Nitros Fitness-Ecke

  • So meine Lieben,


    ich weiß nicht, ob noch einer von euch ein so begeisterter Thaibox / Fitness-Anhänger ist wie ich, aber wenn doch, dann kennt ihr das sicherlich:


    Man muss sich immer wieder motivieren, neue Trainings-und Ernährungspläne erstellen, einfach 100% geben


    Der Thread soll dazu dienen sich auszutauschen, eventuell Erfahrungen über bestimmte Trainingsmethoden zu teilen und natürlich nicht zuletzt, sich gegenseitig zu motivieren!


    Also, lasst mich wissen, was für einen Sport ihr macht und wie ihr am Ball bleibt, wie oft geht ihr pumpen, wie lange macht ihrs schon usw!



    Hier mal ein Video :D



  • Die Seite ist ganz gut um sich einen Überblick zu verschaffen.



    Ich persöhnlich geh 2 Mal die Woche trainieren und das jeweils für 1 1/2 Stunden. Ich geh immer ins MC Fit, weil sie finde ich, das beste Preis-Leistungs Verhältnis haben.


    Solte wer fragen zu Gewichtsreduzierender Ernährung haben, fragt einfach.


    Bei Gweichtszunahme wärend einem intensiven Training kann ich nur bei den Übungen weiterhelfen. Was die ernährung angeht, kenn ich mich da leider nicht so gut aus.



    EDIT: Das Video kenn ich. Leider kein Trailer sondern ne Promo fürs Boxen. Ich würde die Seele aus so ner Serie schauen. ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Gibts bei MC Fit einen Berater am Anfang der einem nen Trainingsplan erstellt oder ist man für die 15 Euro von Anfang an auf sich alleine gestellt?


    Bei uns in der Nähe soll im laufenden Jahr nämlich auch einer aufmachen !

  • Man ist auf sich alleine gestellt.


    Is aber finde ich besser. Da kann einem niemand was falsches einreden.


    Man braucht einen persöhnlichen Trainingsplan und nicht ein pseudomäßiges "ist für jeden gut" Programm.


    Es geht um:


    Gewichts Zu- oder Abnahme


    Muskelaufbau? Und wenn ja in welchem Außmaß über welche Zeit?


    Kardio ja oder nein?


    Welche physischen Beeinträchtigungen oder Limitierungen liegen vor?


    Welche Ernährung wird angewendet.


    Wie offt und wie lange soll trainiert werden?


    wird nebenbei Sport betrieben? Und wenn ja Welcher?


    Gibt es Themantage aller : Bauch, Beine, Po oder Bi-,Trizeps und unterer Rücken?




    All das spielt für ein gutes Trainingsprogramm eine Rolle. Da is so ein schlecht ausgebildeter Laufbandlaufender McFit Trainy das falsche.


    Solltest du so einen Plan erstellen wollen oder deinen Plan kotrolliert haben wollen, können wir uns gerne die Tage im TS zusammen setzen.




    PS: Ein Studio ist zum Trainieren ansich nicht notwendig. Ich nutze es als strukturgebendes Element in meinem Training. Ne Bank, 2 Hanteln und ein Fahrad mit Aufbocker is ansich alles wa man braucht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja ich geh auch zu McFit. Ist halt recht günstig und man kann auch mal n Monat nicht hinwackeln und verbläst nicht so viel Geld!


    Bei McFit hast du einen "ProbeTag", wo ein Trainer mit dir mitläuft und dir die grundlegende Handhabung erklärt. Wenn du dann wieder hingehts ist das natürlich nicht der Fall, aber die Trainer schauen immer mal grob zu den Leuten und helfen auch bei Problemen oder falscher Bewegung. Weil das ist das wichtigste bei jedem Training was du machst, die Bewegung sollte passen, gerade mit Gewichten.
    Wenn du nur Ausdauersport machst oder halt Sport, wo du nur dein Körper hast, kannst eigentlich jeden Quatsch machen..heißt ja Bewegungsapparat.. :D

  • Aus persönlicher Erfahrung muss ich Smoker ein wenig widersprechen.


    An sich ist das Studio zwar nicht notwendig zum trainieren, aber definitiv mehr als empfehlenswert.


    Vor allem als Anfänger ist man noch sehr ungeübt in Bewegungskoordination und Technik, was die verschiedenen Übungen betrifft. Im Studio hat man die Möglichkeit von vielen anderen, erfahrerenen Trainierenden zu lernen. Natürlich besteht auch hier die Gefahr, dass du dir das falsche abschaust!


    Aber primär muss gesagt sein, wenn du wirklich ein Ziel mit dem Training hast, dann kommst du um das "Informationen sammeln" nicht herum.


    Wenns Fragen oder so gibt, helf ich super gerne - Es gibt so viele Trainingsphilosophien, keine ist 100%ig richtig und keine 100%ig falsch - man muss für sich selbst und seinen Körper gut einschätzen können, was taugt und was nicht :D

  • Nene, kenn mich soweit schon aus. War vor Jahren schon im Fitness . Bin dann nur zum reinen Laufen übergegangen .
    Mir gings einsich und allein darum obs da jemand gibt der mir zum Anfang nen trainingsplan erstellt.

  • Hi ho, ich hab ne Weile Wing Tsun trainiert wollte dann mal über den "Tellerrand" schauen und bin beim Luta Livre/MMA und Funktionellem Krafttraining gelandet was konditionell um einiges herausfordernder war^^
    Aktuell trainiere ich bei mir im Ort in einem Fitnessstudio (Fitness Land) 3 mal die Woche und momentan nach HST Prinziep.
    Seit Januar diesen Jahres arbeite ich da auch auf 450€ Basis als Trainer und erspaar mir so zusätzlich noch die 20€ Monatsgebühr fürs Training. :D