Phoenix Meteor-Build

  • Also, Leute ... ich probiere ja immer wieder gerne mal was Neues aus und in Anbetracht dessen, das im Zuge von Patch 1.0.5 die Energierüstung generft und die Einschlagzeit von Meteor auf 1,25s verringert wurde, habe ich mir mal eine neue Skillung kreiert.
    Meine natürlich neu für mich ... tatsächlich gibt es die bestimmt schon eine Weile.
    Hier das vorläufige Ergebnis:
    Phoenix Meteor-Skillung


    Bis jetzt macht sie eigentlich ziemlich Spass ... wobei man in Akt 3 mit den Fernkämpfern aufgrund der Verwundbarkeit etwas zu knabbern hat, aber ich denke, das ist bei allen Builds so ...


    Gedanke hinter dem Build:
    Stromschlag-Gegabelter Blitz ist mit einer hochen CritChance ein absolut empfehlenswerter Massenkiller und gleichzeitig hervorragender Manalieferant.
    Was dann noch übrig bleibt, wird durch Meteor-Geschmolzener Einschlag weggesnipert oder auch schon vorher, je nach Gefährlichkeit.
    Stehen Fernkämpfer im Pulk, schmeißt man vorher auf jeden Fall Diamanthaut-Kristallhülle an.
    Die Eisrüstung-Unterkühlende Aura hilft gegen ankommende Nahkämpfer und richtet an ihnen in Verbindung mit der Passiven Fähigkeit Kaltblütig 20% mehr Schaden an.


    Verschwimmen hilft uns ebenfalls am Leben zu bleiben ... hier weiss ich jedoch noch nicht, ob ich vielleicht mit Beflügelnder Schutz tauschen soll.


    Vielleicht könnte ich aber auch Eisrüstung rausnehmen und stattdessen auf Frostnova mit wahlweise Zerschmettern, Kälteeinbruch, Tiefgefroren oder Knochenkälte gehen.
    Eine andere Möglichkeit, die mich reizt, wäre zudem beim Meteor die Rune Komet zu wählen und so noch mehr von Kaltblütig zu profitieren. Allerdings glaube ich kaum, dass sich das rein rechnerisch rentiert - 60% Verlangsamung hingegen sind ein Wort und könnten sich als nützlich erweisen.
    Auch die Rune Sternenpakt und als Passive Fähigkeit Zeitsrom statt Kaltblütig funktioniert.


    OFFTOPIC:
    P.S.: Könnte man das Kurzinfoscript von Blizz nicht irgendwie im Forum installieren?
    Oder muss ich das einfach am Anfang meines Threads einfügen??? Und wenn ja, wie?

  • ich hab so einen ähnlichen build im auge, allerdings hab ich nur meteor (sternenpakt) als attacke drinnen.


    profil:


    im prinzip ist der build nur wirklich gut brauchbar wenn man min 4 teile vom talset hat um so die 2 Aps bekommt zusätzlich noch den passiven skill, der ebenfalls die aps erhöht.


    auf der tal quelle lohnt es sich auch ein kostenreduktion von meteor (möglichst hoch) zu haben.


    ich überlege mir auch eine soj mit reinzunehmen.


    das prinzip ist ganz leicht diamanthaut und die sturmrüstung senkt die kosten für meteor um 10 dazu kommt dann noch die quelle bzw die soj
    immo kostet mich das casten von einem meteor 21 arkankraft. mit der richtigen soj komm ich dann so auf ca 15. heisst meteor dauerspammen.


    der build läuft auch sehr stabil. noch besser läuft er natürlich wenn man nicht kiten muss und damit einen blocker hat.