Erste Dupemöglichkeit in Diablo 3 Beta gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Wie auf indiablo.de letzte Woche verkündet, haben einige sicher geldgierige Itemshop-Besitzer bereits jetzt schon die Möglichkeit in der Diablo 3 Beta gefunden items zu dupen:


    Zitat

    Vor wenigen Stunden ist ein Exploit aufgetaucht, mit dem es angeblich möglich sein soll, Items in Diablo 3 zu dupen. Jemand hatte eine bestimmte Methode gepostet und ein anderer hat diese überprüft. Es scheint zu funktionieren. Über die Methode selbst wissen wir nichts und das ist auch gut so. Der entsprechende Hinweispost wurde vom Community Manager Critho entfernt, der Thread, in dem wahrscheinlich über die Methode diskutiert wurde, ist auf den Folgeseiten gesperrt.


    Mit einem Exploit war über kurz oder lang zu rechnen. Zu groß ist die Versuchung, sich des Auktionshauses aufgrund rein monetärer Aspekte zu bedienen. Mit dem Onlinezwang hat es Blizzard bisher geschafft, das Dupen von Items zu vermeiden, da die Charakterdaten ausschließlich online verwaltet werden und die entsprechenden Programmroutinen nicht so einfach auszulesen waren wie noch in Diablo 2, wo diesselben Programmroutinen auch offline zugänglich sind.


    Was glaub iht? Wird Blizzard das mit den Dupes in Diablo3 in den Griff bekommen?


    Zumindest in WoW war mir bis jetzt noch nicht bekannt, dass irgendwelche Items geduped werden konnten, ich hoffe deshalb Blizzard wird bei Diablo3 ähnlich hart daran arbeiten, dass sämtliche Dupemethoden so schnell wie möglich ausgelöscht werden. Das wäre ja auch in ihrem Interesse, da sie mit dem Realmoney-Auktionshaus Geld scheffeln wollen um ihre Server bezahlen zu können, da Diablo 3 ja keine monatlichen Abonennten wie WoW hat.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • lol.
    och nööö, oder?
    - in der beta schon?


    Wenn D3 auch so eine Cheaterschlammlochgrube wuerde wie D2, wuerde das - mir jedenfalls - doch einigen Reiz nehmen...


    Hoffen wir einfach das sie ein paar Schwachstellen in der Beta aufdecken,
    und diese nachher nie zum Einsatz kommen / ausgebessert sind... :smoke:
    ...Andererseits :
    Wenn bereits jetzt schon auffaellige Schwachstellen existieren, werden wahrscheinlich auch spaeter noch genuegend gefunden /aufgedeckt.



    *am imaginaeren Kinnbart zupf*
    Das ist definitiv ein Punkt der in D3 noch spannend wird. :D

  • Ich denke, dass aufgrund der "finanzielen Tatsache", des RL Auktionhauses und der Tatsache, dass Blizzard sehr stark an das Image von D III gekoppelt ist, wird das mit dem Dupen einen höheren Stellenwert kriegen als in DII. Zusätzlich wird alles online verwaltet und so scheiden gewisse Exploit Methoden und Lücken eh aus. Ich hoffe inständig , dass Sie es in den Griff kriegen, aber ich bin wie gesagt sehr zuversichtlich ;)


    mfg Bubu

  • Ich glaube auch das Blizzard sich durch die Einführung des RM Auktionhauses es sich absolut nicht leisten kann solche Möglichkeiten zu schaffen.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich denke die werden es in den griff bekommen und härter durchgreifen als jetzt. Obwohl ich gelesen habe das sie auf den rechnern wo d3 gespielt wird ein spy programm drauf machen wolln.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Glaube auch, dass allein schon wegem dem RM-AH Blizzard sich solche Fehler so wenig wie noch nie zuvor erlauben kann. Und ob es hier wirklich ein Dupen gegeben hat oder jemand Items zweifach/mehrfach aufgrund irgendwelcher anderen Bugs bekommen hat ist auch nicht ersichlich oder?


    Letzendlich sind solche Sachen anscheind bei WoW nie vorgekommen, die haben also schon vor Jahren gelernt, wie man Spiele zu konzepieren hat, in denen so etwas nicht möglich ist. Mach mir da überuapt keine Sorgen, mal abgesehen davon, dass Blizzard eh fast jedes Bug-using, wen auch erst nachträglich, ahndet (in woW)