Der Fußball-Stammtisch

  • ich war völlig überrascht. dachte nicht das Salzburg Lazio zuhause 4:1 besiegt. vor allem nach dem Rückstand den Ausgleich machen 1 Minuten später. und dann innerhalb von 6 oder 7 Minuten noch 3 Tore


    hammer

  • Ich laber kein müll das sind fakten und meine persönliche meinung und auch nicht beleidigend

    Deine "persönliche Meinung" ist abwertend gegenüber Arabern und Italienern und hat in unserem Forum nichts zu suchen.


    Ich bitte dich EINDRINGLICH deine Meinung nochmals zu überdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte hier auch nochmal, Meinungen die Politisch, Rassenfeindlich oder ähnliches sind hier im Forum für dich zu behalten.


    Und ich wäre sehr dankbar, wenn jetzt hier dieser Thread als Fussballstammtisch genutzt wird und nicht zum öffentlichen Streit eskaliert.


    Lg Didi

  • Naja wenn man die kataris als sklaventreiber bezeichnet was sie auch definitv sind da ja bewiesen, dann muss man aber auch deutsche als sklaventreiber bezeichnen. Schau dich doch mal um wat alles ufm bau arbeitet polen polen russen oder aber in der krankenpflege. Da verdient ein polnischer arbeiter der für die dämmung zuständig ist 600€. Und ist in einer bruchbude untergebracht wo im bad und zimmer schwarzer schimmel überall lauert, oder aber muss auf der straße schlafen. Oder aber die vielen polnischen mädchen die hier für privathaushalte fürn hungerlohn arbeiten und abends noch vom hausherren durchgerammelt werden, die dann auf den strich gehen um überleben zu können.

    Ich bin absolut kein fan von den kameltreibern aus katar aber man muss auch immer erst vor der eigenen haustüre kehren.

    Aber das ist überall in jedem land jeder nation so.

    Hallo, wer für 600 Euro rüber kommt, für den sind 600 Euro viel. Klar ist das ein Missstand, aber meilenweit entfernt von dem was die Kataris mit den Pakistanis und anderen Wanderarbeitern veranstalten.

    Die anderen von dir aufgezählten Misstände solltest du den Behörden melden wenn du so etwas beobachtest. Soweit ich weis gibt es in Deutschland Arbeitschutzgesetze... Und von den polnischen Haushälterinnen... dir ist klar, dass das alles nicht legal ist. Sobald das auffliegt sitzt derjenige... Du prangerst also Kriminalität an.

    Der Unterschied zu Katar: Dort wird das ganze vom Staat betrieben und ist vollkommen legal.

    Außerdem sind die Verhältnisse dort ein ganzen Ecken schlimmer.... Dort wird teilweise gar nicht bezahlt, tägliche tödliche Unfälle auf dem Bau hingenommen und die von dir angeprangerte Unterbringung fast schon als Standard gesetzt. Im Kontrast steht ein Land, dass es sich mit seinem Reichtum leisten könnte all diese Arbeiter nicht nur angemessen sondern fürstlich zu entlohnen.


    In gewisser weise gehört die Diskussion über Sponsoren für mich zum Fußball und damit zum Stammtisch. Gerne würde auch ich das Vokabular auch wieder herunterfahren und entschuldige mich hiermit selbst auch für meine beleidigenden Kommentare zu Neymar. Ansonsten schließe ich mich dem kleinen Nielpferd an und hoffe auch so etwas nicht mehr lesen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder schalke war einfach besser, man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt :bang:

  • Joa habs mir angesehen. Dortmund war schwach. Der Trainer scheint nicht an die Manschaft ranzukommen. Schalke ist jetzt nicht technisch so stark aber kämpferisch überzeugend.

  • Ich denke einfach das war ein Derby und dort kann jeder gewinnen, jetzt war mal wieder Schalke dran, für Dortmund ist die Saison wieso schon gelaufen und ich kann nur hoffen das Sie zur nächsten mal alles auseinander nehmen und schauen was alles schief gelaufen ist!

  • In Schalke kann man dieses Jahr schon mal verlieren. Die spielen nicht besonders schön, aber effizient und konzentriert.

    Ich weiß nicht wie lange die Serie der Bayern noch anhält, vielleicht 10, vielleicht aber auch 20 Jahre... wer weiß das schon?

    Auch Schalke wird mal wieder Meister werden, aber vorher traue ich es dem BVB zu die Serie der Bayern zu beenden.


    Hier gibt es was schönes:https://fcbayern.com/shop/de/t…scher-meister-2018/22784/

    • Offizieller Beitrag

    Ist Schalke schon mal Meister geworden?

  • 1958

  • 6:2 - als Bayernfan bekommt man diese Tage schnell gute Laune. Ich persönlich würde ja gerne Jupp gegen Kovac im Finale sehen ;)


    Ich hoffe das gibt den Jungs genug Auftrieb gegen Real. Um ehrlich zu sein - ich wünsche ihm gute Besserung - finde ich es nicht so schlimm das Vidal ausfällt. Der Mann ist ein Hitzkopf der in wichtigen Spielen immer ausrastet. Siehe WM usw. Wenns um die Wurst geht wird er vom Krieger zum Amokläufer. Den kann man gegen Real und im Finale nicht gebrauchen. Dann doch lieber Martinez, Rudi.

  • Na jetzt gibts halt trotzdem alt gegen neu im Finale. Lustig, in der BL spielen beide auch nochmal gegeneinander.


    Aber erstmal Trommelwirbel für Mittwoch. Die 0 muss stehen und vorne hoffentlich ne 2 oder größer :D