Burning Board 4.0

    • Offizieller Beitrag

    Bald kommt ja das Burning Board 4 raus. Momentan nutzen wir hier die Version 3.1.x.


    Hier kann das Forum als Beta getestet werden:




    Und hier noch ein paar Videos mit Vorstellungen. Natürlich nutzen die den hässlichen blauen Standard-Style ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:



    Bis jetzt hauen mich die "Neuerungen" noch nicht vom Hocker. Na mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Ich würd eh nicht direkt am ersten Tag updaten, sondern erstmal abwarten. Alleine weil viele Addons dann wieder nicht mehr funktionieren.

  • Ansich hat es anscheinend noch ne ganze Menge Bugs. Das mit dem Profilbild was du beschrieben hast mag da zwar eine Kleinigkeit sein, aber es ist halt ärgerlich. Egal wie gut das Forum auch ist es wird mir anfangs nicht gefallen das kann ich dir zu 100% versprechen. Veränderung=Böse und es dauert einige Zeit bis ich mich daran gewöhnen kann.


    Was mich jetzt noch interessieren würde ist was passiert wenn ein Nutzer gelöscht wird? werden dann auch seine Beiträge und Zitate aus seinen Beiträgen gelöscht oder schaffen sie das noch immer nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ansich hat es anscheinend noch ne ganze Menge Bugs. Das mit dem Profilbild was du beschrieben hast mag da zwar eine Kleinigkeit sein, aber es ist halt ärgerlich.


    Hab mich gerade ein wenig durch das Forum gelesen. Das scheint wohl daran zu legen, dass sämtliche Avatare einheitlich quadratisch gemacht werden und dann nochmal neu abgespeichert werden (aber wohl ohne die Transparanz zu übernehmen). Naja, denke aber mal das kriegen die noch gefixt. Ist ja noch eine Alpha. :)


    Zitat

    Was mich jetzt noch interessieren würde ist was passiert wenn ein Nutzer gelöscht wird? werden dann auch seine Beiträge und Zitate aus seinen Beiträgen gelöscht oder schaffen sie das noch immer nicht?


    Ich hoffe doch nicht. Dadurch verlieren viele Themen ihren Zusammenhang.

  • Wegen dem Löschen wird es immer wieder Probleme geben sofern das nicht komplett und ohne zu großen aufwand geht. Man kennt das Problem bereits von Facebook und Co. und ich bin der Meinung das wird sich noch verschlechtern.


    Rechtsanspruch auf eine Löschung ist jedenfalls möglich, wird dieser durchgesetzt bedeutet das Arbeit für den Betreiber mit einer Automatischen Funktion wäre damit ein Streitpunkt vom Tisch.

    • Offizieller Beitrag


    Rechtsanspruch auf eine Löschung ist jedenfalls möglich, wird dieser durchgesetzt bedeutet das Arbeit für den Betreiber mit einer Automatischen Funktion wäre damit ein Streitpunkt vom Tisch.


    Der Anspruch besteht aber auch nur auf persönliche Daten, und die stehen ja nicht in jedem Beitrag, sondern meist nur im Profil und Bewerbungen.


    Dazu hab ich neulich mal folgendes in einem Forum gepostet:


  • Wenn ich es richtig verstehe, betrifft das nicht nur Persönliche Daten sondern auch jene welche einen Rückschluss auf den User geben.


    Wenn dann ein User mit seinem Realen Namen angemeldet ist, dieser dann von einem Anderen User Zitiert wird Fängt der Poste ja mit Zitat von an. Dieser Bereich müsste sich dann ebenfalls entweder automatisch Ändern was bisher nicht der Fall ist. Oder er müsste von jedem anderen UserZitat entfernt werden, das müsste dann aber händisch erfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Problem. Man kann jetzt schon den User umbenennen (z. B. in "gelöscht1234") und im ACP bei sämtlichen Beiträgen und Zitaten diesen Namen mit einem Click ändern.


    Dafür gibt es dieses Plugin:


    Ich kenne das ACP vom WBB 4.0 leider noch nicht, aber ich denke entweder wird soetwas direkt eingebaut sein oder man kann es wieder per Plugin einbauen.

  • Was foren software angeht bin ich zwar nicht im bilde, nutze ehr WP aber. Macht ja eh sinn zu warten bis die plugins nachgezogen haben. Kann ja sein das einige auch auf der strecke bleiben. Und wichtiger aspekt ist ehr die sicherheit als nen paar neue futures. :)