Konsolen-Emulatoren für den PC

  • Da ich großer Konsolen-Fan bin, was sich auf die Spiele-Titel zurückzuführen lässet, welche es nicht für den PC gibt, habe ich mich schon vor einiger Zeit mit Emulatoren beschäftigt.


    Ansich ist es sehr simpel. Man braucht die Emulatoren-Software der Konsole, die man emulieren will, einen Kontroler für den Pc und eine ISO Datei der Spiele-CD


    Die Software und ISO-Dateien findet ihr unter :


    Controler empfehle ich den XBox 360 Kontroler für den PC.


    Schaut es euch mal an. Egal ob Zlda für die N64 oder FFX für die PS2 oder Pokemon für den Gamebox DS- Alles ist möglich. Lediglich die PS3,PSP,PS Vist und Xbox 360 lassen sich nocht nicht emulieren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So paar Links von mir keine ahnung wie aktuell ich hab nur im archiv von mir bisschen gestöbert



  • Bin ich auch Fan von. Spiel immer mal wieder PS2 oder SNES Games. N64 auch manchmal.


    Ich empfehle Super Metroid auf SNES. Macht richtig fun. :thumb:

  • hui ein paar gleich gesinnte :3


    Ichb selber hab zwar noch von der PS 1 bis zur 3 alle konsolen von sony da stehen und noch nen N64 aber leider mangelt es an den spielen vorallem die älteren die man nur noch per Ebay und co bekommt.
    Für die die auch gernmal die alten GB spiele spielen kann ich nur empfehlen da gibt es von gc bis GBA massig Spiele und den Emulator auch N 64 Fans finden da alles was das Herz begehrt (Mario Kart 64 online wäre der Hammer) :D


    Kennt sich wer zufällig mit dem pSX Emulator aus bei mir geht der Sound nicht mehr :(

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • also ein etwas aufgehübschtes MarioKart 64 wäre echt der hammer und das ganze auch noch online.... HAHA :D


    spiele heut noch ab und an mit meinem Sohn Super Nintendo/N64/XBox. Er ist 5, da kommt es noch nicht so auf die grafik an :D

  • Ich hab mir vor 2 Jahren erste eine N64 gekauft. Find ich immer noch die geilste Konsole von allen. Leider ist mein Fernseher jetzt so groß (41"), dass die Figuren so verpixelt sind, das es kaum noch spass macht darauf zu spielen. Aber in dem Hotel wo ich jetzt bin haben wir sie angeschlossen und zocken fast täglich.

  • Da stimme ich dir zu. Nirgend war spielen so schön, wie auf der N64. Okarina of Time, Pokemon oder Smash Bros. Die würd ich immer wieder spielen.


    Die Ps2 und die PSP fand ich aber auch beide sehr fein. Vorallem diese weite Verbreitung der PS2 war super. Dadurch gabs ne riesen Auswahl an Games und Zubehör.


    Kurze News: Die Ps4 wird wieder emulierbar werden. Bei der PS3 ging das ja leider nicht so recht. Aber die PS4 soll mit genug Rechleistung auch emulierbar sein. Ich freu mich schon drauf :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • was heist grafik die ist mir persönlich zweitrangig ich brauch nen gutes gameplay und ne story die mich an die glotze fesselt den ganzen neumodischen kram kann ich nicht wirklich was abgewinnen das letzte spiel was das geschafft hat war MGS 4 bin grade dabei FF 13 anzuspielen obwohl mir die guten alten FF teile bis jetz beser gefallen haben

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!