Suche Beratung für neuen Barb.

  • So nach langer D3 Abstinenz und ein wenig PoE und Neverwinter zieht es mich zurück zu D3. Meine Klasse werde ich von Mönch auf Barb ändern und erhoffe mir ein paar Tips bezüglich Skillung und Equip.


    Bin mir noch nicht sicher ob WW oder Rend Barb. Sollte allerdings HC fähig sein :-)


    Zur Verfügung stehen momentan ca. 50 Millionen Gold. Ist zwar nicht viel aber vielleicht kann man damit zu Beginn ja schon was anfangen.


    Dann hoffe ich doch mal auf die Barbexperten und vielleicht hat ja noch der ein oder andere etwas Barbequip welches in der Kiste verstaubt.


    Liebe Grüße
    Ares

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich weiss nicht ob ein WW oder Rend für HC das richtige ist. Bevor du aber weiterliest mein HC Barb ist erst Alptraum, also sind das nur Vermutungen meinerseits, keine zu 100% korrekten Fakten.


    Einen Nachteil haben WW und Rend beide, du brauchst hohe Monsterdichte und diese dürfen nicht zu schnell sterben sonst hast du zu wenig Wut.
    Der Rend hat dabei noch den Vorteil das du mehr Selfheal bekommst.


    Ich würde da eher zu einem Waffenwurf Barbar tendieren.


    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

  • weiß jetzt nicht genau wie es so im HC ist, aber ich persönlich würde für HC nen Rend-Barb spielen. Der ist doch recht robust und hält was aus ;) zudem ist das equip nicht so krass teuer wie bei einem WW-Barb. Aber kann dir da eigentlich nur für SC gute tipps geben =)

  • Trotzdem Danke schon mal. Vielleicht meldet sich ja Shathra zum WW mal zu Wort oder Paslan zum Rendbarb. :-)
    Aber natürlich bin ich über jede Hilfestellung dankbar :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Ares ()

  • - Rend spielst du am Besten mit einem dicken Zweihänder (-> Skorn) da deine Hauptschadensquelle (Zerfleischen) von deiner Angriffsgeschwindigkeit unabhängig oft tickt. Das hat auch zur Folge, dass du Items mit Angriffsgeschwindigkeit nicht benötigst.
    - Um erstmal auf Lebensdiebstahl zu kommen empfehlen sich ein Gürtel und die Passive (ich glaube Blutdurst). Macht dann erstmal 5,8% - 6%, wobei man nochmal 9% über die Rune von Zerfleischen holen kann. Anbieten würde sich hier ein IK-Gürtel mit Bonus auf Zerfleischen oder deinem jeweiligem Primärangriff (-> In Kombination mit IK-Kopf hat man den ersten Setboni, das langt dann auch erstmal)
    - Leben pro Treffer triggert glaub nicht bei Zerfleischen, macht aufgrund der geringen Angriffsgeschwindigkeit auch sonst nicht wirklich Sinn
    - Ansonsten noch auf vernünftige Kritwerte achten und Lebensregeneration pro Sekunde ist auch nicht verkehrt.


    Was man definitiv sagen muss, ist, dass man deutlich langsamer unterwegs ist; jedoch auch keine Wahnsinnigen Wutprobleme hat da man sich dauerhaftes Bersiverlängern gar nicht so sehr anstrebst, und der einzige Wutverbraucher (Zerfleischen) 7 Sekunden tickt.
    Wie weit man mit 50 Millionen kommt weiß ich nicht, dürfte aber auf jeden Fall eine MP 1 taugliche Zusammenstellung möglich sein.
    Einfach mal im TS nachfragen, hab auch paar Einsteigersachen rumliegen.

  • Am sichersten ist wohl der Rend Barb auf Grund seines enormen Lebensdiebstahl.
    Dabei gibt es auch 3 Varianten von diesem Barb.


    1. Skorn Barb


    Vorteil :
    Man kriegt einen Barb mit hohen Schaden für erschwingliche summen. Ich würde behaupten das ist die günstigste Version von allen 3.


    Nachteil :
    Tatsächlich die Angriffsgeschwindigkeit in der Zeit wo du keine Wut besitzt bzw sie dir ausgegangen sein sollte. Dann musst du an die Mobs ran und hast kein Zerfleischen zur Verfügung und musst zuhauen. Beim Skorn kann das in höheren Ms stufen zu einem Problem werden,wenn die Mobs hart zuschlagen.
    Das ganze ist auch im Gruppenspiel ätzend wenn die anderen Spieler sehr viel Bums haben und dir die Mobs so schnell wech brutzeln.Das du kaum zum zuschlagen kommst und dadurch kaum bis keine Wut bekommst.
    Dann fehlen dir natürlich die Defensiven voreile eines Schildes.


    2. 2X Einhandwaffen Barb

    Vorteil:

    Macht wohl denn größten schaden wenn man das entsprechende Gold oder Glück hat. Das währen dann im optimal Fall +420% Krit schaden dank der 2 Waffen wo ich wohl zu Streitkolben tendieren würde.
    Dazu die höchste Angriffsgeschwindigkeit ,da man 2 Waffen führt. Das hilft natürlich bei der Wutgenerierung,wenn diese einmal ausgehen sollte.


    Nachteil
    Wohl der Preisliche Aspekt bei entsprechenden Equip.
    Dazu kommt wie bei der Skorn Variante,das man kein Schild hat.


    3. Einhand + Schild Barb


    Vorteil:
    Diese Barb Variante ist der Stabilste von allen 3 auf kosten von Schaden. Bei einer normalen Angriffsgeschwindigkeit.
    Kann aber auch sehr teuer werden je nach Anspruch,wenn man zum Beispiel ein Strumnschild mit Krit Chance haben will.


    Nachteil:
    Er macht von allen am wenigsten Schaden und ist wohl am langweiligsten zu spielen,weil er halt so robust ist und man kaum in Bedrängnis kommt. Aber dafür kann man sich auch sicherer in höheren Ms stufen bewegen.



    Aber im Grunde muss man für sich nur eine frage beantworten. Will man ein bisschen Risiko reicher spielen und die Mobs schneller liegen sehen. Oder will man ein Panzer sein der zwar langsamer ist was das Schnetzeln angeht,aber dafür auch Fehler bzw ungünstige Situationen relative locker übersteht. Das bedeutet aber nicht das er Unsterblich ist,wenn es richtig dumm kommt liegt auch dieser Barb im Dreck.