Wahl zu einem Board-Moderator

  • Hallo zusammen.


    Ich weis nicht ob dies überhaupt möglich ist, aber ich möchte mich hiermit für die Wahl als Board-Moderator zur Verfügung stellen. Ich bin hier sehr oft online und fühle mich einfach ein wenig nutzlos im Moment.


    Ich will hier weis Gott nicht irgendeinen Streit vom Zaun brechen, aber mich für einen höheren Posten als Krieger bewerben.


    Bevor ich hier weiter irgendwelche Spekulationen von mir lasse, warte ich einfach die folgenden Antworten ab.


    Mit freundlichen Grüßen




    Raiach

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raiach,


    also bis jetzt haben wir es immer so gehandhabt, dass die reinen KoR-Foren (also Gildenhalle, Taverne usw.) immer ausschließlich von den Herzögen + Diplomat moderiert wurden. Dort sind einige sensible Themen, wo nur wenige Leute etwas zu löschen/editieren haben sollten.


    Wenn du möchtest könntest du einen Blick auf die Community-Foren (also Gott und die Welt, Musik und Fernsehen etc.) oder die Diablo 3 Foren (Diablos Hölle etc.) also Moderator werfen. Dazu bedarf es auch keiner Wahl, da diese Foren nicht zu der KoR-Gilde gehören, sondern nur die Zustimmung des Forenbesitzers, was ich in diesem Fall wäre :D

  • Das würde mir reichen. Wäre mehr als ich erwartet hätte. Selbstverständlich würde ich nur Sachen machen, die mit meinen "Vorgesetzten" abgesprochen wären. Im moment bin ich eh mehr auf dem Board als in D3. Was sich dann ändert wenn mein PC wieder fit ist. Aber selbst dann würde ich meinen Verpflichtungen nachkommen. :)

  • Diablo 3 wäre da eher angebracht. Erstens interessiere ich mich sehr dafür was aus D3 wird und ich denke manche gucken vorerst auf die Fakten von D3, bevor sie sich anschliessen. Ich glaub einfach das ich da helfen kann.

  • Wen du Hilfe brauchst sag bescheid. Und sonst Viel Spaß bei deiner neuen Arbeit. Ab und zu macht die Mod Arbeit einfach Spaß :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ersteinmal Glückwunsch (?!) ... Oder was man halt so zur Betreuung eines Flohzirkus, eines Kindergeburtstags oder eines Schülerklassenausflugs so wünscht :lol::D


    Und gleich geht es los mit dem Generve: könnte man nicht im Diablo-Bereich Unterkategorien für die Übersichtlichkeit einführen?
    So etwas wie Charakterspezifische Kategorien? Ich weiß wir sind ein kleines Forum und das streut die Beiträge, aber es ist so viel übersichtlicher ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und gleich geht es los mit dem Generve: könnte man nicht im Diablo-Bereich Unterkategorien für die Übersichtlichkeit einführen?
    So etwas wie Charakterspezifische Kategorien? Ich weiß wir sind ein kleines Forum und das streut die Beiträge, aber es ist so viel übersichtlicher ;)


    Nein, wird nicht gemacht. Und den Grund hast du auch gleich mitgeliefert warum ;)
    Gibt einfach zu wenig Beiträge dafür, als dass es sich lohnen würde. Und um gleich voraus zu greifen: Nein, ich teste es nicht "um zu sehen, ob es was bringen könnte". Ich weiß es einfach, weil zu Diablo 2 war es nicht anders :ja: Wir sind kein inDiablo wo jeden Tag 100e Charthemen kommen, wodurch es sinnvoll wäre. Außerdem sind mehr Foren mehr administrativer Aufwand und die Forenübersicht wird zu vollgestopft mit zu vielen Foren.


    So, und nun walte deine Amtes Raiach. Bringt schön leben in deine Foren ;) Ich mach hier mal zu :closed: