Verlängerung der Probezeit für Anwärter auf 2 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder und besonders Anwärter der KoR,


    auf Grund unserer letzten Abstimmung die Mentorenpflicht für Krieger abzuschaffen
    Keine Mentorenpflicht mehr für Krieger


    haben einige Mentoren angemerkt, dass sie nur noch wenig Zeit mit ihrem Knappen verbringen würden, da sie nach ihrer Beförderunf zum Krieger keinen Mentor mehr benötigen.


    Vor allem wenn ein Anwärter erst nach 14 Tagen einen Mentor findet, hätte der Mentor nur noch 2 Wochen Zeit seinen Knappen einzuschätzen, um ihn dann für eine Beförderung zum Krieger vorschlagen zu können.


    Wir haben deshalb in der Tafelrunde beschlossen, dass die Anwärterzeit vom heutigen Tage an von 1 auf 2 Monate verlängert wird. Der Rang Krieger benötigt von nun an also mindestens 2 Monate Mitgliedszeit.


    Edit: Wir soeben mit der Tafelrunde abgestimmt sind von dieser Regelung alle Anwärter ausgeschlossen, die VOR dem 26.11.2012 in die Gilde aufgenommen wurden. Für sie gilt letztmalig die einmonatige Probezeit, für alle danach 2 Monate.


    Die Änderung wurde im Kodex und in der Gildenstruktur eingetragen.



    Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch weiterhin noch viel Spaß bei uns.



    Grüße


    Diavolo

  • Frage hierzu:

    Zitat

    Falls nach 6 Wochen Probezeit noch kein Antrag auf Beförderung gestellt wurde, wird von der Tafelrunde geprüft, ob es sich dabei um ein eventuelles Versäumnis des Mentors handelt. Ist der Mentor nicht zu erreichen oder inaktiv, wird dem Anwärter die Möglichkeit gegeben sich innerhalb der nächsten 2 Wochen einen anderen Fürsprecher zu suchen, der ihn dann sofort vorschlagen muss.


    Dieser Punkt müsste ja dann auch auf 3 Monate verlängert werden, oder sehe ich das falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gerade selber schon gesehen und bereits auf 10 Wochen verlängert ;)


    Aber danke noch mal für den Hinweis, dann sehen es andere Mitglieder auch direkt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung:


    Wir soeben mit der Tafelrunde abgestimmt sind von dieser Regelung alle Anwärter ausgeschlossen, die VOR dem 26.11.2012 in die Gilde aufgenommen wurden. Für sie gilt letztmalig die einmonatige Probezeit, für alle danach 2 Monate.

  • Puh Glück gehabt. Dia gibt mir soviel zutun das ich kaum selber dazu komme, die pösen Monster der Hölle zu verhauen!

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png