Game of Thrones (S8 Start 15. April 2019)

  • Ich bin schon Profi ^^


    Ich versteh größenteils alles, aber der untertitel hilft mir alles zu verstehen :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Für mich ist mit Untertiteln gucken auch ein Graus, das geht so garnicht für mich.


    Was ich aber auch sagen muss ist, dass es nur wenig Serien gibt, die auf Englisch schwerer zu verstehen sind als GoT. Dadurch, dass viele Vokabel frei erfunden sind, glaubt das Gehirn dann, das muss ein englisches Wort sein, dass ich nicht kenne und der mittelalterliche Touch machts bestimmt auch nicht leichter.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Leichter Spoiler, aber lustig :D


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich habe mir nich alles durch gelesen, tldr :D Habe aber auch im RL nur positive Resonanz dazu bekommen und werde mir die Serie auf jeden Fall als nächstes antuen. Nur bleibt mir eine Frage:
    Zuerst die Bücher oder direkt schauen?

  • Nix kann die Bücher ersetzen. Obwohl die Serie recht nah ran kommt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Jap, die Bücher sind ziemlich super. Aber in diesem Fall ist es eigentlich egal, ob du zuerst die Bücher oder die Serie guckst :D
    Und zum Thema Englisch bei GoT. Ich finde das britische Englisch von denen super. Es gibt kaum ne Serie, die ich von der Aussprache mehr mag :D Nicht immer das unglaublich platte American English ;)

  • Hab jetzt von der 4ten Staffel Folgen 1 - 7 angeguckt in 2 Tagen, weil ich schwach war :D... Wollte ja warten bis ich alle Folgen gucken kann. Ich muss sagen jedesmal überrascht wie geil die Serie ist obwohl man die Bücher gelesen hat.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Jo bin auch bei Folge 7 Staffel 4 angelangt.



    Edit keine Spoiler ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sezer: Glaub das ist net mal ein Spoiler, der Zustand herrscht ja von Anfang an ^^


    Folge 8 Staffel Staffel 4


  • Naja vllt gibt es Leute die bis jetzt keine einzige Folge gesehen haben :D


    Den Spoiler les ich jetzt net, weil ich Folge 8 noch net gesehen habe :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich freue mich auf das WE, da ich mir da alle Folgen ansehen kann (die nächste Folge auf DE und die letzten Paar als OV).


    p.s. das grande Finale wird als Film zu sehen sein aber bis dahin werden noch paar Jahre in´s Land ziehen...

    • Offizieller Beitrag

    OV kommt für mich nicht in die Tüte, versteh ich ja null, ist ja in Deutsch schon kompliziert genug, sich die ganzen Namen und Zusammenhänge zu merken ^^

  • Ich habe die Bücher ja nicht gelesen, aber es soll wohl in der 4ten Staffel die 2te Hälfte des 3ten Buchs abgedeckt worden sein, plus ein paar kurze Vorgriffe, da diese gut in den Aufbau der 4ten Staffel reingepasst haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • 5. und 6. Buch ca. aber die Serie ist ein wenig in der Reihe abgerutscht. Ich meine die vermischen leicht die Bücher ohne das es wirklich schlimm ist Henning.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !