LoginServer mal wieder down!

  • Ich habe ja wirklich jedes Verständnis dafür, das die Server zum Releas eines Spiels überlastet sind. Und dass nach Patches nicht alles glatt läuft kann auch jeder nachvollziehen.


    Es ist aber nun mehr als 1 Jahr vergangen und der letzte Patch ist nun auch wieder einige Zeit her. Wie kann es da sein, dass die LoginServer, das Ah und die GameServer alle samt laggen und nicht funktionieren. Das ist ein wahres Armutszeugnis für Blizzard. Die sollen sich endlich mal hinsetzten und diese Blamage klähren. Sowas macht einem den Spielspaß kaputt, wenn man mittem im Run rausgeworfen, ausgeloogt oder sonst was wird.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ja...seit die gestern um 5 dran rumgebastelt haben läuft es nicht ganz flüssig...


    Bin auch gerade rausgeflogen und ich hatte gerade ein Monster für nen erfolg gefunden :hammer::hammer:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Vorallem ist es halt dann echt die Frage, ob man seine HC Chars dann überhaupt spatzieren schicken will. Blizz stellt ja auch DC Rips nicht wieder her. Einfach unfassbar diese Inkompetenz.


    Ich was zum Glück in SC unterwegs. Sonst wärs das vielleicht mit meinem DH schon wieder gewesen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich war vorhin Gott sei Dank in HC-Normal unterwegs... :stolzbin:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Also ich komme jetzt wieder ohne Probleme rein :wink2:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • nerv...
    na ann eben noch ne runde MW3 daddeln :)

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • jetz is eh wurst bin in d3 drin :P

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Gestern bei mir auch... bis am Abend konnte ich nicht einsteigen :( ganz ehrlich, dass geht mir jetzt langsam auch richtig auf die Socken bzw. finde ich es einfach nur noch zum :kotz: ... ... da sollte Bliz endlich etwas dagegen tun, da D3 ja nicht erst seit paar Wochen am Markt ist. Wenn schon online Zwang sollten zumindest die Server auch richtig funktionieren!


    Die Bliz Admins sind sicherlich die beliebtesten und daher hier mein Vorschlag - wenn es unsere Freunde nicht bald in den Griff bekommen *fg*: :opfer:

  • Die Bliz Admins sind sicherlich die beliebtesten und daher hier mein Vorschlag - wenn es unsere Freunde nicht bald in den Griff bekommen *fg*: :opfer:

    Ich weiß, wie die Admins sich grad fühlen müssen, mir tun die Leid. Vorallem wenn die Entwickler scheiße bauen und der Admin muss das dann ausbaden.

  • Darunter leidet denke ich fast jeder Service Mitarbeiter. Sie bekommen echt heftige Mengen an Frust ab, und das jeden Tag. Am ärmsten sind glaube ich die Hotline Mitarbeiter. Hart verdientes Geld.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich weiß, wie die Admins sich grad fühlen müssen, mir tun die Leid. Vorallem wenn die Entwickler scheiße bauen und der Admin muss das dann ausbaden.


    Stimmt so nicht ganz: Hier sind ganz klar beide Seiten in der Pflicht - der Admin muss versuchen seine Server "sauber" zu halten (DB, loadbalancer etc.), die Entwickler müssen auf Ihren Strukturen arbeiten (also am besten nicht gerade am live Server), beim Code sauber arbeiten, um die Systembelastung möglichst niedrig zu halten... der Server hat aber schon seit Monaten grobe schwierigkeiten und falls es Bliz nicht in den Griff bekommt, wäre zumindest ein "offline Modus" fair -> So könnte man ja zumindest noch spielen (was am Samstag nicht möglich war :( )... Sie könnten ruhig die Off- und Online Chars trennen (wie es ja auch auf den Testservern der Fall ist).