Polizist erschießt nackten Mann

  • Haben unsere Polizisten keine Taser?


    Im ersten Moment sieht die Reaktion schon hart aus, wenn man einen Mann erschießt der ein Messer hat und geistig verwirrt ist. Um ehrlich zu sein kenn ich die Ausbildung der Polizei Beamten nicht, aber gehört Nahkampf nicht dazu. Also ich mein jetzt nicht CQB, aber kleine Tricks könnt man doch beibringen. Ein Elektroschocker hätte wohl das Leben des Mannes gerettet.


    Aber es war Notwehr. Der Beamte hat ihn aufgefordert das Messer wegzulegen und als der eine Beamte im Wasser net weiter zurück konnte und der bewaffnete Mann immer weiter auf ihn zu hat der deckende Kollege gefeuert. Meiner Meinung nach Notwehr. Es war Gefahr für Leib oder Leben würd ich sagen. Aber Die Rettungssanitäter waren keine Hilfe.


    Aber hier das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ,Ich hab das gestern in denn Nachrichten mitbekommen, für mich wahr es auch Notwehr denn wie lange muss man warten, bis der man einen beamten tötet ja woll nicht. :winken:

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Ich sehe das auch so. Notwehr. Aber der nun tote Mann tut mir leid.


    Diese Sachen sind oft ein Thema bei Diksussionen zur Polizeigewalt. Entweder lässt sich der Polizist angreifen oder er verteidigt sich und seine Kollegen. Das ist meist ne feine Gradwanderung die da stattfinden muss und das auch noch in solchen Außnahme- und Stresssituationen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Wär Pfefferspray oder nen Schocker keine Möglichkeit gewesen?


    Obwohl keine Ahnung ob der Drogen im Blut hatte, bei sonen hilft das kaum.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich denke mir, dabei gehts ums Messer, das der Man in Händen hält.


    Wenn ein verwirrter Mann ein Mässer hält (mit dem er den Polizisten töten könnte), wäre der einsatz von nichttötlichen Waffen natürlich toll aber irgendwo auch etwas fahrlässig gegenüber den eigenen Kollegen und deren Familien. Es geht ja in erster Linie um die Sicherheit der Beamten und dann erst um die Sicherheit des potentiellen Gewalttäters.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Sehe dass auch als Notwehr an. Sollte der geistig Verwirrte es schaffen einen Polizisten oder gar einen Passanten zu verletzen/töten, wäre der Aufschrei gigantisch groß.
    Eventuell hätten aber auch ein oder zwei gezielte Schüsse in Bein oder Schulter ausgereicht. Da muss man in einer solchen Schresssituation aber auch erst mal treffen können.

  • Also der Beamte stand ja ziemlich dicht vor dem. Es gibt doch so viele Stellen am Körper, bei denen ein Treffer nicht tödlich ist. Darauf sollten die Beamten meiner Meinung trainiert werden, ein Schuß ins Bein und der klappt zusammen und ist bewegungsunfähig z.B.


    Nichtsdestotrotz habe ich kein Mitleid mit dem Mann und kann die Polizisten verstehen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • ne, bei sowas bitte nicht noch riskieren einem nur ins bein zu schießen. klingt jetzt vll bissle hart oder so, aber bevor der polizist am ende stirbt und er seiner familie genommen wird ist ja wohl nix. also echt nicht falsch auffassen. aber bei sowas musst du halt einfach entscheiden. am ende ist der typ mit drogen vollgepumpt oder so und spürt einen "einfachen" schuss ins bein nicht unbedingt oder rafft sich noch mal hoch. so traurig die szene da ist, leider war es wohl nicht anders zu lösen... :/


    zudem weiß man auch nicht, wohin der beamte gezielt hat. vll wollte er ihn ja nicht tötlich erwischen aber in der hitze des gefechts hat er sich verzielt oder so. auf jedenfall bin ich der auffassung, dass der beamte richtig gehandelt hat. egal ob der mann jetzt nüchtern, voll drogen oder geistig krank und verwirrt war. ob mich jetzt ein geistig kranker umbringt oder ein "normaler" mensch ist doch egal. am ende bist du (also der beamte) tot...

  • Ja ja der ungeziehlte Blattschuss...hauptsache nicht klar kommen mit der Situation, dummen Bullen, das siehst doch wie der schon sich einschüchtern lässt und rückwärts stolpert. Also tut mir mal bitte ein Gefallen, wenn der mit nem Messer da rumhampelt ist ja shön und gut, dann bekommt er nen Stock in die Schnauze und gut ist. 2 Ml wurde ich während meiner Dienstzeit mit nem Messer bedroht, einmal flog n 20 Kilo Metalkoffer dem Besagten ins Gesicht und einmal gings mit reden. Kein Plan, erschoßen hab ich keinen. Und wie hier schon eineige schrieben, Pfefferspray, Taser...da springen gut und gern 10 Beamte rum und die bekommen ien Nackten nicht geregelt und müssen den umballern. Is ditt hier wilder Westen oder hab ich was verpasst. Und der Rettungsdienst ist ja wohl auch die Krönung, peinlich was die da veranstalten, aber typisch Feueraustreter, mit ihren Schläuchen können se umgehen aber ein Verletzten schnell und adäquat helfen, ne da stehen seh blöde rum und kucken dumm von oben auf die arme Sau runter. Na schönen dank auch! Da schäm ich mich scon fast die gleiche Berufsbezeichnung zu tragen...ich weiß schon warum ich mich im Falle eines Falles über die Berliner Grenze nach Brandenburg schleife...


    Und ich muss das hier nochmal irgendwie hervorheben: Ein ausgebildeter Polizist erschießt einen Nackten mit nem Messer...jaja, wer ist schon so doof und bringt n Messer zu ner Schießerei mit...Sry Leute aber aber hier rumzuheulen, das es besser ist jemanden zu erschießen, nur weil ein Beamter mit der Situation nicht klar kommt, ist unterste Schublade....

  • Ganz klar in der Rübe ist der Polizist aber auch nicht unbedingt gewesen. Ich meine warum steigt der Polizist in einen Brunnen wo jemand mit einem Messer herumfuchtelt.
    Da ist es doch fast klar das der durchgedrehte Mann mit dem Messer auf denn Beamten losgeht.
    In diesem Fall hat der Beamte ja förmlich die Notwehrsituation selbst herbeigeführt durch sein verhalten.


    Warum nicht aus sicherer Distanz dem Täter in die Beine schießen wenn man keine anderen Möglichkeiten hat der Lage her zu werden.
    Aber nö lieber denn Helden spielen und auf Grund einer Falscheinschätzung der Lage sich selbst in diese Notwehrlage bringen und dem Mann in denn Oberkörper ballern.


    Mein Verständnis für denn Polizisten hält sich in grenzen .

  • Video ist gesperrt worden. Aber bei sowas kann man nie sagen was richtig gewesen wäre. Was man selber getan hätte in so einer Situation. War sicher einer schwere Entscheidung, aber die Polizisten müssen auch auf ihre eigene Gesundheit achten. :(

  • Ja und nun? Alle Bullen sind böse? Sicherlich nicht, ich kenne einige von denen persönlich, Ich hab 'ne Ahnung, wie die Leute rekrutieren, ich kann mir vorstellen, an welchen Stellen gespart wird: Ich mag DIE Bullen auch nicht unbedingt, ich gehe denen aus dem Weg und hoffe auf das selbe auf der anderen Seite. ABER: Ich will sie auch nicht missen: Ich habe 2 schulpflichtige Kinder, Ich will, dass die unbeschadet in die Schule und zurück kommen (ohne dass ich Bodyguards bezahlen muss). Ich will ohne Schusswaffen leben, die ich mir zur Selbstverteidigung bei zwielichten Quellen besorgen müsste.


    Opfer und Bullen haben jeweils Fehler gemacht:
    1. In der Öffentlichkeit nackt mit nem Messer rumzufuchteln kommt nicht gut (Drogen, Krankheit, Langeweile was auch immer zählen nicht)
    2. Der Schütze muss nicht in den Brunnen steigen, der kann 10m entfernt stehend dem Typen ins Bein schießen
    (3. Wäre ich der Schütze gewesen, hätte ich dem Typen in die Schulter geschossen, in der er das Messer hält -> Arm nicht mehr benutzbar)


    Es gibt in dieser Scheiß-Situation kein Schwarz oder Weiß, das ist alles mehr als suboptimal gelaufen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Was ich auch ein bisschen seltsam an der Sache finde. Wenn man denn Polizisten vergleicht mit denn anderen Beamten,die dort herumstehen.
    Die ca 5-6 Beamten die auch in der Nähe des Brunnen standen sieht man das der eine in der Nähe des schützen eine Schutzweste trägt.
    Und der Polizist der in denn Brunnen gegangen ist,hat keine an. Es kann natürlich sein das der unter seinem Hemd eine trägt.


    Es könnte sich bei dem Fall auch um ein Suicide by cop handeln ( Wiki Link)
    Da der Nackte sich ja mit seinem Messer selbst verletzt hatte.
    Da ist es natürlich auch sehr schlau mit Gezogener Knarre in denn Brunnen zu steigen,bei jemanden der sich selbst Umbringen will.
    Das kann man schon fast aktive Sterbehilfe nennen.


    merciless


    Ne es sind bestimmt nicht alle Polizisten böse, aber leider bestimmt mehr als man denkt. Wenn man ein bisschen im Google sucht,wird man schnell fündig was Polizeigewalt angeht.


    Erst vor kurzen haben glaub ich 3 Polizisten einen Festgenommen (Hände auf dem Rücken mit Handschellen fixiert). Denn Kerl ein paar mal kräftig mitten ins Gesicht Geschlagen.Weil er um sich gespuckt hat,klar spucken ist nicht die feine Art aber trotzdem kloppt man keinen Wehrlosen direkt in die Visage. Aber die Jungs wurden aus dem Dienst genommen.
    Und das sind nur die Bekannten Sachen wo jemand mit einer Handy Cam drauf gehalten hat. Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer bei Gewaltbereiten Polizisten ist.


    Ich finde es nicht sehr Prickelnd ,jedes mal wenn man mit der Polizei zu tuhen hat,sich die frage zu stellen ist es ein guter oder böser Polizist.