15 Jahre Diablo

  • Ui toll toll toll. Bin das gerade mal durchgegangen.
    Schön mal so einen Überblick zu sehen.


    Gut gesagt Sezer. Das trifft es ziemlich genau. :D Das waren Jahre in denen ich nach Schulschluss nicht mehr ansprechbar war.



    mhhhm... bei D2 unter "erinnern sie sich noch an..." steht:
    - "Tyraels“ Besuch bei Marius in der Irrenanstalt.
    Da kann ich mich gar nicht dran erinnern? Was ist damit wohl gemeint? War Marius der Begleiter des Wanderers und das war das im Intro...? Sonst gehen mir die Theorien aus...

    • Offizieller Beitrag

    Jo Marius war der Begleiter des Wanderes, der in den Zwischensequenzen auftaucht und am Ende in so einer Art Folterknast für Irre gelandet ist (man hört da ja Peitschenhiebe und Schreie im Hintergrund).


    Gratz Diablo, 15 Jahre ist schon was :birth2:


    Ich weiß noch damals 1997, wie ich das Spiel einfach nur zufällig im Laden sah und es als Blindkauf einfach mitgenommen hab, ohne vorher etwas darüber zu wissen. Mir hat einfach die Verpackung gefallen :D

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Aaaah! Jetzt hat mich die Erinnerung wieder.
    Ich glaub ich hab den Namen von dem Knilch noch nie gewusst. :D


    hehe : )
    Vielleicht ist das wahres Marketing. Es funktioniert unterbewusst.

  • Fürs Original Diablo war ich vor 15 Jahren noch etwas zu jung. Aber mein Cousin hats dauernd gespielt und ich hab gern zugeguckt. Selbst angefangen hab ich dann als Diablo für die Playstation rauskam. Rückblickend war das etwas krampfig, aber damals hats unglaublich Spaß gemacht, zu 2. auf der Playstation zu spielen. Leoric zu killen hat uns sicher 20 Anläufe gekostet...

  • Damals ging das überaschend gut. Nur die Platzierung von Zaubern war etwas hakelig. Als ichs dann auf dem PC gespielt hab fand ichs auch alles viel angenehmer aber ich kannte es damals ja nicht anders, von dem her wars okay.