Auf der Suche nach einem neuen Auto! ;)

  • Hallo, brauche mal etwas Hilfe von euch.


    Da mein guter alter Ford Focus (BJ 2000) wieder einmal Kühlflüssigkeit verliert möchten wir uns so langsam aber sicher mal ein neues Auto anschaffen. Neu heißt, nicht älter als 2 Jahre. Derzeit interessieren wir uns stark für einen Ford B-Max oder einen Skoda Roomster. Das Auto soll Familienfreundlich sein, Platz für bis zu 2 Kinder bieten und im Kofferraum sollte nach Möglichkeit noch ein Kinderwagen rein passen.


    Natürlich sollte das Teil keine 20.000€ kosten :D Da ich selbst von Autos so gut wie überhaupt keinen Plan habe, wollte ich einfach mal fragen was ihr so für autos empfehlen könntet, die preislich attraktiv sind und dennoch etwas Platz bieten :D Welche Modelle und Marken gibt es hier noch die so etwas anbieten? :)



    oder


  • Ok. ich fahr jetzt nicht grad ne Familienkutsche, wobei in nen MIni auch ein Kindersitz und ein Kinderwagen rein passt. Aber ein Kumpel von mir hat sich ein Scoda Oktavia gebraucht gekauft. Er hat auch 2 Kinder und die Kiste bietet schon gut Platz. Bin selber schon den alten und den Facelift gefahren und so gesehen find ich den gar nicht so schlecht. Könnte sogar sein, das der nach dem neuen auch etwas billiger wird..also die Gebrauchten Modelle. UNd von der ausstattung kannst bei dem Preis nicht mekern! Evtl auch eine Möglichkeit!

  • Lass mich mal paar Freunde anrufen und fragen werd dir heute abend was schreiben. Weil ich selbst hab null Ahnung von den Familienkisten, aber weil ich früher im KFZ gearbeitet habe hab ich noch ne menge Kontakt, also frag ich nach :D


    Wie wärs mir sowas^^


    Ford

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • 2007 ist mir zu neu ich steh auf Muscle Cars. Ich restauriere wen ich zeit habe alte Fahrzeuge. Neue Autos sind nix für mich ausser die M-Serie von BMW oder die AMG von Benz

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also nen Kumpel von mir meinte es gibt sehr gute Modelle von Skoda die Preiswert sind und auch Preis/Leistung stimmt. Du musst nur jemanden haben wo du Gebraucht kaufen kannst.


    Die Skoda Octavia Combi guck dir das mal an.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • na kombi wollte ich nicht unbedingt, ich denke ich werde derzeit wohl am ehesten zu einem skoda roomster greifen, alternativ steht noch ein ford B-Max aber die sind noch zu neu, da bekommt man noch keine gebrauchten :/


    Also, so wie es aussieht wird es wohl wirklich ein skoda roomster werden... jetzt sehe ich überall diese EU Wägen, also Autos aus der EU die nicht für den deutschen markt gemacht wurden aber hier verkauft werden.... so kommen z.b. autos aus italien etc. zu wesentlich besseren preisen nach de als ein de auto?! verstehe ich zwar nicht was das für einen sinn hat, aber ist irgendwie so... da gibt es schon einen skoda roomster für 12.500€ und das ist ein neuwagen! hat jemand von sowas ahnung?

  • Naja das kranke ist einfach dass das Auto nicht mal in Italien oder sonstwo in Betrieb gewesen ist, es muss nur auf dem Laster ins andere EU-Land gefahren werden und wieder zurück und das Auto ist oh wunder 5-10k Euro billiger unlogisch ist aber so :0o

  • ja opi, genau das ist es was ich grad nicht wirklich checke.... ich bekomme hier nicht mal einen jahreswagen so günstig aber der möchte mir wirklich dann einen neu wagen viel billiger verkaufen nur weil es für den spanischen markt gebaut wurde aber eben da nicht verkauft wurde/wird sondern halt hier.... total kaputt... warum verkaufen sie nicht einfach die autos gleich billiger in deutschland?! :D


    naja, ich werde wohl doch zu einem neu wagen greifen dank dieser unlogischen sache ^^ wollte eigentlich keinen neuwagen weil der wertverlust so hoch ist im ersten jahr, aber wenn die halt so günstig sind... was will man machen?

  • Das ist das System ;) Beispiel: Ein Handy wird in Asien gebaut und nach Amerika verschickt und kostet dort 600 USD (465,87 EUR) im EU raum sind es mindestens 600 EUR was einen Unterschied von knapp (stand heute) 134,13 EUR macht... so ist es nicht nur bei Handys, Konsolen usw. sondern leider auch Teilweise innerhalb der EU: Es gibt zum Teil Produkte aus Österreich die in Deutschland billiger zu haben sind als in Österreich ?( ... kurz um: So "funktioniert" Wirtschaft :D


    Skoda ist gut... haben die noch immer die Motoren von VW?

  • du, keine ahnung was die für motoren haben, denke aber schon.... da es ja immer noch teil der VW Gruppe ist ;)


    mittlerweile steige ich da ein wenig mehr durch, es war mir nur einfach nicht verständlich warum ein DE-Jahreswagen teurer ist als ein EU-Neuwage?! :D aber gut, so ist die wirtschaft....

  • Die Jahreswagen sind im allgemenen immer teurer. Das hat mit den Steuern zu tun, weil nach dem EU Gesetz darf man wohl net Doppelversteuern, aber da gibt es bestimmt Leute die sich besser damit auskennen.


    Diese Autos sind naja ich bilde mir keine Meinung, aber ich geb dir paar Tipps^^


    Besorg dir eine ohne Navi das Teil ist müll und nervig.
    1,4-Liter hat kein Durchzugskraft und das Auto ist schlecht isoliert.


    Das Auto ist aber zuverlässig und braucht nicht viel Pflege um zu laufen. Du musst überlegen ob du das Fahrzeug haben willst mit geringen Wertverlust oder eher nicht, weil je mehr Extras du hast desto mehr verliert er an wert. Klingt vllt komisch, aber Einfacher ausgestattete Modelle verkaufen sich besser, deswegen auch kein so hoher Wertverlust.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ohne navi habe ich jetzt auch schon gelesen, ja. würdest du das auto nicht empfehlen? habe jetzt schon viele gehört/gelesen die das auto jederzeit weiterempfehlen würden eben weil es günstiger in der anschaffung ist. geringer wertverlust bei nicht vielen extras etc.


    problem ist halt, bei meiner preisgrenze bis ca. 13.000€ möchte ich nicht nach oben gehen. eigentlich will ich auch keine 13.000€ berappen sondern eher weniger. aber wer möchte das nicht? in diesem preis segment hat man leider nicht so viel auswahl wenn man kein 4-5 jahre altes auto haben möchte :D

  • Ich bin der falsche für diese Frage, aber ich hab nix schlechtes über das Fahreug gehört. Als Familienkutsche geeignet.


    Such dir nur einen vernünftigen Händler und versuch nicht selbst was zu kaufen wen du keine Ahnung hast. Am besten wär, wen du einen Freund als Mechaniker hast der für dich die Anzeigen durchgeht^^


    Aber das Auto würd ich holn, wen ich es brauchen würde.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also, habe jetzt von einem örtlichen Skoda-Händler 2 Angebote bekommen für einen Skoda Roomster 1.2 TSI Ambition. Sind beides italienische EU-Fahrzeuge (Jahreswagen). Der unten ist schwarz, der andere wäre so cappuccino-beige-metallic. der letztere hätte noch ein "Style" Paket mit dabei, ist dafür aber einen Monat älter und hat 2.000km mehr auf der Haube. Zudem will ich eigentlch eher einen schwarzen. Hier mal die Daten :D


    Was halten die KFZ-Profis davon? Der Preis beläuft sich bei beiden derzeit auf ca. 12.500€ (habe dem Händler aber gesagt, wie gerne ich handel :D)


    Skoda Roomster 1.2 TSI Ambition


    Kilometerstand: 9.000 km
    Hubraum: 1197 cm³
    Leistung: 63 kW (86 PS)
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. komb.: ca. 5,7 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,1 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,9 l/100 km
    CO2-Emissionen komb.: ca. 134 g/km
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro5
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 03/2012
    Anzahl der Fahrzeughalter: 1
    HU: 03/2015
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Farbe: Schwarz metallic
    Innenausstattung: Stoff
    Farbe der Innenausstattung: Schwarz


    Fahrzeugbeschreibung:
    - Fahrzeug der Volkswagengrppe Italien
    - Skoda Roomster 1,2TSI 63 KW
    - 1.Hand
    - ESP
    - Scheckheft gepflegt
    - unfallfrei
    - Euro 5
    - grüne Plakette
    - Klimaanlage
    - Radio Swing MP3 Aux IN
    - 4 el.Fensterheber
    - el.beheitzte Aussenspiegel verstellbar
    - Alufelgen 15"
    - Nebelscheinwerfer
    - Bordcomputer
    - Tempomat
    - 5 einzelne Sitze
    - Laderaumabdeckung
    - Zentralverriegelung mit Funkfern
    - Servotronic
    - 2 Schlüssel und Serviceheft vorhanden

  • Der eine hat Tempomat^^


    Ich hab immer das Gefühl die verarschen einen wen sie unfallfrei schreiben^^ hast du die Möglichkeit bevor du es kaufst dem TüV vorzuzeigen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ne, das habe ich leider nicht. da es sich um einen EU-Wagen handelt steht der leider nicht bei meinem händler, dieser bezieht den Wagen über die Skoda-Gruppe Italien. Der Händler wo ich das auto kaufen möchte ist selbst ein mehrmalig ausgezeichneter Audi/VW/Skoda händler und da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er mir einen Unfallwagen als jahreswagen andrehen möchte.... zumal, wenn das auto da ist und ich sehe dass es ein unfallwagen ist, kann ich ja vom kaufvertrag zurück treten :D


    aber rein von den fakten die ich habe, sieht das angebot doch eigentlich ziemlich vernünftig aus, oder? habe auch bissle auf mobile etc. rumgeschaut, da bekommt man teilweise auch schon neue Roomster´s für 12.000 - 13.000€ aber da fehlt oft das ESP oder ist halt nicht diese Ambition-Austattung etc....


    von dem einen habe ich auch gestern paar bilder bekommen, hoffe ich bekomme heute noch von dem schwarzen roomster ein paar bilder, das wäre natürlich super! ;)

  • Ich hab ja nicht gesagt das es so ist, aber ich hab immer nen mulmiges Gefühl bei der Sache^^


    Entscheiden musst du dich selbst da kann dir keiner helfen^^ Der erste ließt sich ganz nett, aber der 2te hat wohl mehr extras.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • unterscheiden sich nicht wirklich viel, der andere hat halt noch so nen alu paket wo die fußleisten dann mit alu verzierung sind und so... muss noch überlege. ich tendiere schon stark zu einem der beiden autos... aber vll findet man ja noch was anderes gutes... wer weiß!? ich hasse es autos zu kaufen :D

  • also kleines Update:


    Der Skoda Roomster ist raus, lang lebe der Ford B-Max. Waren gestern im Autohaus und haben einen echt geilen gesehen mit Automatik in Grau. Handelt sich um einen vorführ / Mietwagen vom Autohaus der im April ausläuft und zum verkauft steht.... :D :D :D