Route
    Beim letzten Wegpunkt in der Quest „Tötet Azmodan“ ausloggen.
    Sobald ihr euch wieder einloggt, steht ihr genau vor dem Eingang zu Azmodan.
    Tötet nun alles im Kern des Arreat bis zum vorderen Wegpunkt.
    Benutzt den Wegpunkt im Kern des Arreat und teleportiert euch zum Turm der Verdammten (Ebene 1).
    Dort solltet ihr eine Runde im Kreis drehen.
    Nutzt den Wegpunkt mit dem ihr gekommen seid und teleportiert euch zum Arreatkrater (Ebene 2).
    Habt ihr die 2. Ebene vom Arreatkrater soweit gecleart teleportiert ihr euch in die Stadt
    und benutzt dort den Wegpunkt zur Brücke von Korsikk und cleart komplett die Felder des Gemetzels.
    Nachdem ihr die Felder gecleart habt, teleportiert ihr euch wieder in die Stadt
    und benutzt den Wegpunkt zu den Bastionstiefen (Ebene 1).
    In der Ebene 1 benutzt ihr sofort den Wegpunkt und teleportiert euch in die Bastionstiefen Ebene 2.
    Verlasst das Spiel und startet es von vorne.


    oder um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen


    2) Der kombinierte Akt 3+4 Run


    Cydea quest auswählen


    Himmelskrone clearen (5er Nephbuff)


    Turm der Verdammten (eine Runde)


    Rakisübergang rückwärts & Schlachtfeld


    Bastionstiefen 2


    Areat 2


    Turm der Verfluchten bis Cydea (Spinne nicht töten)


    Kern de Areat bis inkl. Asmodan


    Akt 4 entweder bis Rakanoth oder Izual


    Schaffte so in 2-3 Std. täglich 100 Millionen XP, am Wochenende mehr.
    Das Problem ist, im Hintergrund läuft immer "it's a lonesome cowboy".


    Mit Patch 1.09 änderte sich einiges, auch das XP-Leveln mit meinem Barb "Wotan".
    Nach Möglichkeit in 4er-Gruppe spielen (nochmal +30% XP).
    MP-Level so hoch wie nur möglich ansteuern!


    Akt 1 letztes Kapitel:
    Wälder (3-5 Elite Kills)
    Leoric (1-2 Elite Kills)
    Hain (3 Elite Kills)
    Felder mit Schlüsselwächter und unbedingt nach der Crypta ausschau halten!
    Die Crypta bringt auf MP10 mit 4er Grupper ca. 30 Mil. Punkte, wenn man in 15 min. durch ist (unschlagbar)!


    Wenn man drei gute Mitspieler hat, kann man auch sogenannte Crypta-Runs machen.
    Jeder Spieler fängt solo an und schaut in den Feldern, ob die Crypta offen ist.
    Der Spieler der die Crypta zuerst findet teleportiert sich in die Stadt,
    lädt alle anderen zu sich ein und los gehts, wie oben erwähnt.


    Die unglaublichste Methode ist aber der sogenannte "eiserne Weg".
    Nur Hain und Felder eine Runde Speedkill ohne Elite (nur Legend und Set aufheben).
    Alles max. Speed und Damage only Mobkill ca. 15 min. komplett.
    Paragonstufe 99-100 in 4er Gruppe ca. zweieinhalb bis drei Stunden, das sind über 300 Mil. XP!!!


    Fakt ist, in einer Gruppe macht es mehr Spaß und es kann ruhig ein paar Wochen länger dauern!


    PS.: Der Weltrekord steht bei ca. 52 Stunden Para 100 Solo aufgestellt von Zaramos.
    In einer Gruppe würde es momentan noch schneller gehen!

  • Hm, und dann stellt man den 100er in die Ecke und läßt ihn verstauben? Im SC sicher eine Option, im HC freue ich mich jedesmal beim Ausloggen, überlebt zu haben ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Tja, mach momentan mit meine WW-Barb MP6 "eiserner Weg". Hab jetzt glaub 3 Tage gespielt, zwar auch viel aber bei mir läuft das so ab. Friedhof->Hain, dort Trash killen, Elite wenn da und möglich zusammenziehen, alternativ wenn die Höhle da ist rein, bis runter Trash, Kiste aufmach (1 Stack) wenn nötig Elite kill -> Hain soweit geht clearen (Elite nur wenn man mind 2 Packs aufn Haufen ziehen kann, wenn mehr besser) -> Felder, dort ebenfalls auf Trash konzentireren, wenn Aasfresser oder Crypta da, rein wegen Truhe = Stack, ebenso beim Baumevent, nur Truhe aufmachen und trash weiter killen -> dann Kathedrale 1.
    Dauert bei mir ca 30 bis 40 min. Exp liegen zwischen 35 und 45 Mio, also ca 60 Mio in ner Stunde. Bin in den drei Tagen auf Para 38 gekommen. Also ca 2 Wochen und man ist 100. Mach das ganze im HC und da funzt das gut. Werd aber mal schauen, wie viel Exp. ich bekomm wenn ich wirklich nur Trash umhau. Wobei ich auf Leorics und Hellfire verzichte und nur einen Hellfire bei meinem Schuft drin hab, Leorics muss ich mal schauen.


    Schneller geht natürlich nur Trash, aber ich finds halt ok auch Packs umzuhauen.


    Interessant ist dabei, dass man auch einige Legendary's rausziehen kann, eben auch ohne Stacks.


    Momentan macht mir das unheimlich Spaß, weil ich da einfach auch mal bisl höhere Mp spielen kann und auch nicht so drauf achten muss wo andere sind. Für mich einfach mal Abwechslung zum "schnöden" Gruppenspiel:D
    Spaß beiseite preferiere das Gruppenspiel unheimlich, jedoch wollt ich einfach mal höher als MP 5 gehen und das ist mit dem Barb definitiv drin und irgendwie auch mal was anderes. Zudem ist dieses "scheißvielemobsumhauen" genau mein Ding!


    Und für andere Mp's hab ich noch Sorc und WD!

  • Um merciless Frage zu beantworten.
    Nein, der 100er Char verstaubt nicht.
    Wenn man SC in einer Gruppe spielt und die hängt irgendwo an einem Elitepack etc.,
    hol ich einen geeigneten 100er und dann gibt's was auf die Fresse.
    Ich spiele gerne verschiedene Chars, dann kann man eine Gruppe besser ergänzen.
    Z.B. du kommst in eine Gruppe von drei Barbs, warum soll ich dann auch meinen Barb spielen?
    Bei mir ist eher Abwechslung angesagt. Aber jeder soll spielen wie es ihm beliebt.


    PS.: Wenn LordSmoker diesen Run macht, wäre ein Video voll fett.

  • Super Beitrag :thumb:
    Thx für die Arbeit Aasimon / Tom :respekt:
    Is ja auch für HC in einer niedrigeren MP Stufe super.

  • also habs grad auf MP 6 HC den eisernen Weg gemacht: 29% Stein im Kopf und Schuft mit Hellfirering.
    Hain des Wehklagens : 6mio, ca 600 Mobs
    Felder des Elends: 7 mio ca, ca 700 Mobs
    Crypta: 7 mio, ca 500 Mobs
    Kathedrale Ebene 1: 4 Mio, ca 350 Mobs


    Zusätzlich gabs ein schnelles Stack aus der Crypta, das andere hab ich verplant weil ich die Olle nicht angequatscht hab:D


    Dauer etwa 23 Min. Macht etwa pro Stunde bei meinem jetzigen Gear ca 70 Mio Exp.


    Dabei gabs kein Legendary und ich hab nix aufgehoben, Champs links liegen gelassen. Ergo, Exp lohnend, Sammeltrieb wird nicht befriedigt^^
    Werd heut abend mal schauen wie es sich auswirkt, wenn man Hain noch Stacks aufbauen kann.

  • So Test die 2. strt mit 29 Mio aufn konto
    Hain: 2 Stacks dann Höhle, dort +3 Stacks rest gecleart ohne Elite: ca 700 Mobs, 14 Mio Exp.
    Felder: ca 750 Mobs, ca 10 Mio Exp.
    Kathedrale Ebene 1: ca 300 Mobs, ca 6 Mio Exp.


    endstand 60, bla Mio Exp aufn Konto.


    Dauer 25 Min. 30 Mio exp. 1 Legendary.
    Leider ohne Crypta, rechnet sich am Ende doch mehr. Teste aber weiter.