Char-Gear

  • Nabend Gemeinde!


    Ich hoffe ich komme jetzt nicht allzu unverschämt rüber, als Neuling, aber wie sagt man so schön: 'Fragenden Menschen kann geholfen werden! Wer nicht fragt ist selber schuld!' ^^


    Hier einmal der Link zu meinen Chars:


    Wie man unschwer erkennen kann sind zwar ALLE fünf auf LVL60 und zwei/drei haben auch schon, man staune, 1 (!!!) Paralevel aber ich bin auf der Suche nach Gear was die Chars verbessern könnte!


    Also aufgepasst! Wenn jemand irgnedetwas in seiner Truhe haben sollte, was schon modert, Spinnweben angesetzt hat und nicht mehr großartig benötigt wird, mir weiterhelfen könnte und für einen schmalen Kurs offeriert werden könnte sagt Bescheid!


    Ich, sorry, meine Chars danken im Voraus!


    NeBuKa

  • Hallo.


    Ich habe mir jetzt nur deine Zauberin angeschaut, und das erste was mir hierbei auffällt ist, das du dich für eine Richtung entscheiden musst, wie du spielen willst.


    Nach deinem Chanto - Set zu urteilen willst du BoomSorc spielen, deine Fähigkeiten sagen, dass du Archon spielen willst.
    Es ist natürlich jedem selber überlassen, und jeder kann spielen wie es ihm Spaß macht, aber du solltest schon eine klare Linie einschlagen, damit du auch weißt was du an Items brauchst.


    Wenn du zum Beispiel Archon spielen willst, muss du dein Chantodos - Set gegen eine Blackweapon, also eine Waffe ohne +Elementarschaden (-Feuer,-Gift,-Blitz etc.) kaufen. Dazu ein Triumvirat. WEiterhin empfiehlt sich z.B. ein Tal Rasha Amulett oder Zunimassas Stiefel, also alles wo +Zu Schadensart drauf ist (zb. 6% Feuerschaden).
    Das hat den Vorteil, dass der Elementarschaden, also z.B. diese 6% auf den Grundschaden draufgerechnet werden, aber nur solange der Grundschaden kein Elementarschaden ist, bzw. ein anderer Elementarschaden als der auf deiner Waffe.
    Hier holt man mit dem Archon Grundlegend ne Menge Schaden raus.


    Wenn du jetzt allerding Boom-Sorc spielen willst, also das wofür sich dein Waffenset eignet, solltest du Primär auf Angriffsgeschwindikeit gehen. Danach kommen kritische Trefferchance und kritischer Trefferschaden. Dein Leben, Rüstung und Wiederstände darfst du hier allerdings auch nicht Vernachlässsigen, da du ja quasi einen Nahkampfmage spielst.
    Die Skills die du hierfür brauchst sind:


    Diamanthaut (Kristallhülle)
    Engergiewirbel (Boshafer Wind)
    Frostnova (Zerschmettern)
    Explosion (Kettenreaktion)


    Das sind die "must haves" bei den anderen beiden hab ich z.B. Magische Waffe und Energierüstung drin, hier ist aber Platz für persönlichen Spielraum.


    Die weiteren "must haves" sind:


    Kritische Masse
    Kaltblütig


    Jetzt spammt man die Engergiewirbel in die Gruppen und frostet iese, um sie mit der Explosion umzuhauen.
    Dabei hält man Diamanthaut auf Cooldown.
    Die Tatsache wie oft ein Energiewirbel pro Sekunde Schaden zufügt, hängt von der Angriffstgeschwindigkeit und den sog. Breakpoints ab.


    Ab 2,5 Angriffen pro Sekunde Tickt der Wirbel 33 mal
    Ab 2.74 Angriffen pro Sekunde Tickt der Wirbel 36 mal.


    Je mehr Ticks, desto Schneller ist der Cooldown, dankt Kritische Masse, wieder abgeklungen


    So und warum erzähl das ganze jetzt, auf die Gefahr hin, das du das sowieso schon alles weißt?


    Ich persönlich wüsste nicht, wonach ich in meiner Truhe für dich Suchen sollte, da ich nicht weiß, was für Items dich insofern verbessern. Dps erhöhen kann vieles, richtig verbessern da schon weniger.



    lg


    ExXti

  • Hammer!


    Da habe ich ja gleich einen Fachmann gefunden für meine Zauberin!


    Also wenn ich mal davon ausgehe, da mein GOLD gen 0 geht, dass GEARmäßig in naher Zukunft sich ned wirklich großartig Etwas ändern wird meinst Du, ich sollte Archon außen vorlassen und leiber auf Boom gehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder?


    Diamanthaut (Kristallhülle)
    Engergiewirbel (Boshafer Wind)
    Frostnova (Zerschmettern)
    Explosion (Kettenreaktion)
    Magische Waffe (Rune = ???)
    Energierüstung (Rune = ???)


    Zusätze wären Krit. Masse, Kaltblütig und die 3te (???)? Etwa Glaskanone?


    Hättest Du denn noch Etwas für Boom abzugeben?




    Ich dachte 'ARCHON' ist so das Ding, was am meisten Schaden anrichtet und in einer entsprechenden Gruppe bin ich ja im DAUERARCHON und würde dann schnetzeln! Also mein Chantodo-Zeug ist für ARCHON Mist?


    Bist Du heute Abend zufällig (so ab 2100Uhr) mal online? Dann können wir inGame mal mit einigen Items experimentieren die ich selbst noch habe.


    Markus

  • Ich empfehle dir wirklich Boomsorc zu spielen.
    Man sollte dann aber schon mind einen Brecher dabei haben, der gut Schaden austeilt. mit Boomsorc kriegt man zwar alles klein, aber es geht halt nicht unbedingt immer innerhalb von Sekunden.
    Der Vorteil ist aber, gerade in höheren Monsterstufen, dass Boomsorc echt bezahlbar ist. Dmggear für Archon ist kaum bezahlbar, zumind das, was man braucht um halbwegs Mp10 zu spielen. Mein Boomsorc Startgear hat ca 20Mio
    gekostet.


    Ich muss gestehen, dass ich Oben eine ganz wichtige und elementare Sache noch vergessen haben: Lifeleech oder LoH ( Life on Hit). Ohne Funktioniert der Boomsorc einfach nicht. Der Richtwert liegt hier ungefähr bei 700 Leben pro Treffer.


    Bei den Fähigkeiten nutzt man magische Waffe und Engergierüstung um defizite im Gear auszugleichen. Du kannst bei magische Waffe zum Beispiel Blutmagie verwenden, wenn du du allegein sehr wenig LoH hast, bei Energierüstung kann man Offensivbarriere nehmen um mehr kritische Trefferchance zu bekommen.
    Es ist hier also eher abhängig davon, wie dein restliches equip aussieht. Wenn du keine großen Defizite hast, kannst du auch Teleporter verwenden, was dir nen Zeit und Mobilitätsvorteil verschafft.


    Auf Glaskanone als 3. Skill würde ich verzichten. Gerade als Boomsorc mitten in den Gegnermassen kann man sich den Rüstungsverlust nicht erlauben.
    Ich benutze Beflügelnder Schutz, aber Instabile Anomalie ist eigentlich die bessere Wahl, nur ich persönlich würd dann wieder haue von meinem Mentor bekommen. :)


    Ob ich heute Abend Online bin weiß ich noch nicht, wenn, dann kann man das sicherliches alles mal durchgehen.
    Ansonsten würde ich da einfach mal auf Tody (Tody#2377) verweisen.


    lg


    ExXti

  • Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks, die einen Brennen halt gerne alles sofort nieder, die anderen tun sich das Tastaturgehämmer mit dem Boomsorc an :D


    Ich weiß ja nicht wie gut du auf Mp10 zurecht kommst ohne Support Tri, aber gerade ich musste meinen Archon damals aufgeben, weil ich mir das Gear was ich brauche einfach nicht mehr leisten konnte.


    Ausserdem würde ich persönlich keinen Archon spielen weil der Nerf hierfür schon angekündigt wurde und wenn man nicht mehr Dauerarchon spielen kann, ist das glaub ich erst Recht nichts mehr für mich.

  • Meine Sorc hat sich irgendwie durch Inferno durchgewurstelt dannach hab ich sie nicht mehr angegriffen :D


    Ich war halt der Meihnung das ARchon billiger beim Bauen ist wohingegen Boom billiger beim Spielen ist :0o

  • Hola chikas!


    Also Boom, hab's ja begriffen! ^^


    Hätte denn jemand von Euch Etwas für kleines GOLD in der Kiste, was mich und mein CHANTODOS-Set weiterbringen könnte/würde?


    PS:
    Würde es nicht reichen einfach umzuskillen, wie hier erwähnt? Aktuell mache ich über 200000Schaden und bei diversere Skillung nahezu 300000! Das ist doch schon einmal nicht schlecht ohne großartig Etwas getan zu haben! Doch mehr ist natürlich immer besser!


    Also falls einer von Euch Etwas inne Truhe haben sollte schreibt mich an!


    Ach noch Etwas!


    Wie schaut es denn mit den Fachleuten für die anderen Chars von mir aus? Gibt es da auch firme Leute für? ^^


    Markus

  • nicht böse gemeint, aber gleich nach der bewerbung nach items betteln für alle klassen ist nicht so der burner ;)


    vorallem, weil die meistens items mittlerweile echt für einen appel und ein ei zu haben sind. alternativ kannst du viele deiner chars auch einfach durch einfaches spielen verbessern. pack deinen besten char, farm damit und statte die restlichen aus. aber wie gesagt, start gear für mp0-3 bekommst du doch mittlerweile für alle klassen fast hinter her geschmissen im AH, da brauchst du nicht mal 100.000.000 beträge wie früher sondern 1.000.000 - 5.000.000 und die hat wikrlich jeder der das spiel etwas mehr als 30 minuten in der woche spielt...

  • Wahrscheinlich wäre es schon ausreichend wenn da jemand mit ihm einkaufen geht. Nicht das es so läuft wie bei mir damals als ich fast 200 Mio für Eqip ausgegeben habe und dann mit meinem Mentor einkaufen war und das Eqip verbesserte und das um 30Mio.

  • Hallo!


    Da ist wohl, bei der Länge des Posts in kürzester Zeit, Etwas überlesen/falsch verstanden worden! Für lau habe ich ned angefragt!


    Also aufgepasst! Wenn jemand irgnedetwas in seiner Truhe haben sollte, was schon modert, Spinnweben angesetzt hat und nicht mehr großartig benötigt wird, mir weiterhelfen könnte und für einen schmalen Kurs offeriert werden könnte sagt Bescheid!

    Ich bettel ned um Sachen für lau! Also so unverschämt bin ich ned! Ohne was geleistet zu haben, ...! Nenene!


    Also ich war gestern Abend für ALLE meine Chars für jedes Item im AH am schauen und habe NIX für unter 10.000.000 MIO GOLD gefunden! Ich denke da liegt der Kasus-Knaktus! Wahrscheinl. das total falsche AH-Handling! Wenn mir das, wie Tri schreibt, jemand einmal grundlegend erklären könnte, dann wäre mir u.U. schon geholfen! ^^


    Ich bin immer nach dem Mainattri gegangen, hab evtl. noch einen Sockelplatz geadded, Stufe 60, 1.000.000 MIO und Feuer! Meinst da findet der was?


    Es ist echt zum Mäusemelken!


    Ach noch Etwas! Also wenn ich drei Stunden spiele komme ich ned mal auf 500.00GOLD! Dann scheint ja generell schon Etwas ned zu stimmen! ^^


    Markus

  • Hallo Markus,


    also wenn es um Archon geht, frag am besten Stashrider.


    Wenn es um BoomSorc geht, folgende Anmerkungen:
    - Das Chanto Set ist hierfür sehr gut, beides gute Auspägungen vom Schaden her, die Du da hast
    - Das erste was auffällt: Steine! Also mindestens in den Stab muss ein 90% Stein (~ 7 Mio) besser 100% (~22 Mio), bei den restlichen reichen auch weniger starke, wobei ich zu denen die Du hast noch mindestens eine Qualitätsstufe drauflegen würde, kostet nicht viel
    - Das Wichtigste für Dich dürft die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit sein. 2.3 ist Minimum, besser 2.5, für Bosse auf MP 10 sollten es 2,74 sein. Hierzu empfehle ich Dir einen Mempo, Lacuni und Innas Mäßigung. Mempo ohne Crit ist recht günstig, Lacuni ohne Crit ebenfalls, Innas ist eh nicht so teuer. Triforce Ringe und Amulett sind immer gern gesehen aber auch teuer...
    - Wenn Du die genannten Items in "preiswerter" Ausführung kaufst, wirst Du aber Crit und Vitalität verlieren, da wirst Du dann sehen, ob es noch "reicht"
    - Resi: Allres ist ziemlich niedrig bei dir, kann sein, dass du anfangs als Boom öfter mal stirbst. Speziell wenn AS noch nicht über 2,5 ist. Dann werden die Packs auch schon mal aus dem Freeze rauskommen und dich hauen ^^


    Ich würde Hervorrufung und Kritische Masse als zwingend ansehen, Kaltblütig passt halt grundsätzlich super als dritter Skill


    Ansonsten: Spielen, spielen. Am Besten mit einem Char bevorzugt. Dann kommen Gold und Drops. Mit maximalem MF-Bonus und MP 10 fällt schon einiges ^^

  • Erstmal würd ich sagen, dass wenn du einfach nur Umskillst, Mp3-4 locker drin sein sollte.
    Mit etwas Eingewöhnung hat man den Dreh schnell raus, obwohl das Tastenhämmern halt echt nicht jedermanns Sache ist.


    Dann solltest du schauen, das du mit craften deine Handschuhe und dein Amulett verbesserst, ich weißt, das ist leicht gesagt aber, wenn lange nur Mist bei rauskommt ist das echt ärgerlich, aber im besten Fall hast du so sehr günstig ein dickes Upgrade.


    Dann würd ich dir Lacunischleicher empfehlen. Zum Anfang mit 4,5% crit, die sind bezahlbar.
    Für Life on Hit empfehle ich eine Sturmkrähe mit min 4% crit (gibts ab 400.000g) und eine Blackthornes Tjostkettenrüstung, die bringt neben loh noch ne Menge Vita mit sich, und wird nur mit Allres und Sockeln richtig teuer.
    Die Brust und die Geisterstunde sind schon mal ok. Abscheuschutz ist auch nicht verkehrt, mit glück kriegste eine gecraftet mit mehr Int, ist aber nicht die größte Baustelle. Bei den Schuhe schau mal nach Eiskletterern mit <200 Int und Vit sind die auch kaum mehr was Wert.
    Die Ringe MÜSSEN Crit und Ias haben, am besten noch Trifecta, also mit Kritschaden dabei, non+ultra wäre hier Quadfecta ( also mit x+x Schaden) oder Trifecta mit LoH, die kosten aber mehrere Mrd und deshalb sollte der Focus auf Ias und Crit liegen.


    Wie gesagt wenn ich heute Abend Zeit habe können wir Zusammen mal durch das AH schauen, du wirst dich halt damit abfinden müssen, das du einiges an Screendmg einbüßen musst, zum Wohle von Crit, Ias, Resi und Hp. Der Focus liegt beim Boomsorc halt nicht auf "So schnell wie möglich Killen" sondern einer hohen Überlebenschance, sodass du halt nicht mehr Wegrennen musst, sondern mitten im Geschehen stehst.


    Vllt solltest du auch, bevor du dich Equipmäßig zum CM-Wiz orientierst, schauen ob dir die Spielweise überhaupt zusagt.



    lg


    ExXti

  • Wie du siehst, kann man da wirklich frei Variieren, das was Tody sagt, geht genauso gut wie das was ich geschrieben hab.
    Ein Auge dafür bekommen welches Teil man wie besetzt in Abhängigkeit zum restlichen Equip kommt mit der Zeit von alleine.
    Wir werden dich schon auf den richtigen Pfad bringen können.

  • Servus!


    Was Triforce ist = verstanden ^^ Gar ned so schwer, wenn man die Terminologie erst einmal rallt *gg*


    Also Archon gefällt mir echt hammermäßig doch wenn das in Kürze generft/abgeschwächt werden soll ist das wohl blöd da drauf zu skillen, wenn ich das richtig verstanden habe!


    Aktuell haue ich unbuffed mit der Zauberin nahezu 200000 Schaden raus (so wie imMo planlos geskillt)! Wenn ich die Buffs, die ich imMo habe raushaue gehe ich auf ca. 265000 Schaden hoch!


    Wenn ich jetzt auf BOOM gehe heisst also: unbuffed Schaden geht immens runter, aber ich lebe länger und halte mehr aus und das schnetzeln dauert halt nur (den Krampf im linken Zeigefinger einmal nicht beachtet), richtig?


    Markus

  • Genau so ist es . Du wirst erstmal einiges an Dps einbüßen müssen, lebst aber schon allein deswegen länger, weil deine Diamanthaut praktisch keinen Cooldown mehr hat.


    Ob Archon in kürze generft wird, oder im November oder nächstes Jahr vermag ich nicht zu beurteilen, angekündigt ist es jedenfalls, genau wie der Dauerbersekernerf.

  • Ja, gibt halt verschiedene Varianten um auf die benötigten Werte zu kommen.


    19-20 AP on Crit brauchst Du, also entwerder eine Chanto Offhand mit 9-10 AP on Crit oder eine Sturmkrähe als Helm. Ich bevorzuge 10 AP auf der Offhand, dann kannst Du einen Mempo als Helm tragen.


    Ich finde halt Innas Mäßigung als Hose super. IAS und dazu 1% Crit, auch mit Sockeln sehr günstig zu bekommen. Tal Rasha Brust hast Du ja schon. Mit Inna und Mempo brauchst Du dann nur noch ein weiteres IAS-Teil um auf 2.5 Angriffe zu kommen. Entweder Lacuni oder ein Ring mit IAS.


    Ich denke mit ein paar preiswerten Käufen bist Du ruck-zuck MP 5-6 tauglich. Dann geht das Para-Level steicgern auch schneller


    Zum AH:
    - Ich würde nicht versuchen alle Chars gut auszustatten. Dann sind alle mittelprächtig aber keiner richtig gut. Fokussier Dich auf einen (Farm-)Mainchar. Treib mit dem die Para-Level hoch. Jedes Para-Level bringt 3% MF und 3% mehr Gold. Para 33 bringt Dir 100 % mehr Gold, also doppelt so viel wie Du jetzt bekommst...
    - Das meiste Gold machst Du über gute Drops, die Du verkaufst. Mehr MF -> bessere Drops
    - Mainstat ist schön und gut, aber bestimmte Builds erfordern bestimmte Werte, damit sie gut funktioneren (Bei einer Boomsorc würde ich mal sagen: 19-20 APoC, genug IAS um auf 2.5 Angriffe zu kommen, 40 % Crit). Diese Werte muss man erreichen, dann läuft der Build. Dazu kann man dann die Damage-erhöhenden Werte steigern (Mainstat, CC, CD, IAS, Dmg) und die Verteidigung (Allres, Vitalität, LoH && LL, Rüstung). Ersteres macht es schneller, zweiteres lässt Dich weniger sterben :D


    Undwie Exxi schon sagte. Bei einer BoomSorc ist das vorrangigste: Perma-Freeze und nicht sterben. Damage ist nachrangig. Ob Du als BoomSorc 150 K oder 200 K machst ist fast egal. Dein Job ist es dafür zu sorgen, dass der Rest der Gruppe rucki-zucki die Mobs wegschnetzeln kann ohne Stress mit Arkanwächtern, Eis, Mörser, Gift, Feuer, wild in der Gegend raumlaufenden Elite o. ä zu haben.
    Wenn ein Pack schpön zusammen auf einem Haufen steht und im Perma-Freeze einer BoomSorc ist, dann machen die a) nix von ihren bösen Fähigkeiten b) kann man da schön AOE rein machen, trifft alle drei gleichzeitig c) können die anderen Gruppenmitglieder die ganze Zeit konstant Schaden machen d) rennen keine Elite einzeln rum und müssen separat gehauen werden
    Bei einer gut funktionierenden Gruppe (idealerweise mit Mönch, der mit Zyklonschlag alles schön auf der BoomSorc zusammenzieht, alternativ auch Barb) steht das Pack auf der BoomSorc, ist perma-freezed, die anderen drei hauene da ihren Aoe rein und die drei Elite gehen zusammen runter und sterben quasi gleichzeitig. Das ganze dauert dann nich länger als einen einzelnen Elite niederzumachen ;)
    Geht Längen fixer als wenn die Elite in der gegend rumrennen, den Boden mit Zeug einsauen, einzeln bekämpft werden und die Spieler dauernd Angriffen ausweichen müssen...

  • Wenns ums Einkaufen geht, kann ich helfen. Was die Kosten von Boom und Archon angeht ist es halt so, dass ne Boom am Anfang günstiger ist, dafür im HighEnd Bereich doch sehr sehr teuer wird.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also Archon gefällt mir echt hammermäßig doch wenn das in Kürze generft/abgeschwächt werden soll ist das wohl blöd da drauf zu skillen, wenn ich das richtig verstanden habe!


    Wenn ich jetzt auf BOOM gehe heisst also: unbuffed Schaden geht immens runter, aber ich lebe länger und halte mehr aus und das schnetzeln dauert halt nur (den Krampf im linken Zeigefinger einmal nicht beachtet), richtig?

    Wenn Dir Archon gefällt, solltest Du das spielen. Schließlich spielst Du jetzt und nicht irgendwann. Wenn gepatcht wird, kann man immer noch gucken, was dann geht...


    Zur BoomSorc:
    Du magst jetzt 200-250 k machen. AAAABER: Auf welcher MP kannst Du alleine farmen gehen ohne dass die Elite-Packs den Boden mit Dir aufwischen? MP1? MP2? MP3? Als Dmg-Dealer kannst du in Gruppen mitlaufen, die dafür sorgen, dass die Packs sich nicht um dich alleine kümmern. Was machst Du im Moment, wenn sich ein Elite entschließt Dich zu verfolgen anstatt andere Gruppenmitglieder zu hauen? Kannst Du den einen bekämpfen und töten ohne zu sterben (Wenn die CD's nicht ready sind)?
    Als BoomSorc mit 150 K (und AS von 2,5 oder 2,74 sowie 20 APoC und ~40 Crit-Chance und genügend Def-Werten dass du nicht direkt ins Gras beisst), da kannst Du locker af MP10 allein farmen gehen ohne Angst um Dein Leben zu haben. Dauert nur länger die Packs zu killen...
    Das ist der Unterschied :wink2:

  • Hallo!


    Dann ARCHON! *gg* Dachte, so las man es, das es asap generft/geschwäscht wird!
    ALSO ich habe noch zwei Items in der Truhe die u.U. helfen (könnten)!


    Würde mich freuen, wenn Ihr (Tody, LordSmoker, Tri) heute Abend mal kurz rumkommen könntet! Hilfe ist gern willkommen! Evtl., weiss ich noch ned, habe ich auch ein Headset am Start (bräuchte dann halt nur per PM noch die TS-IP und PWD)!
    Bisp,
    Markus