Was unternimmt Blizz eigentlich gegen GoldSeller, Duper und Anderes?

  • In letzter Zeit bekomme ich wieder vermehrt Freudschaftsanfragen von GoldSellern. Seid Releas reporte ich diese Spieler als Spammer.


    Ich hatte zwar niemals das Gefühl es würde irgendetwas positives bewirken aber ich habe den mir möglichen Teil getan. Mittlerweile scheint Blizz aufgrund von Zwecklosigkeit diese Möglichkeit deaktiviert zu haben. Jedes Mal wenn ich einen GoldSeller reporten will kommt eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung bekomme ich nun seid 1 Woche!


    Daraus ergibt sich folgene Schlussfolgerung: Anstatt sich in 10 Monaten Zeit diesem Thema anzunehmen hat Blizz beschlossen dieses Problem zu ignorieren, da sie was arbeiten müssten um ihrem Spiel was Gutes zu tun.


    Es befinden sich ja auch nach wie vor ein Haufen gedupte Items im Umlauf.


    Manchmal kann man sich nur wundern.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also mit diesem Thema hättest Du im Bliz Forum min. 10 Antworten mit Troll ;) ...


    aber ich verstehe Dein Gefühl das Bliz Diablo sehr Stiefmütterlich behandelt, da das ja tatsächlich in Moment so ist.


    Dafür sprechen folgende Gründe:


    Titan - die meisten Entwickler sind dort am werkeln...
    Star Craft - die Erweiterung
    WoW - muss ja auch weiter gepflegt werden und bring dazu noch jeden Monat eine Menge Euros/USD in die Taschen von Bliz/Vivendi...
    Tja alleine mit diesen Drei Lizensen wären andere Unternehmen total überfordert.
    Geht aber noch weiter der Lead Designer von Diablo III wurde ja noch nicht ersetzt... zumindest gab es dazu noch keine Info.
    Diablo 3 wird derzeit sehr viel "Flickschusterei" betrieben, was auch wieder Aufwand bedeutet.
    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass zumindest ein kleiner Teil von Team noch an der Erweiterung arbeitet...


    Jetzt noch paar andere wichtige Gründe:


    Bliz ist ein Unternehmen und versucht ein max. aus seinem Produkt zu gewinnen, dazu gehören auch die GoldSeller.
    Wenn Bliz gegen die Goldseller vorgehen würde, könnte das Bliz viele echte Euros / USD kosten...
    Bliz könnte auch befürchten, dass das auch Spieler kosten könnte.
    Wie sonst könnte man sich erklären, dass es die paar Gold"unternehmen" gibt und die so öffentlich "arbeiten" mit eigener HP, Ebay und Angeboten im Chat!
    Dupes sind auch immer wieder ein Thema aber hier muss man echt beobachten, ob es sich hierbei um die "alten" Dupes handelt...


    Ich habe vor einigen Wochen mit einem super netten Bliz Mitarbeiter gechattet und der hat mir Wort wörtlich zu verstehen gegeben, dass die GameMaster auch nicht alles wissen möchten/müssen .... ;) tja was sagt uns das?


    Ärgern tut mich das nicht mehr wirklich, da das auch zu einem Teil des Spiels geworden ist :) - leider.
    Ich persönlich wünsche uns allen nur, dass das mit den Dupes nicht wieder so wird wie vor paar Monaten.

  • Jop als die größten Steine weniger als 5 Millionen gekostet haben war das schon uncool. Aber das wusste ich alles und finde, dass das keine Begründungen sind.Das sind vorgeschobene Rechtvertigungen aber nicht die Wahrheit.


    Am Personalmangel kanns ned liegen, wenn man in WoW innerhalb von 5 Min jedes Anliegen in Game bearbeitet bekommt. Auch das mit den Goldsellern is ned richtig. Blizz müsste nur sein Mindestpreis-Niveau runtersenken im EGAH und fertig. Warum sie 3t Anbieter zulassen ist schlicht, dass sie es als nicht der Mühe wert empfinden was dagegen zu machen. Und diese Enstellung hat dazu geführt, dass man mittlerweile nicht mal mehr die Gold-Spammer reporten kann, da 1000e davon jeden Tag reportet werden und Blizz nix machen kann, weil das alles Gäste-Account sind. Dieses Gästesysthem mal zu ändern, da es eh nur von Gold-Spammern benutzt wird, kommt Blizz auch ned in den Sinn.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()