Headset Logitech g930 ... Soundprobleme

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe jetzt seit einem Jahr ein g930, grundsätzlich nie Probleme damit gehabt, aber seit ein paar Wochen spinnt es rum, mir fällt dann auf der rechten Seite der Sound aus und ich höre dann alles nurmehr linksseitig, Wackelkontakt kann es nicht sein, da es Kabellos ist :)


    Im moment kann ich dem Abhilfe schaffen wenn ich den Sound übersteuere, aber das kann nicht die Lösung des Problems sein, neuinstallation hat dem keine Abhilfe geschaffen, USB updates dito nichts, hab das Headset auch vor ein paar Wochen eingeschickt kam aber unrepariert zurück mit dem Text, arbeite einwandfrei, kein Fehler gefunden.


    Bin irgendwie am Ende mit meinem Latein, im Internet hab ich leider nichts gefunden was mich weiterbringt, ausser das ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat.


    Deswegen frage ich mal hier in die Runde, ob jemand eventuell das gleiche Headset hat und Probleme ?


    Danke


    Lg Maickel

  • Ich hab das zwar nicht aber wo tritt das Problem denn genau auf?
    Überall wo Ton kommt oder nur an bestimmten stellen (Browser oder so)?

  • Schau einmal in die Systemsteuerung, bei den Soundoptionen... falls Du Teamviewer verwendest, kann ich ja heute (am Nachmittag) mein Glück versuchen, keine Garantie aber es gibt hier mehrere Optionen die Du auch versuchen kannst:


    *) Probier einen anderen USB Stecker (die Dinger können a) Staubig werden oder b) einfach auch eingehen),
    *) Schau in die Systemsteuerung ob Du nicht unabsichtlich das Balancing bzw. bei den Soundoptionen etwas umgestellt hast,
    *) Ggf. hast Du etwas installiert, dass Deine Einstellungen geändert hat (TS?, Webcam etc.),
    *) Falls Du einen Laptop oder einen anderen PC hast, probier dort das Headset aus :) damit kannst Du das Headset überprüfen.
    *) Wurde der Treiber (USB Übersicht) richtig installiert --> Hier kannst Du auch im Internet verschiedene Versionen ausprobieren.


    Damit sollte es eigentlich möglich sein den Fehler zu finden... :]