Das Leid mit den Topgems. Warten oder nicht warten?

  • Moin Leute,


    mich treiben seit geraumer Zeit die Gempreise im AH in den Wahnsinn. Soweit ich mich recht entsinne kostet es 15mio einen Topgem aus eigener Hand herzustellen, die Preise im AH liegen ja deutlich darunter (um die 10mio). Nun soll es Gerüchten zufolge aber schon Topgems um die 3-5mio gegen haben!
    Ist da was dran, sollte ich noch warten mit dem Kauf oder tatsächlich jetzt zuschlagen?

  • Glaube das Problem war jetzt mehr auf den Asia-Serven wegen angeblicher Dupegerüchte.
    Blizzard hat, wenn es so was, sicherlich was unternommen.


    Mein Vorschlag: Wenn du Gems brauchst und das Gold hast, why not ^^

  • Auch auf den EU-Servern fielen vor ca.2 Wochen die Preise für die Topgems rapide ab.
    Mittlerweile steigen sie aber wieder und werden sich wohl wieder einpendeln.


    Entweder wartest du darauf, dass die Preise irgendwann mal wieder fallen, oder schlägst jetzt zu, bevor der "normalpreis" wieder erreicht ist.

  • meine Quellen hatten vor zwei Wochen etwas von Dupe Gerüchten erzählt. Wie schon bei D2 wurde durch hochcuben eine neue eindeutige ID geschaffen und daher war der Dupe nicht mehr nachweisbar.


    Zu dieser Zeit war der 100% crit Gem bei 5mio.
    Es gab einen riesen Aufschrei in der Community und Blizzard hat hier scheinbar gehotfixed. Auf jeden Fall sind die Preise seitdem wieder gestiegen. Derzeit bei ca. 10mio. Dieser Preis hält sich jetzt ein paar Tage soweit ich es beobachte.


    Falls diese Informationen alle zutreffen, dann sehe ich eigentlich keinen Grund warum die Preise nicht wieder steigen können.



    Reines hochcuben kostet also 15,4mio und da sind noch keine Gempreise mit einkalkuliert. Außerdem würden noch 15% AH Gebühr dazu kommen. Also lohnt sich das hochcuben und verkaufen frühestens ab einem Preis von ca. 18mio

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).