Gerüchte über Rollback

  • Anscheinend wurde eine Methode gefunden um Auktionen nach Abschluss wieder zu bekommen und so jede Menge Gold zu "dupen" ...


    Es gehen gerade Gerüchte rum das es einen Rollback geben wird, d. h. der Goldbestand wird zurückgesetzt.


    Natürlich gab es noch nix offizielles... was habt ihr gehört?

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Ich hoffe die geben das rechtzeitig bekannt das man seinen Goldvorrat dann noch schnell in Items anlegen kann

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Es kommt dazu hoffentlich eine Ankündigung. Denn dann brauch ich gar nicht erst Gold sammeln xD Dann schnell alles aufkaufen und abwarten :naughty:

  • Die Frage ist ob bei einem Rollback nicht nur Gold sondern auch Items betroffen wären... oder die komplette Char Entwicklung...

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Es gibt derzeit einen Exploit im Handelsfenster, wo man z.B. ein sehr wertvolles Item (was man besitzen muss) trotz Handel behält. Dabei wird im Allg Chat das Item gepostet und für einen günstigen Goldpreis angeboten.


    Das Opfer betritt das Game, sieht das Item im Handelsfenster, gibt den Goldbetrag ein und der Handel wird erledigt, ohne dass das Item dem Opfer übertragen wird. Nur das Gold wird übertragen und gelangt so zum Betrüger.


    Der andere Exploit im AH funktioniert mit Änderung der Computer Zeiteinstellung. Mithilfe eines Programms kann so das Item, was ins AH gestellt wurde beliebig oft vervielfältigt werden. Auf den asiatischen Servern gab es bereits einen Rollback, ich denke hier wird es nicht lange auf sich warten lassen.

  • ^^ Wenn das wirklich so einfach ging würde ich nen Rollback auf jeden Fall begrüßen!

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Dies ist natürlich keine Aufforderung zum Test, doch ja es ist leider so einfach.


    Simples Beispiel.. stell Item rein, setz Systemzeit zurück zu dem Zeitpunkt wo du es eingestellt hast und schon kann man das Item wieder entfernen (innerhalb der 5 Minuten ). -.-


    So simple Fehler sorgen dafür, dass einzelne Personen Mrd. an Gold bekommen und die gesamte ingame Wirtschaft zerstören.



    edit:
    soweit ich das richtig verstanden haben waren von dem rollback keine levelfortschritte betroffen, sondern nur items und gold was seit dem sicherheitspunkt angeschafft wurde.

  • Bin ja gespannt was ich wenn ich heimkomme alles nicht mehr habe ;(
    Gobo runs gestern fürn popo

  • Frage ist ob Blizz was bei EU Servern macht, denn die werden so ne Aktion nicht starten, wenn 5-10-15 Spieler dadurch einen Vorteil erlangt haben. Auch wenn ich dafür bin diese Spieler auf Lebenszeit zu bannen, einen Vorteil haben sie dennoch und es ist nicht klar, ob es dafür auch eine Bestrafung gibt -.-

  • Weiß jemand was alles von einem Rollback betroffen ist?


    Items / Gold und Charlevel oder nicht alles davon?


    Finds halt echt blöd, dass man wegen den scheiss Betrügern auch immer in den sauren Apfel beißen muss, habe nie betrogen und werde es auch nie, weil es einfach nur nen Spiel ist... und hab mir alles selbst erarbeitet.


    Ist echt blöd, aber nur die Idioten rauspicken wird wohl zu viel Arbeit sein :(

    • Offizieller Beitrag

    Oh Nein, wir kann das Spiel so dermaßen schlecht programmiert sein, dass solch einfache Mittel wie Systemzeit ändern zum dupen genutzt werden können?


    Mann stelle sich mal vor es wird nur Gold zurückgesetzt, aber diese Leute haben schon zig Hundert Items für mehrere Millarden gekauft und verkaufen die dann alle im Echtgeld-AH...

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Oh Nein, wir kann das Spiel so dermaßen schlecht programmiert sein, dass solch einfache Mittel wie Systemzeit ändern zum dupen genutzt werden können?



    Was erwartest du bitte nach so kurzer Entwicklungszeit? :irre:

  • Jo es gibt Leute, die brauchen sogar so lange um in die Pubertät zu kommen, wie Blizzard für die Entwicklung gebraucht hat und die sind dann auch noch nicht fertig, da kommt dann das Erwachsenwerden noch drauf :D

  • Ich mache Blizzard einen Vorwurf! Die Beta lief fast ein halbes Jahr. Hätten Sie dort mal mehr als nur Skeleton King freigeschaltet, hätte man viele Bugs/Exploits im Livegame verhindern können.


    So fixen sie halt im Livebetrieb.

  • @ ancarlus


    so wenig zeit war es auch nicht. ich bin zwar auch meistens pro blizzard, aber das mit der systemzeit empfinde ich als pc-leie schon relativ schwach.