Fragen an unsere HC-Spieler zum Turnier

  • Also das mit dem Vertrauen würd ich nicht machen.
    Ich würd sagen die Kiste ist Tabu, darf keiner ran.


    Beginnen tut das ganze dann so:
    Teamleiter erstellt game, er lädt die anderen ein.
    So hat er immer ein Auge auf alle.
    In die Stadt porten ist auch untersagt würd ich sagen. da hat keiner was verloren und wenn der port in die Stadt zum vorankommen in der Story nötig sein sollte muss halt der Leiter als erstes gehn. bzw das sofort überreissen wenn einer hochportet.
    Und das mit den Nummern der Chars würd ich auch machen.
    Bsp.:
    Name:
    Kor-Jubi-x1
    Kor-Jubi-y2
    usw.


    So hat man gut die Kontrolle finde ich.


    und das mit dem SV finde ich sowieso Klasse!

  • Ich glaube ihr macht euch da etwas zu viel sorgen. Die meisten melden sich ja wegen dem Spaß an, ob SC'ler oder HC'ler. Das bissel Gold ist ein schöner Bonus. Daher glaube ich nicht das dort Leute versuchen werden großartig zu betrügen. Kontrolle ist gut, aber man sollte es nicht übertriben, damit der Spaß am Event nicht verloren geht. Die Idee mit 2-3 Aufsichtsleuten welche alle in die FL adden und die in der Stunde immer mal wieder stichprobenartig die Leute inspizieren find ich aureichend und stört auch nicht. Wenn man da vorher noch ne halbe Stunde "böse" Ansagen macht ist das warscheinlich nicht so zuträglich. Einfach den Leuten 5min vorm Start sagen das sie neben ihrer Gruppe noch x,y, und z adden sollen als Inspektoren und los gehts.

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist, dass wir KEINE 2-3 Leute haben, die noch außerhalb des Spiels Leute kontrollieren können. Wir haben ja jetzt schon massive Probleme für alle externen Anmelder eine Gruppe zu finden, da bis jetzt zu wenige KoRler zugesagt haben.


    Also eine große Kontrolle, außer dass der jeweilige Teamleiter mal öfters die Chars im Spiel direkt angucken kann, wird es aus Personalmangel gar nicht geben können. Und wer weiß, ob er dazu überhaupt Zeit hat. Das Team will ja auch vorwärts kommen und nicht daunernd stoppen müssen. Schlimmstenfalls stirbt dann jemand aus der Gruppe gerade denn, wenn der Teamleiter stehen bleibt und kontrolliert ^^

  • Also wie gesagt, bei mir is das Problem, dass ich keinen freien Platz hab für nen neuen Char. Deswegen hab ich das mit dem Supervisor vorgeschlagen und mich auch angeboten, denn kontrollieren kann ich ja mit jedem Char. Und vielleicht gehts noch einem zweiten so.


    Freilich kann ich auch einen Char löschen, aber das ist mir nicht ganz so recht. Wenn sich denn jemand finden würde, meinen Char dann wieder hochzuziehen :rolleyes: ...


    Bezüglich Teamleiter, wie siehts denn da mit LoH-Membern aus? (Frage aus reiner Unwissenheit :hammer: )


    Mfg

  • Übrigens:
    Zum Händler und co.
    Ist es denn nicht erlaubt Heal Potion zu kaufen? Ohne Heal Potion kann man auf HC nicht wirklich überleben.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Mal meine Frage:


    Spielt der Teamleiter überhaupt mit und hilft der Gruppe oder steht dieser nur 1h lang in der Stadt rum und schaut das niemand an Schmied/Juwe und Kiste geht.


    Heiltränke sollten anfangs 10 o. 20 pro Mitspieler verteilt werden, somit muss die keiner kaufen.


    Also was ist möglich und was nicht in Akt 1 - MP 10 :
    Ich habe ohne irgendwelches Gear zu kaufen/verkaufen oder selber aus der Kiste zu nehmen Akt 1 in gut 50min gecleart gehabt, dies wird aber in einer 4er Gruppe mit einem Teamleiter welcher nur in der Stadt steht nicht möglich sein, da die Mobs einfach zuviel leben haben. Ja es könnte ein bisschen kribbelig für den ein oder anderen werden :0o


    Naja und dann kommt es noch auf die HC Erfahrung an wer wie schnell wo durchläuft und was das Ziel ist, die meisten von SC kennen sowieso nur noch Akt 3 ^^

    • Offizieller Beitrag

    WER hat denn je gesagt, dass der Teamleiter nur in der Stadt steht? NATÜRLICH spielt der auch mit.


    Deshalb ja die erste Frage im Thema, was denn passiert, wenn er stirbt ^^


    Ich sehe, das ganze wird schon komplexer, als es anfangs gedacht war...



    garlant:


    Wenn du das machen möchtest, dann darfst du das gerne. :)


    Falls dir irgendetwas auffällt, dann könntest du direkt eine Nachricht an einen der Teamleiter schicken, damit der direkt reagieren kann.

  • Wenn der Teamleiter mitspielt und es gibt da ein paar welche einfach etwas anders lvln wie andere könnte das für diejenige Gruppe ein kleiner/grösserer Vorteil sein *hust*

  • garlant:


    Wenn du das machen möchtest, dann darfst du das gerne. :)


    Falls dir irgendetwas auffällt, dann könntest du direkt eine Nachricht an einen der Teamleiter schicken, damit der direkt reagieren kann.

    Ja mach ich gern. Bitte dann aber eben den Externen mitteilen, dass ich Ihnen eine Freundschaftsanfrage schicke und sie diese eben bitte annehmen mögen.


    Team-Einteilung wird ja noch bekanntgegeben? Muss ja wissen, wer der Team-Leiter eines pösen Purchen ist.


    Und ja, ich hätt das auch so gedacht, PN an den TL oder falls möglich im TS. Der kann sich das rofil dann ja auch ansehen und entscheiden.


    Gibts da noch irgendwelche Anregungen? Z.b Items die nicht fallen können (Sockeldingens?) oder was mich auch beschäftigt is der Leorics Ring. Könnte theoretisch ja droppen, gibt dann natürlich nen netten Vorteil.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag


    Team-Einteilung wird ja noch bekanntgegeben? Muss ja wissen, wer der Team-Leiter eines pösen Purchen ist.


    Die Einteilungen werden frühstens Samstagmorgen/nacht bekannt gegeben, da dann die Anmeldung schließt. Ich werd dann in der Aufstellung erwähnen, dass sie dich adden müssen. Jeder Teilnehmer wird im Forum eine private Nachricht mit allen BattleTags seiner Gruppenmitglieder und des Teamleiters, sowie von dir bekommen.


    Ich hoffe ja noch, dass einige KoRler mehr teilnehmen. Weil momentan ist die Anmeldezahl eher peinlich und es können viele externe Teilnehmer dann nicht am Turnier teilnehmen, weil Teamleiter fehlen.