Naja da man dann (hoffentlich) beim ummodeln von diesen Gegenständen entsprechende Vorlagen braucht (und die dann hoffentlich auch dabei vernichtet werden) wäre es schon möglich dann lägendäre Outfits mit Rarestats etc. zu belegen. Weil wer mit ner gelben Brust mit IK-Design rumrennen will soll ja wenigstens auch mal ne IK-Brust in Händen gehalten haben.
Patch 1.08 kommt...
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also mich würd´s nicht wundern, wenn Du hier schon einen Schritt weiter als Bliz gedacht hast... Bliz ist ja nicht unbedingt für die gut überlegte und getestete Umsetzung von neuen Spielmechaniken bekannt *fg*
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aber das kommt doch eh nicht mit dem kommenden patch oder??
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N E I N dieser Patch hat ja die Monsterdichte (in vielen Gebieten plus und in paar etwas weniger) als Hauptmerkmal, beim nächsten kommt hoffentlich die Item Qualität und die Droprate und dann müssen wir abwarten was wirklich kommt...
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Die EXP wird doch auch mit diesem dann angehoben oder?
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i Pünktchen Reiter *fG* aber Du hast Rech, XP (alleine durch die Monsterdichte) aber auch die "Abschwächung" des Monsterlebens bei Mehrspielerpartien (damit werden Multiplayer Games noch ein Stück einfacher ...)
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Ne ich meine einen Bonus wenn mehrer Spieler zusammen spielen.
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Bitte sehr Patchnotes PTR 1.08 Quelle: BNet EU
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Ja gut du hast im Sologame mehr EXP durch die Umstellung von einem additiven auf ein Multiplikatives System
Bsp: MP 4 Solo mit Hellfirering und rotem Stein (31 %) und 5 Stack Nephalemmut:
Alt: 120% + 35% + 31% + 75% = 261% Bonuserfahrung
Neu: ((100% + 120% + 35% + 31%) * (100 % + 75 %)) - 100% = 400,5 % Bonuserfahrung
Dies bedeutet schon mal eine Steigerung der gesammelten Erfahrung um 38,6 % (Grunderfahrung jeweils mit eingerechnet). Und wenn man dann noch mal den zweiten Faktor durch Gruppenspiel etc. erhöht (10 % pro Mitspieler) deht das Paraleveln noch mal um einiges schneller... -
Wird Zeit das mein Barb sich Freunde sucht
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Mehr Monsterdichte begrüß ich, dann kann ich auch mal andere Orte farmen als Akt 3. Der hängt mir langsam zum Hals raus. Aber mehr XP find ich doof, da ist ein hohes Para level ja nichts besonderes mehr.
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still waiting ^.-
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hat mal jemand eine Quelle wegen den XP, finde das gerade nicht.
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Zitat
Der Erfahrungsbonus ist mit Boni von Gegenständen und Monsterstärke kombinierbar (die Boni werden dabei multiplikativ berechnet).
Zitat aus den PatchnotesHab das ganze auf dem PTR getestet und es verhält sich entsprechend folgender Formel:
Bonuserfahrung =
(100% + EXP-Bonus Monsterstufe + EXP-Bonus von Gear + EXP-Bonus auf Begleiteritems*0,2) *
* (100% + Mut der Nephalem + Gemeinsam stark Bonus + Schrein der Erfahrung) - 100% -
Hoffentlich kommt der Patch diese Woche Mittwoch, was meint ihr ?
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ja es ist Zeit für eine Veränderung, auch wenn der Patch jetzt keine Wunder wirkt zumindest etwas besser sollte es werden.
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naja, das gruppenspiel wird doch durch den patch wieder 100x interessanter gemacht als es bis jetz war, oder nicht? zudem finde ich es toll, dass die erfahrung bald Multiplakativ behandelt wird, macht doch wieder einen noch größeren anreiz auf hoher MP zu spielen statt auf MP2 durch die gegen zu rennen...
habe aber immer noch keine tabelle dazu gefunden wo das noch mal beschrieben wird mit alt und neu... hab mal irgendwo einen vergleich gesehen mit den erfahrungswerten 1.0.7 zu 1.0.8
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Hmmm.... Theoretisch müsstest Du das super mit Excel lösen können... ich kann´s nicht versprechen ob ich heute dazu komme aber ich werds mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen einmal ansehen -> Fall jemand anders schneller ist, bitte kurz um eine Info aber wie gesagt ohne Garantie (da ich mit Interviews zugedeckt bin).
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mein problem gerade ist ja nur, ich könnte das natürlich auch selber machen nur weiß ich gerade einfach nicht mehr, wie das genau berechnet wird. aufm alten ist klar. da hast dein XP Stand und jeder stack gibt noch mal extra XP etc. aber ich weiß grad einfach echt nicht wie das ab 1.0.8 berechnet wird bzw mit welchem multiplikator pro stack das dann gemacht wird würde ich das wissen, wie hoch der multiplikator pro stack ist, wäre alles kein problem
hier schon mal die liste Vergleich 1.0.7 zu 1.0.6 im prinzip ist es ab 1.0.8 dann so, ich schlage doch dann auf diese zahlen noch die bonus XP von meinem Equip (helm sockel + HF-Ring) und multipliziere das mit einem faktor X pro Stack (stapelbar auf 5 stacks, oder? :D) aktuell gibt mir ja jeder NV-Stack noch mal 15% Bonus XP oder?!
MS 1: 25 % (vorher 10 %)
MS 2: 50 % (vorher 20 %)
MS 3: 80 % (vorher 30 %)
MS 4: 120 % (vorher 45 %)
MS 5: 165 % (vorher 60 %)
MS 6: 215 % (vorher 75 %)
MS 7: 275 % (vorher 95 %)
MS 8: 340 % (vorher 115 %)
MS 9: 420 % (vorher 135 %)
MS 10: 510 % (vorher 160 %) -
[table='Monsterpower,Bonuserfahrung 1.0.7,Bonuserfahrung 1.0.8,Veränderung der Gesamterfahrung']
[*]0
[*]141 %
[*]190,5 %
[*]20,54 %
[*]1
[*]166 %
[*]234,25 %
[*]25,66 %
[*]2
[*]191 %
[*]278 %
[*]29,90 %
[*]3
[*]221 %
[*]330,5 %
[*]34,11 %
[*]4
[*]261 %
[*]400,5 %
[*]38,64 %
[*]5
[*]306 %
[*]479,25 %
[*]42,67 %
[*]6
[*]356 %
[*]566,75 %
[*]46,22 %
[*]7
[*]416 %
[*]671,75 %
[*]49,56 %
[*]8
[*]481 %
[*]785 %
[*]52,41 %
[*]9
[*]561 %
[*]925,5 %
[*]55,14 %
[*]10
[*]651 %
[*]1083 %
[*]57,52 %
[/table]
So hab meine Berechnungen mal schnell in einer Tabelle zusammengefasst. Die jeweiligen Zahlen beziehen sich auf ein Einzelspielergame, in dem man einen 31% Erfahrungsstein trägt, Hellfirering anhat, und der Begleiter keine Bonusitems trägt. Der Bonus für 5 Stapel Mut der Nephalem ist eingerechnet.
Die jeweilige Veränderung bezieht sich auf die Veränderung der Gesamterfahrung (d.h. Grunderfahrung von 100% mit eingerechnet) bei Beibehaltung der jeweiligen Monsterpowerstufe von Patch 1.0.7 zu Patch 1.0.8.