Patch 1.08 kommt...

  • Naja da man dann (hoffentlich) beim ummodeln von diesen Gegenständen entsprechende Vorlagen braucht (und die dann hoffentlich auch dabei vernichtet werden) wäre es schon möglich dann lägendäre Outfits mit Rarestats etc. zu belegen. Weil wer mit ner gelben Brust mit IK-Design rumrennen will soll ja wenigstens auch mal ne IK-Brust in Händen gehalten haben.

  • N E I N :) dieser Patch hat ja die Monsterdichte (in vielen Gebieten plus und in paar etwas weniger) als Hauptmerkmal, beim nächsten kommt hoffentlich die Item Qualität und die Droprate und dann müssen wir abwarten was wirklich kommt...

  • Ja gut du hast im Sologame mehr EXP durch die Umstellung von einem additiven auf ein Multiplikatives System
    Bsp: MP 4 Solo mit Hellfirering und rotem Stein (31 %) und 5 Stack Nephalemmut:
    Alt: 120% + 35% + 31% + 75% = 261% Bonuserfahrung
    Neu: ((100% + 120% + 35% + 31%) * (100 % + 75 %)) - 100% = 400,5 % Bonuserfahrung
    Dies bedeutet schon mal eine Steigerung der gesammelten Erfahrung um 38,6 % (Grunderfahrung jeweils mit eingerechnet). Und wenn man dann noch mal den zweiten Faktor durch Gruppenspiel etc. erhöht (10 % pro Mitspieler) deht das Paraleveln noch mal um einiges schneller...

  • Mehr Monsterdichte begrüß ich, dann kann ich auch mal andere Orte farmen als Akt 3. Der hängt mir langsam zum Hals raus. Aber mehr XP find ich doof, da ist ein hohes Para level ja nichts besonderes mehr.

  • still waiting ^.-

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • Zitat

    Der Erfahrungsbonus ist mit Boni von Gegenständen und Monsterstärke kombinierbar (die Boni werden dabei multiplikativ berechnet).


    Zitat aus den Patchnotes


    Hab das ganze auf dem PTR getestet und es verhält sich entsprechend folgender Formel:
    Bonuserfahrung =
    (100% + EXP-Bonus Monsterstufe + EXP-Bonus von Gear + EXP-Bonus auf Begleiteritems*0,2) *
    * (100% + Mut der Nephalem + Gemeinsam stark Bonus + Schrein der Erfahrung) - 100%

  • naja, das gruppenspiel wird doch durch den patch wieder 100x interessanter gemacht als es bis jetz war, oder nicht? ;) zudem finde ich es toll, dass die erfahrung bald Multiplakativ behandelt wird, macht doch wieder einen noch größeren anreiz auf hoher MP zu spielen statt auf MP2 durch die gegen zu rennen...


    habe aber immer noch keine tabelle dazu gefunden wo das noch mal beschrieben wird mit alt und neu... hab mal irgendwo einen vergleich gesehen mit den erfahrungswerten 1.0.7 zu 1.0.8 :D

  • Hmmm.... Theoretisch müsstest Du das super mit Excel lösen können... ich kann´s nicht versprechen ob ich heute dazu komme aber ich werds mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen einmal ansehen -> Fall jemand anders schneller ist, bitte kurz um eine Info ;) aber wie gesagt ohne Garantie (da ich mit Interviews zugedeckt bin).

  • mein problem gerade ist ja nur, ich könnte das natürlich auch selber machen nur weiß ich gerade einfach nicht mehr, wie das genau berechnet wird. aufm alten ist klar. da hast dein XP Stand und jeder stack gibt noch mal extra XP etc. aber ich weiß grad einfach echt nicht wie das ab 1.0.8 berechnet wird bzw mit welchem multiplikator pro stack das dann gemacht wird ^^ würde ich das wissen, wie hoch der multiplikator pro stack ist, wäre alles kein problem ^^


    hier schon mal die liste Vergleich 1.0.7 zu 1.0.6 :D im prinzip ist es ab 1.0.8 dann so, ich schlage doch dann auf diese zahlen noch die bonus XP von meinem Equip (helm sockel + HF-Ring) und multipliziere das mit einem faktor X pro Stack (stapelbar auf 5 stacks, oder? :D) aktuell gibt mir ja jeder NV-Stack noch mal 15% Bonus XP oder?! :D


    MS 1: 25 % (vorher 10 %)
    MS 2: 50 % (vorher 20 %)
    MS 3: 80 % (vorher 30 %)
    MS 4: 120 % (vorher 45 %)
    MS 5: 165 % (vorher 60 %)
    MS 6: 215 % (vorher 75 %)
    MS 7: 275 % (vorher 95 %)
    MS 8: 340 % (vorher 115 %)
    MS 9: 420 % (vorher 135 %)
    MS 10: 510 % (vorher 160 %)

  • [table='Monsterpower,Bonuserfahrung 1.0.7,Bonuserfahrung 1.0.8,Veränderung der Gesamterfahrung']
    [*]0
    [*]141 %
    [*]190,5 %
    [*]20,54 %
    [*]1
    [*]166 %
    [*]234,25 %
    [*]25,66 %
    [*]2
    [*]191 %
    [*]278 %
    [*]29,90 %
    [*]3
    [*]221 %
    [*]330,5 %
    [*]34,11 %
    [*]4
    [*]261 %
    [*]400,5 %
    [*]38,64 %
    [*]5
    [*]306 %
    [*]479,25 %
    [*]42,67 %
    [*]6
    [*]356 %
    [*]566,75 %
    [*]46,22 %
    [*]7
    [*]416 %
    [*]671,75 %
    [*]49,56 %
    [*]8
    [*]481 %
    [*]785 %
    [*]52,41 %
    [*]9
    [*]561 %
    [*]925,5 %
    [*]55,14 %
    [*]10
    [*]651 %
    [*]1083 %
    [*]57,52 %
    [/table]
    So hab meine Berechnungen mal schnell in einer Tabelle zusammengefasst. Die jeweiligen Zahlen beziehen sich auf ein Einzelspielergame, in dem man einen 31% Erfahrungsstein trägt, Hellfirering anhat, und der Begleiter keine Bonusitems trägt. Der Bonus für 5 Stapel Mut der Nephalem ist eingerechnet.
    Die jeweilige Veränderung bezieht sich auf die Veränderung der Gesamterfahrung (d.h. Grunderfahrung von 100% mit eingerechnet) bei Beibehaltung der jeweiligen Monsterpowerstufe von Patch 1.0.7 zu Patch 1.0.8.