Effizienz - und Teamplay

  • Sehr geehrte Damen und Herren Leser!


    So ich hab mal wieder Zeit um in den Mysterien von Diablo herumzuwühlen, da die Server grade off sind ;)


    Als wir heute ein paar gildeninterne Spiele machten, sind mir einige Dinge aufgefallen die ich mit euch teilen möchte.


    Unsere Beine trugen uns eher wahllos durch die Map - oft einfach dem Weg entlang. Als dann der Skelettkönig im Dreck lag, dachte ich mir ich lauf einfach den ganzen Weg wieder zurück und schaue was wir übersehen hatten.


    Nun... es wr zerschmetternd xD


    Betrachten wir uns einfach mal den "Hain des Wehklagens":



    Angenommen wir laufen den Weg jetzt einfach rauf und schweifen nur selten vom Weg ab ... um schnell durch zu kommen.
    Wir würden höchst warscheinlich den Goldgoblin nicht finden ... der im besten Fall 2 Blaue Items und massig Gold fallen lässt.
    Blaue Mobs sind nicht sonderlich stark und geben auch beinahe immer 1-2 blaue Items + Gold.
    Rare Mobs, insbesondere "nightmarish" oder Alptraumhafte, sind meist starke Gegner die immer mindestens einen blauen Item bzw. in seltenen Fällen auch ein Rares fallen lassen.


    Betrachten wir mal die Höhle der Gefallenen: Die Höhle besteht aus 2 Levels die relativ klein gehalten wurden - am Ende steht meistens ein Rarer Mob und eine Rare Kiste die !!!IMMER!!! 2 blaue Items und massig Gold dropt.


    Wenn wir also einen direkten Weg beschreiten, würden wir im schlechtesten Fall: 2 Blaue Items - im besten Fall: 4 Blaue Items bekommen. und natürlich würden uns massig EP durch die erheblich stärkeren Mobs abgehen, im Vergleich zu den normalen die auf dem Weg lauern. (Den toten Lehling des Schmieds findet man auch dort ... er dropt immer ein blaues Item + EP beim Questabgeben?)


    Nun, mein Vorschlag lautet, insbesondere für die HC Spieler:



    Warum ist das äußerst wichtig für unsere HC Spieler? Weil sie durch eine derartige Laufbahn einfach alle Mobs erwischen - eine maximale Anzahl an dropbaren Items, Gold und EP bekommen um in der Nächsten Etappe einfach um ein vielfaches stärker zu sein.
    (Die Betaspieler in der Gilde werden mir recht geben, dass ein Charakter mit einer neuen Waffe oder einer Rüstung einfach um ein vielfaches mehr Schaden macht als vorher)


    Nun, im schlechtesten Fall erhalten wir mit dieser Laufbahn: 13 blaue Items und im besten: 22 blaue Items und/oder 6 rare


    Nicht zu vergessen - diese blauen Items können im besten Fall auch noch im AH verkauft werden, verwendet werden oder einfach entzaubert für unseren Schmied.


    Lasst es einfach mal auf euch wirken und teilt mit mir euer Empfinden :D


    LG
    Thor


    PS.: Danke Ares für diesen Screenshot :)


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Also irgendwie ist das für mich nur logisch alles abzufarmen, jede Kiste, jeder Baum, jedes Bücherregal und versteckte Steine, wtf (wie geil wo ich die gesehen habe) :D


    Also ja ich farme alles ab :zahn:

  • Super geschrieben Thor, danke für die interessanten Informationen.


    An diesem Wochenende können ja alle die Gebiete mal abfarmen und Ihrer Ergebnisse mitteilen. :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Sauber ausgearbeitet Thor ^^ Du hast eindeutig zu viel Zeit ^^

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Danke! :D


    Ich fands jetzt nicht so selbstverständlich, da wir alle Diablo 2 "vorgeschädigt" sind und einfach champinons oder rare mobs in D2 einfach oft nur mist gedropt haben und es meistens einfacher war durch zu porten und den Boss des Aktes zu legen. In D3 werden die Aktbosse sicherlich auch eine Bedeutung haben - aber Blizzard hat denke ich die Priorität auch weiter an die niederen Mobs delegiert.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • finde ich gut, gibt dem spiel auch etwas mehr tiefe bezüglich der umgebung und so.
    hätte ich für jeden andirun 1 euro bekommen, uiuiuiuiui =)

  • HIER


    kannst du den TS3 client saugen - und dann: 84.200.48.28:11113 connecten.



    finde ich gut, gibt dem spiel auch etwas mehr tiefe bezüglich der umgebung und so.
    hätte ich für jeden andirun 1 euro bekommen, uiuiuiuiui =)


    Ja es wird auf jeenfall auch in anderen Gebiten spannend - nicht nur im Bossfight.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Hab da ma ne frage sind die Diablo 3 Gebiete nicht zuffalsgeneriert wie in diablo 2 ,genauso die Position der Mobs.
    Ausgenommen Mobs ähnlich wie in Diablo 2 ( Pindel,Bischibosch und co) ?(

  • finde ich gut, gibt dem spiel auch etwas mehr tiefe bezüglich der umgebung und so.
    hätte ich für jeden andirun 1 euro bekommen, uiuiuiuiui =)


    Auf diese Frage hab ich gewartet ; )


    Diese Map in dem Screenshot ist immer gleich, es ändern sich nur die Steine, Truhen und Mobs ... es sollte nur ein Beispiel sein was einem entgeht wenn man nur dem Weg entlang läuft


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ja, die Dungeons nicht aber diese Map hier schon ... und es lässt sich auf jedes Gebiet anwenden - ob random oder nicht.


    Der Goldgoblin ist natürlich nicht immer an dieser Stelle und die anderen Mobs auch nicht ... aber so kann man alle erreichen.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ich denk das ist doch selbstverständlich das wir alles absuchen werden. Aber das man sone karte macht ist wirklich gut^^ könnten es bei allen karten machen :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Seh das wie Bubu. Wie mans abläuft ist egal, hauptsache die Karte ist nachher komplett aufgedeckt und mann hat alle dungeons mitgenommen.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...