The Hunger Games

  • Die Tribute von Panem


    Ich glaub es wurde wieder geschafft.Die Buchverfilmung eines Fantasy-Romantrilogie die so aussieht ob es gut gemacht wird.


    Erstmal zu Story:


    In der Zukunft: Nach der Apokalypse ist aus Nordamerika der diktatorische Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu stärken und zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss' Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden...


    Deutscher Kinostart: 22.03.2012


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Noch nie was davon gehoert.


    Die Story selbst klingt fuer mich mehr nach ner Mischung zwischen Predators und Lost.
    Nicht zu vergessen: Mit großem Teenie-part.
    Entweder werden alle juenger, oder ich werde aelter. :0o


    Der Gedanke das schon ganz gezielt 'ne moegliche Romanze eingebaut wuerde, oedet mich jetzt schon an.
    Auch das die verschiedenen 'Clans', die sicher alle gaaanz unterschiedlich sind, sich gegenseitig abmetzeln klingt ja mal ... superspannend.
    *gaehn*
    Na immerhin sind diese supertrainierten Superhelden nur 16 Jahre alt. (...)


    Was ich mich die ganze Zeit schon frage...
    Soll das auf dem Plakat ne Art "Tomb Raider" Frisur bei der Protagonistin sein und Action und sexyness suggerieren...? :D


    Man koennte es sich ja mal anschauen.

  • Ich habe auch von denen Büchern nix gehört, aber soll eine Trilogie sein und soll sehr gut geschrieben sein. Ich denke das es Kids sind ist so, weil im Buch sind das auch noch Kinder, aber man sollte nicht voreilig abstempeln. In jedem Film gibt es eine Romanze und es bilden sich Freundschaften und Feindschaften.


    Aber das du Predators erwähnst, damit hat der Film nix zu tun, denn die machen nur mit, dass sie essen bekommen und die Predator jagen gezielt, weil es ihnen Spaß und Ruhm einbringt :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Tributes of Panem ist ein schwieriger Fall. Die Reihe soll etwas die Lücke schließen, die nach dem Ende von Twilight entsteht. Ich fürchte deshalb, dass es ähnlich angelegt sein wird, was ausgesprochen schade wäre. Habe die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber viel gutes davon gehört, vor allem im direkten Vergleich zu Twilight sollen sie um Klassen besser sein. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der Film um Klassen besser ist, dann werde ich ihn mir mal ansehen.


    Zitat

    Der Gedanke das schon ganz gezielt 'ne moegliche Romanze eingebaut wuerde, oedet mich jetzt schon an.




    Angeblich soll gerade die Romanze zumnidest im Buch eine der Stärken sein. Ein glaubwürdiges Love-Triangle mit echten Problemen und ohne diesen Stella-Edward-Jacob Schmalz (allein dass ich weiß wie die heißen, lässt ein kleines Stück meiner Seele sterben)

  • Zitat

    Angeblich soll gerade die Romanze zumnidest im Buch eine der Stärken sein. Ein glaubwürdiges Love-Triangle mit echten Problemen und ohne diesen Stella-Edward-Jacob Schmalz (allein dass ich weiß wie die heißen, lässt ein kleines Stück meiner Seele sterben)


    wem sagst du das Dadr^^ Aber Twillight ist ne andere geschichte und gehört ihr net rein.


    Ich hoffe, dass zumindest ein guter film dabei rauskommt was man sich anschauen kann. Ich denke man sollte mal das buch lesen bzw. nach dem man die filme gesehn hat^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Zitat

    Ich denke das es Kids sind ist so, weil im Buch sind das auch noch Kinder,

    Okay. Macht Sinn. Soweit so gut.


    Zitat

    In jedem Film gibt es eine Romanze und es bilden sich Freundschaften und Feindschaften.

    Ich seh es halt jetzt schon alle sich im Kreis drehen. :irre: "Vertrau ich dir und komm dir Nahe, killst du mich. Vertraust du mir und kommst mir Nahe - kill ich dich. "


    Aber das du Predators erwähnst, damit hat der Film nix zu tun, denn die machen nur mit, dass sie essen bekommen und die Predator jagen gezielt, weil es ihnen Spaß und Ruhm einbringt :)

    Neinnein da muss ich widersprechen. In dem Predators Film den ich meine(deshalb verlinkt) wurden die Erdenmenschen einfach entfuehrt und auf dem Planeten ausgesetzt und zur Jagd freigegeben.
    Auch keine Wahl.
    "Kaempf oder stirb"-Thematik.
    Von Seiten der Menschen, nicht der Ausserirdischen.
    Ich glaube nicht das sie in Tributes of Panem kaempfen damit "sie selbst" Nahrung bekommen. Die Nahrung bekaeme ja die jeweilige Region. Ihnen selbst steht - ab dem Zeitpunkt das sie als Tribut ausgewaehlt wurden - bestimmt nur das eigene Ueberleben im Vordergrund.
    Der Film geht in so weit sicher auch auf die menschlichen Abgruende ein, was das Toeten oder getoetet werden angeht.



    Verzeihung. Von was fuer einem Twilight sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit? Dieser Teenie-vampir Film? Hat Panem da auch solche Elemente drin? ... Das klingt total abstrakt.


    Zitat

    ohne diesen Stella-Edward-Jacob Schmalz (allein dass ich weiß wie die heißen, lässt ein kleines Stück meiner Seele sterben)

    omg. :lol:
    Also doch der film...

  • So ich glaub du hast Predators net so gesehen wie ich^^


    Weil ich nicht in diesem Thema über den Film sprechen will mach ich jetzt ein Thread auf und du erklärst wir welche zusammenhänge du siehst zw. den beiden^^


    Aber das stimmt sie kämpfen darum das ihre Region das essen bekommt, wen sie gewinnen und ich will ja net vorgreifen.


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ...Nicht so gesehen wie du *lach*
    Ich hab den sogar im Kino gesehen. ; ) Von den zehn Malen die ich in meinem Leben im Kino war...


    Also das mit dem spoiler klingt doch schonmal interessanter. :D

  • Ich habs auch im Kino gesehen^^


    Aber Thread steht, erklär mir wie du den Film kennst^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • okay. ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet. :D
    Ich meinte das gezwungen werden zu kaempfen. nix von wegen da gaebe es romantik. das ist n action film mann. keine schmonzette :D

  • hrhr ja^^


    Aber ich hoffe das wird mehr Predators und weniger Twilight^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hab gerade eine Kritik zu Hunger Games gelesen, die sehr positiv ausgefallen ist. Sehr brutal und düster für einen Jugendfilm, die Teens stoßen sich schonmal gegenseitig einen Speer in die Brust und schlitzen sich dei Kehlen auf. Die nächsten 2 Teile sollen noch finsterer werden. Die Kritik hat echt Bock auf den Film gemacht. Vielleicht nicht unbedingt im Kino aber auf alle Fälle mal reingucken bei Gelegenheit.

  • Aber wen es nur zu Teil das Buch wieder gibt, ist es ein Film was man gucken muss. Könnte glatt son 3Teiler werden wie HdR. Ich meine damit das jeder Teil nen bisschen besser ist als der davor.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Einwurf: bei HdR find ich den ersten Teil am besten, gefolgt von 2 und 3. Das alles natürlich auf extrem hohen Niveau ohne viel Gefälle

  • Der Unterschied ist so minimal das es jeder anders sieht. Ich seh das genau andersrum, aber mir gefallen die Schlachtszenen :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So.....


    Ich bin ja mit sehr viel vorfreunde in diesem Film rein und der Film hat mich nicht enttäuscht. Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Wir hatten Angst das der Film zu sehr Teenie wird, ich meine zu viel Twillight, weil wir die Bücher nicht kannten. Aber mir hat es sehr gut gefallen, auch die Szenen zw. der Hauptdarstellerin und Hauptdarsteller. Obwohl ich bin Fan von Liebesgeschichten am Schlachtfeld :D


    Nach meiner Meinung lohnt sich der Film zu 100% im Kino zu schaun und auch die weiteren 2 Teile werden geschaut :D
    Der Film ist kein bisschen wie Twillight ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wirklich kein einziger auf dem Board hat Hunger Games geguckt ?(

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ich habn gesehn und für gut befunden!
    war anfangs auch etwas skeptisch aber hat sich echt gelohnt

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!