Muse - The 2nd Law

  • Gerade hab ich mir das neue Album von Muse zugelegt. Und schon der erste Song ist ein absolutes Brett! Danach gut es erstmal etwas gemächlicher zur Sache. Es erinnert in gundlegende Zügen an Größen wie zB Queen, ein dezenter Anteil Glamrock, gepaar mit fein abgestimmten Klavirklängen. Aber wenn Matthew Bellamy sein Chaospad streichelt und wieder einmal zeigt was man mit ein bisschen Technik und kreatividität aus einer E-Gitarre rausholen kann. Dazu sein unglaubliche Stimme, meine Fresse ich bin gerade mal wieder total überrascht, und das als bekennender Muse Fan! Ein Tipp von mir, einfach mal reinhören!
    :thumb:

  • ich habs jetzt erstmal absichtlich ausgelassen. Die alten Muse Sachen gefallen mir sehr, aber das letzte Album war schon nicht mehr ganz meins. Zu sehr bemüht, wie Queen zu klingen. Und jetzt hab ich ein paar Kritiken gelesen, die das Album komplett zerissen haben. Soll ja auch noch mehr Queen-verschnitt sein als das letzte. Aber wenn ich Zeit hab muss ich da mal selbst reinhören und mir ein eigenes Urteil bilden. Blindkauf wird es jedenfalls nicht ;)

  • Zu sehr bemüht, wie Queen zu klingen.


    Ich kann dir da nicht so zustimmen, das sie sich bemühen. Das klingt gerade zu so, als ob sie nichts anderes drauf hätten. Ich find es gut, das auch solche Musik wieder gespielt und gemacht wird. Ich kann diesen Deutschland sucht den Superscheiß nicht mehr hören. Aber gut, nimms mir nicht krumm, ich bin halt derbst Muse Fan.


    Zudem gibt es in der Musik nichts neues mehr, keinen neuen Beat oder irgendeine Klangfolge, gabs alles schon, zudem ist das Notenspektrum eh beschränkt. Wenn ich auf meiner Gitarre bisl sinnlos irgendwelche Akkorde aneinanderrei, halt jame, dann passiert es fast immer, das ich mir denke...Ui kennste doch, nur woher.?! Selbst bei Solis ist das der Fall.

  • Wie gesagt, bis inklusive HAARP haben sie mir sehr gut gefallen,mit The Resistance hab ich nicht soviel anfangen können, deshalb bin ich beim neuen skeptisch. habs aber wie gesagt noch nicht gehört, vielleicht überzeugts dann ja doch :D

  • Wie kann man diesen Schrott als Gitarre benutzen. Das was ich an der band mag sind die Kombos zw. verschiedenen Elementen, aber als Riesen Fan würd ich mich net bezeichnen, aber ich mag eben gute Musik :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Kenn nur das epische Intro von "Map of the Problematique" der Rest des Liedes trifft nicht so ganz meinen Nerv.
    Da ich immer auf der Suche nach (für mich) neuer Musik bin hör vielleicht doch mal in die Alben rein.
    Welche Lieder sind denn eure Favoriten?


    Gruß
    Para

    „Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“

  • Muscle Museum & Uninteded wären auch die ersten 2 gewesen, die mir eingefallen wären :D Supermassive Blackhole und Knights of Cydonia fallen mir sonst noch spontan ein.

  • Ja Die ersten Alben sind schon sehr geil, wobei ich von den Alben her das Absolution, dann Black Holes and Revelation dann The Origin of Symetrie und dann The Resistance einordnen würde. Das neue, da bin ich mir noch unschlüssig. Wobei The Resistance mit Uprising und Undisclosed Desire schon zwei geile Stücke drauf hat.