Internetauktionshäuser (E-Reader)

  • Huhu


    Seit einiger Zeit will ich mir ein Kindle DX (ein E-Reader auf A4 Grösse) anschaffen. Das Problem ist, dass es seit letzten Oktober auf Amazon nicht mehr angeboten wird. :(
    Also muss ich mich nun mit einem Gebrauchten begnügen.
    Die Frage ist jetzt nun, ob ihr auch noch andere Plattformen kennt (ausser Amazon.com), wo man mehr oder weniger "sicher" einkaufen/bieten kann.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Außer Ebay und Willhaben.at kenne ich leider keine Seiten.


    Bei dem Preis eines gebrauchten Kindle DX könntest du aber gleich ein neues Tables mit 13 Zoll Display kaufen. Die Firma Yarvik hat sehr preisgünstige und leistungsstarke Modelle. Meines ist ein 10 Zoll (Xenta) von Yarvik und ich bin sehr zufrieden.


    Das 13 Zoll von Yarvik gäbe es ab ca 300 €



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die Apple iPad hat doch noch ein eigener Store für Bücher. Wir benutzen iPads auf der Arbeit und wen ich nix zu tun habe les ich mal ein Buch über den iPad, aber mich stören die verkackten Kopierschutz, weil wen du das so runterholst ist es fast unmöglich es wo anders zu lesen.


    Ich würd dir raten dich mal zu informieren, welcher Store welche Bücher verkauft. Weil die Standart Büchter gibt es überall, aber eine sehr lange zeit konnte man z.b. bei Amazon keine Clancy Bücher holn. Mit Kindle hab ich keine Erfahrung und Amazone benutz ich nur um normale Bücher zu holn^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Danke für eure Antworten. ^^


    Ich brauche es vorallem zum wissenschaftliche Texte Lesen. Was ich für Bücher dafür bekomme ist es mir egal :D
    Ipad ist mir zu teuer und zu umständlich (Jailbreak und co.).
    Naja der Grund, wieso ich mir kein Tablet-PC kaufe, ist, weil ich dann statt arbeiten/lernen sicher darauf gamen oder surfen werde :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • genau aus dem Grund (Wissenschaftliche Texte) habe ich mir ein Tablet gekauft. Das mit dem Gamen ist natürlich auch eingetreten, aber ich lese nahezu alle texte nun auf dem Tablet und es funktioniert sehr gut. Breaken brauchst du bei Android nicht. Nur Gecrackte Apps intallieren ums halt kostenfrei zu halten.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also bei einem Tablet wäre mein Tipp das IPAD mini - da das Display matt ist und damit auch ganz gut im Audimax zu lesen ist :D aber es ist halt etwas klein... da gäbe es aber noch den großen Bruder *fg*...
    Sonst finde ich auch das Samsung ganz gut... reagiert flott und ist recht günstig... und als Preisbrecher könntest Du Dir auch ein Playbook von RIM ansehen... die sind besser als der Ruf ;)


    Ich selber habe ein Samsung (10.1) und benutze für meine Bücher ein Kindle (standard ohne 3g) und habe da auch das eine oder andere Skript liegen :) p.s. sogar wenn es verloren geht, kann man noch PDF Dokumente darauf schicken (so habe ich meines ja wieder bekommen :D )


    N8 :schlafen:

  • Guten Morgen. Es ist mal wieder bitter kalt und es ist die 2te Game of Thrones Folge der 2ten Staffel draußen. Ein interessanter Tag.



    @ Wuk: Ha cool xD


    Nur als kleine Erklärung: Das Audimax ist unser großer Hörsaal an der HauptUni in Wien :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • @Wuk: Geht das bei einem so kleinen Bildschirm beim Kindle?
    Edit: Ups, das kommt halt davon, wenn man zu müde ist :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Refia ich leihe mir die Bücher nur über



    15 Euro pro Monat und du kannst soviele Bücher lesen wie du magst, die einzigste Beschränkung ist das du nur 5 Bücher gleichzeitig ausleihen kannst, aber ich will mal jemand 5 Bücher parallel lesen sehen :0o



    Greez

  • Opi kannst du das empfehlen?


    Kann man die Bücher so lange behalten wie man will?
    Und kann man die Bestände prüfen?


    komisch ich komm net auf die Seite. Aber hab nen BW Rechner der blockt vieles.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ach ich meine ich surfe gerade mit nem sicheren Bundeswehr Rechner auf der Arbeit der blockt viele Seiten. BW= Bundeswehr

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !