Die Tribute von Panem: Catching Fire

  • War nicht schlecht der Film... Genau das was man erwartet hat. Für Fans der Bücher werden paar sachen fehlen, aber ist eine gute Umsetzung finde ich.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Habe mir den film heute angesehen.


    Ich habe mit einem Film gerechnet in dem es um Revolution geht und weniger um Kampf. Im 2ten Trailer habe ich dann gesehen, dass es wieder in die Arena geht und dacht mir, das ist ja nicht so schlecht.


    In Wahrheit gehts in dem Film nur ganz am Rande um Revolution. Arena ist Hauptthema.


    Der Film ist aber ähnlich gut wie der Erste. Wm der erste Film gefallen hat, der wird den Zweiten auch mögen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Es ist eben so aufgebaut wie die Bücher...


    Revo gibt es im 3ten Teil :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich war einfach sher erstaunt, da der Film so ganz einen anderen Fokus hatte, als der Trailer.


    Bin ja schon gespannt, ob sie das 3te Buch auch in 2 Filme teilen wie bei Harry Potter und Twilight.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Fand den 1. Teil schon recht langweilig, dachte der 2. wird besser. Aber wurde leider enttäuscht. Die Vorgeschichte, in der kaum was passiert, dauert über eine Stunde, dann geht es wieder in die Arena, wo auch recht wenig überraschendes passiert. Für mich eine Enttäuschung.

  • Ich werde mir den Film auch ansehen. Kam bis jetzt leider noch nicht dazu :)


    Fand den ersten Film nicht schlecht. Ist halt immer so eine Sache mit Buchverfilmungen: Es stehen halt weder die Zeit noch die Mittel zur Verfügung um alles aus der Buchvorlage zu verwenden, weswegen logischerweise Abstriche gemacht werden müssen. Trotz allem muss es aber auch als alleinstehendes Medium verstanden werden können, damit auch Zuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, dem Film folgen können. Das hat logischerweise zur Folge, dass diejenigen, die die Bücher gelesen haben, immer etwas missen werden und dann leider dazu neigen, den Film nicht als alleinstehendes Werk bewerten zu können.
    Dennoch muss ich sagen, dass im ersten Film ein guter Job gemacht wurde. Daher freue ich mich darauf den zweiten zu sehen :D

  • Habe an Freitag Teil 1 auf Blu Ray gesehen und Samstag dann Teil 2 im Kino.


    Muss sagen fand den echt gut. Ein Zeichen bzw. Beweis das der Film nicht langweilig ist, ist das meine Frau bei Kucken am Freitag wie auch am Samstag nicht eingeschlafen ist.....sonst pennt die immer ein sobald der Film mehr als 5 min langweilig ist :D


    Freue mich auch auf Teil 3 und 4. Sollen jeweils im November 2014 und 2015 (glaube 22 und 27) herauskommen. Wird so gemacht wie vermutet das sie das 3. Buch in zwei Teile trennen.


    Freu mich drauf :thumb:

  • Hab ichs nicht gesagt? Das 3te Buch wird wiedermal in 2 Filme gestreckt um das goldene kalb zu lobraisen.


    Ich freu mich aber auch schon auf die Filme. Aber dass all diese Filme immer 1 Jahr auseinanderliegen müssen nervt ein wenig.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich hab doch gesagt das es 2 Filme werden :D


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So, ich war jetzt auch drin und ich muss sagen, dass ich ihn ganz gut finde. Auch wenn natürlich einiges fehlt, was man gerne gesehen hätte (mein Favorit wäre Haymitchs Sieg bei seinen Hungerspiele gewesen), wenn man die Bücher gelesen hat, sind meiner Meinung nach vor allem die Darstellungen der Charaktere gut bis sehr gut gelungen. Des Weiteren finde ich gut, dass der Film in sich und in Bezug auf den ersten Film weitestgehend stimmig ist.


    Kurz und gut: Mir hat er gefallen, ich kann ihn nur weiterempfehlen