Diablo 3 – Warnung vor Accountdiebstählen

  • 21-05-2012
    23:10


    Zur Zeit häufen sich auf verschiedenen Diablo 3 Fanseiten und in dem offiziellen Diablo 3 Foren die Meldungen von Spielern, deren Diablo 3 Charaktere offenbar geplündert wurden. Möglich wird das angeblich durch eine Sicherheitslücke in der Client-Server-Architektur.


    Diese soll es ermöglichen in Multiplayer-Spielen die aktuelle SessionID anderer Spieler auszulesen und zu übernehmen. Der betroffene Spieler verliert dann die Verbindung zum Server, während der Betrüger mit der übernommenen SessionID auf den Account und die Charaktere zugreifen kann. Blizzard selber hat die Gerüchte weder bestätigt noch dementiert, wohl aber die aktuellen Accountdiebstähle bestätigt:


    Vasadan: We are very aware of these reports and are taking them very seriously. Please keep an eye on the General Discussion forums as Community members will be posting something soon.


    If you have been hacked, please contact Customer Service as soon as you can. In addition, using an Authenticator can help secure your account even more.


    Betroffene Spieler sollten sich umgehend beim offiziellen Battle.net Support melden. In der Regel können die geplünderten oder gelöschten Charaktere wiederhergestellt werden. Bis die Probleme gelöst sind, sollten offenen Diablo 3 Spiele sicherheitshalber gemieden werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Quelle : Indiablo.de

  • Gut das immer genug KoRs zum zocken online sind und wir keine öffentlichen Spiele brauchen :)

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Ich hoffe das dies wirklich nur öffentliche Spiele betrifft und ich nicht gestern 3x nen Disco hatte und dazu gestorben bin wegen so nem scheiss

  • @Dia Wärs möglich unsere Battle-Tags in der Memberliste nur für eben diese sichtbar zu machen und für alle anderen zu verstecken? Zwecks Sicherheit?

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Das ist eine nette idee oder einfach mal in die interne stellen und für niemanden zugänglich machen, ausser member.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hab aufgrund dieses Vorfalles meinen Battletag geändert ^^ Man soll laut Bnet einen anderen Namen im Tag haben als der Char ^^


    PW sollte mit 16 Stellen aus Buchstaben und Zahlen aber recht sicher sein :)

  • Ich habe meins mal vorläufig aus meinem Profil entfernt ^^


    Somit erscheint es auch nicht mehr in der Mitgliederliste :0o

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es nicht möglich, Profilfelder für einzelne Gruppen zu verstecken.


    Ich hab deshalb alle BattleTags aus der Mitgliederliste kopiert und hier in dieses Thema eingefügt:


    BattleTags der KoR-Mitglieder


    Wer noch nicht drin ist, bitte reinschreiben. Ein Herzog oder Admin kann es dann eintragen.



    P. S.: Bitte fangt jetzt bloß nicht alle an, eure BattleTags umzubenennen (anders als der Gildenname). Die paar, die man jetzt schon nicht identifizieren kann, und man jedesmal nachgucken muss wer das ist, nerven jetzt schon ^^

  • Ja ich würde ja sagen die leute sollten sich im forum so anmelden wie im Battle-Tag das wär einfacher. Musste schon paar fragen wer die eigentlich sind :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Oder schreibt wenigstens in die Kontaktanfrage rein wer sich dahinter verbirgt. Die die ich nicht zuordnen kann nehme ich auch nicht an.
    Und nutzt doch den Authenticator, sannt ist Euer ACC auch sicherer.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    • Offizieller Beitrag

    Unser Diplomat möge nicht vergessen den LoH unsere interne Liste zukommen zu lassen. Glaub ein paar haben noch gefehlt, weil sie kurz vor meinem Kopiervorgang ihren BattleTag gelöscht haben.

  • Ja ich warte noch bis morgen und werde die liste einen verantwortlichen schicken das er es ins interne legt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Was ein durcheinander wegen so blöden Hackern, die nix besseres zu tun haben als uns die Zeit schwer zu machen :(

  • War ja nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Spieler gehackt oder betrogen werden. Dank Beta Client konnten sich die Hacker schon frühzeitig auf Schwachstellensuche begeben.