Drops von Epixx und Set || Zufall ?

  • Hi,


    find im Forum kein Vergleichbares Thema und werd hier mal meinen geistigen Erguss los.



    Die Frage ist ob ich bei den Drops der Epischen und Set-Gegenstände noch an einen Zufall glauben mag...
    Farme schon eine ganze Weile Akt 1 Inferno in SC mit meinem Barb und hatte die ersten 200 Spielstunden kein einziges Legendary geschweige denn ein Set-Item.


    Letzte Woche Donnerstag kam dann das "Glück" zu mir...
    Letzter Elitepack vor dem Butcher ... selber Elite-Typ ... hat mir 2 Games in Folge den selben epischen Stab gedroppt (Crap aber is ja egal ... ging für 50k im AH weg beides mal) ... und eine Stunde später meine ersten Set-Boots beim letzten Elite-Pack vor dem Butcher ( wenn man den langen Gang nach oben läuft blabla ihr wisst schon wo )


    Zufall ? Bitch pllzzz ... ich glaub echt nich mehr dran...


    MfG Alex

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel MF hast du denn so?


    Hab ohne Nephabuffs so 180% MF mit meinem Söldner.


    Ich farm nicht oft, hab aber sicher schon so 10 Legendäre gefunden. Vielleicht so eines pro Woche im Schnitt.
    Auch wenn die natürlich meistens Müll waren ^^

  • Inkl. Söldner mit MF Gear 150 ca...


    Mich stört es nicht wirklich dass ich nicht so viel finde ... man freut sich umso mehr wenn endlich mal was fällt ... aber komischerweise nur bei diesem einen Elite-Pack bisher ... und zwei mal den selben Stab ... das macht mich eben stutzig ...
    Bei den runs muss ich dazu sagen hatte ich nur den 5-er Nepha Buff ... kein sonstiges MF-Gear an.

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • Also ich laufe in +180 mf wegen Items + 5 Neph rum und bei mir dropt nix sei es epic oder set.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich habe auch mit 0% MF Uniqes gefunden ist einfach Luck ^^


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Bei mir auch. Hab teuer Equip gekauft um zu überleben in Akt 1 und 2 und mein MF liegt glaub ich bei 40 oder so :D Werd das alles mal ein bisschen updaten wenn ich das nötige Kleingeld habe ^^

  • Hallo ...


    Ich finde Daywalker hat nicht ganz unrecht. Mir erscheinen die Item-Dropraten manchmal auch ein wenig kurios zu sein.
    Bis gestern dropte bei mir noch kein Schmiedeplan (vom Hirtenstab abgesehen). Und als ich gestern mit meinem Barbaren Level 60 erreichte und Inferno Akt 1 durchspielte, sind gleich 4 seltene Schmiedepläne gedropt: 2 verschiedene in doppelter Ausführung. :irre:


    Ansonsten darf ich mich allerdings nicht wirklich über mein Dropglück beklagen. Anderst als die meisten, die ich bislang zu diesem Thema gehört habe, ließ Diablo bei mir schon auf Normal einen legendären Köcher fallen.
    Insgesamt habe ich jetzt 5-6 Legendaries - auch wenn eigentlich keines davon überragende Eigenschaften aufweist; aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt und soll sich ja grundlegend mit Patch 1.04 ändern! :thumb:


    Ich weiß, dass es aus statistischer Sicht manchmal dazu kommen kann, aber bislang traten gute Items immer in einer Häufung auf, die mir aus subjektiver Sicht etwas seltsam anmutet. Zwischenzeitlich habe ich gemutmaßt, ob die Dropraten vielleicht abhängig von "an-einem-Stück-spielen" sind, weil bei mir bemerkenswerte Häufungen oftmals nach über einer Stunde im selben Game auftraten.
    Ich habe übrigens zumeist solo und ohne besonderen Wert auf MF zu legen gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit MF ist es so, wie wenn du Lose auf ner Kirmes kaufst:


    Je mehr Lose du hast, desto mehr Chance hast du auf einen Gewinn (Rare/Legendary). Ob der Gewinn dann wirklich gut ist, oder man nur eine Niete (Item mit schlechten Stats) zieht hängt dann auch nur vom Glück ab. Man könnte auch 999 Lose kaufen und nichts gewinnen, weil gerade das 1000. Los nur ein Gewinn ist.


    Hab heute z. B: wieder Akt 3 gemacht und sicher 50-60 Rares gefunden, von denen leider 100% Müll waren. Kein einziges Item war etwas fürs AH. Wenn ich nun mit 0 MF rumgelaufen wäre, hätte ich vielleicht nur 30-40 Rares gehabt, die dann genau so Müll hätten sein können ^^

  • Schon klar ... Fortuna ist eine launige und kurzweilige Begleiterin.
    DASS etwas dropt, tangiert natürlich nicht WAS dropt. Und deshalb kann es auch sein, dass schon das erste Los den Hauptgewinn beschert oder eben erst das Hundertste.


    Was mich jetzt aber doch etwas freut ist die Tatsache, dass man das Anlegen von MF-Ausrüstung scheinbar so deutlich spürt.
    Bislang habe ich jedenfalls nur von jeder Seite gehört, dass das recht unnötig wäre. Und auch ich selbst dachte noch vor einer Weile: "Lieber gehe ich aufgrund der gesteigerten Dropraten einen Akt höher farmen als dass ich schwächende MF-Ausrüstung anlege, die sich dann als kaum beeinflussend darstellt."


    Mittlerweile bin ich mit meinen Charakteren ja auch in Inferno Akt 2 eingetroffen und musste feststellen: der Unterschied von Akt 1 zu 2 ist erheblich. An flüssiges Durchspielen ist bislang noch nicht zu denken. Bevor ich mich also an Akt 2 heranwage, sollte ich besser noch etwas länger in Akt 1 farmen. Und das dann auch gerne mit einer MF-Ausrüstung; so wie damals in den guten alten Diablo II Zeiten. :D
    Da ich ausschließlich selffound spiele, ist bei mir auch itemtechnisch noch viel Verbesserungspotential vorhanden; ich rechne also damit in Akt 1 tatsächlich noch etwas nützliches zu finden.

    • Offizieller Beitrag


    Da ich ausschließlich selffound spiele, ist bei mir auch itemtechnisch noch viel Verbesserungspotential vorhanden; ich rechne also damit in Akt 1 tatsächlich noch etwas nützliches zu finden.


    Ich wage zu sagen, dass es absolut unmöglich wird höher als Akt 2 zu kommen (bzw. nicht ohne Dauersterben in Akt 3 und 4), wenn man nur Items anzieht, die man selber findet (Es sei denn natürlich man farmt Akt 1 ein Jahr oder länger ^^). Ich hab 100% meiner Items aus dem AH, da ich nur Items finde, die ich nicht selber anziehen kann oder keine Verbesserung darstellen.

  • So kann man das nicht sagen Dia, weil ich hab einen Freund der farmte a1 ich glaub 3 wochen und hat selbst Items in wert von 100kk gefunden. Es ist eben nur Glück. Aber natürlich hat er es im Ah vertickt und hat sich Items geholt die er anziehen kann. Also ganz ohne AH wird das schwer, weil man nicht immer das findet was einem passt ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Deshalb spiele ich ja auch 5 unterschiedliche Charaktere. Das sorgt für Abwechslung und wenn ich etwas finde das nützlich ist, bringt es irgendeinen immer weiter.
    Ich weiß selbst noch nicht, ob ich meinen selffound-Stil beibehalten kann. Vielleicht werde ich nach einem Monat Akt 1 entnervt feststellen, dass es absolut keine Verbesserung und kein Vorankommen gibt; vielleicht entscheide ich mich dann tatsächlich dazu den Gang ins AH anzutreten. Bislang habe ich jedoch nur dort verkauft. Und ich muss gestehen, dass ich auch kein Problem damit habe etwas länger zu farmen (in vernünftigem Maße versteht sich). Ich muss das Spiel ja nicht in einem Monat zu Ende gespielt haben.


    Als ich in Inferno Akt 1 ankam, habe ich auch KEINEN Elitegegner knacken können. Mittlerweile komme ich eigentlich recht leicht an jedem vorbei (also ich meine jetzt nicht, dass ich einen/jeden umgehe *lach*) ... ich musste nur etwas Geduld aufbringen, habe mich Stück für Stück vorgearbeitet und oft die "Straße nach Alt-Tristram" gespielt bis ich Glück hatte und stärkeres Equipment fiel.


    Mal sehen, wie lange das noch so geht und ob ich Akt 3 erreiche ohne auf das AH zurückgreifen zu müssen. :D
    Immerhin habe ich ja schon mit zwei Charakteren Inferno Akt 2 erreicht ... solo.

  • DAS ultimative Item wird man nur verdammt selten für sich selbst finden... dazu sind zuviele Faktoren im Spiel die man nicht beeinflussen kann...
    Was mich ein wenig gefreut hätte wären Stats die auf manchen Sachen einfach nicht drauf sein können ...
    Hexenmeister-Offhand mit 200 Str drauf ? Ein wenig unnütz aber was solls ...


    Da ich mit sehr vielen langjährigen Real-Life Freunden spiele werde die Items untereinander verschenkt wenn was gutes dropt :D
    Dadurch bewegt sich leider mein Gold momentan unter 1 Mio ... wobei ich noch knapp 5 Mio verliehen hab aber gut ^^
    Wer weiß wann ich das zurück bekomm ... denke dennoch dass mein Equip nicht besser wäre hätte ich auch die guten Sachen im AH vertickt da ich ja von meinen Kollegen immer wieder Sachen zugeschoben bekomm.
    Nem guten Freund hab ich n 1-H Hammer 900 DPS , Crit-Trefferschaden 90%, Sockel, 240 Int für seinen Mage geschenkt ... hätt ich im AH auch n paar Mio wegbekommen ... dafür bekomm ich halt von ihm auch hin und wieder n paar Sachen die mich im AH den selben Goldbetrag gekostet hätten.


    Mir fehlt bei Diablo3 irgendwie das traden ...


    Achja und zu Akt 2 ,3,4 ... Akt 2 ist mittlerweile locker auf Farm-Status ... aber wenn ich den Kosten/Nutzen Faktor für mich selbst nehm renn ich lieber in unter 20 Minuten durch Akt 1 mit dem Inv voller Yellows :-)
    Die Chance LVL 61-63 Items zu finden ist zwar geringer, aber die Elite liegen mit Dual-WW Barb auf Bersi halt dennoch in maximal 10 Sekunden... und die Stats der jeweiligen Items sind ja soweit ich weiß nicht Akt bezogen sondern nur auf das iLVL... auch das geilste Item "kann" in A1 droppen.


    Hier gibts n sehr geiles Video von Kripp im Bezug auf die Drops in D3.
    Muss den Link heute Abend mal raussuchen falls es jemand sehen möchte.

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • Update ...
    Hallen der Agonie 3 ... wieder mal grüne Schuhe gefunden ... komisch dass es immer die selben Items sind bei mir droppen !!!!


    Ich glaub echt nicht mehr an zufälle ...

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • Ich beiss gleich in die Tischplatte !!!!
    Mein drittes SET-Item gefunden ...


    Grüne Schuhe ... Natalyas ... ZUFALL ???!?!?!?!?!?!


    Kommt schon Blizz !!! 3 Set-Items gefunden bei 400 Stunden und JEDES VERF****** mal das selbe ???

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • Gehört zwar irgendwie nicht hier rein, aber mir ist nun eindeutig klar das Blizzard das AH manipuliert. Bzw die Preise der Items.



    ZB: Gestern Legendary Schwert für 90k Gold. Sämtliche andere auch gesehen. Alles items heute auf 260k gold angehoben. und die restlaufzeit passt exakt zu den Items von gestern.


    Zufall? Ne fuck you Blizzard. Bekomm ich echt nen dicken Hals. Man findet keine Lvl 59er Items mehr für unter 180k. Bin doch nicht Krösus. oO