Game of Thrones (S8 Start 15. April 2019)

  • Hmmm. Hab neulich angefangen die erste Folge von Staffel 2 zu gucken und habs bei der Hälfte abgeschaltet weil ich mich gelangweilt hab. Kenn eben doch schon alles aus den Büchern.


    Staffel 3 ist inzwischen übrigends fix! :D

  • Ja das ist eben das Problem mit sonen Filmen. Hab noch nicht angefangen, aber werd das mal tun, wenn ich wieder mehr zeit habe. Das es auch ne 3te Staffel geben wird ist kein Wunder :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ...ich denke ich warte noch bis das etwas vorranschreitet, ehe ich weiterschaue und bei Staffel 2 einsteige. : ) Sonst steht man so schnell ohne Folgen da.


    Ich bin gespannt. :D Hab eure Spoiler mal gemieden.

  • Hab in den letzten Tagen auch ma die erste Staffel geschaut. Sehr gut, hat mich gefesselt. Dann 2te Staffel auf Englisch: Viel besser! :D

  • Hab die Serie direkt in Englisch angefangen und habe mir im nachhinein dann ein paar auf Deutsch angetan...


    Mit der Übersetzung und der Auswahl der Stimmen konnte ich dann aber nicht leben und schaue deshalb GoT nur noch in Englisch.


    Das kommt einfach besser rüber irgendwie

  • Stimmt schon das Englisch "besser" ist, aber die deutschen machen da ne sehr gute arbeit.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • naja so oder so guck ich mir die an, ist zurzeit 5te folge ich warte noch bisschen^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Schaue fast alle Serien auf Englisch mit deutschem Untertitel. Wenn man solche gewöhnt ist hat das auch gewisse Vorteile gegenüber Orginal/Übersetzung. Das Thema hatten wir doch schon mal hier oder?

  • Ja hatten wir.


    Ist eben geschmacksache. Um ehrlich zu sein der einzige Grund wieso ich noch nicht angefangen habe ist das ich Sean Bean will in der Serie, aber geht ja nicht^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • SPOILERALARM!!!


    I'm Not Questioning Your Honor; I'm Denying It's Existence


    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

  • Naja in fast jedem film ist das so... Er ist einer der meisten.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So Die 2te Staffel hat auch auf deutsch angefangen. Beim Sender Sky Atlantic HD, hat bestimmt nicht jeder, aber es läuft^^


    Ich denke viele haben es schon auf englisch angeguckt, aber vllt interessiert es ja jemanden ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich kann mich mit der Verfilmung der Serie irgendwie nicht so recht anfreunden.


    Ich habe schon vor 10 Jahren oder so angefangen die Bücher zu lesen, und dadurch fehlen mir in der Serie einfach viel zu viele Kleinigkeiten und Hintergrund zu den Personen. Aber eine Story mit dem Ausmaß zu verfilmen ist auch fast nicht möglich.
    Von da aus betrachtet haben sie vermutlich schon einen recht guten Job gemacht.


    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist die neue Syncro. In der alten Fassung der Bücher wurden Namen noch bei ihrem Original belassen. In der Serie, genau wie auch in der Neufasssung der Bücher wurde aber alles in deutsche übersetzt, und das geht in meinen Augen gar nicht.
    Zum einen sind Namen einfach Namen, da muss nichts übersetzt werden. Und wenn, dann doch bitte so das der Sinn erhalten bleibt.


    Eine frechtheit finde ich auch die Geldmacherei des deutschen Verlags. Die ersten 4 Bücher bekommt man auf Englisch für ca. 15 Euro. Auf deutsch kostet das jedes Buch, und da sind es dann sogar ganze 8 was unterm Strich 120€ bedeutet.
    Das ist mehr als nur ein bischen dreist.


    Wenn Buch Nr. 5 wenigstens noch in der ursprünglichen Übersetzung erscheinen würde könnte mich das noch so eben versöhnen, aber so war ich doch gezwungen auf Englisch um zu steigen.

  • Über die Serie bin ich dazu gekommen die Bücher zu lesen.
    Staffel 1 ist wirklich eine sehr Gute Buchverfilmung wie man sie selten findet

  • Es gibt nicht viele Verfilmungen die gut umgesetzt werden, aber GoT ist sehr gut umgesetzt wurden find ich, da gibt es andere Verfilmungen die für den AA sind ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !