Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    :wink2: Talent ist Talent und noch kein Meister :wink2:

  • Bei Dortmunds Mega Abwehr :D die sollten mal wieder gute Verteidiger holen und nicht immer Leute fürn Angriff.
    Reus fällt eh mehr aus als die Deutsche Bahn auf den würde ich nicht mehr so setzen. Götze braucht auch erst einmal Zeit und ob er wieder so ankommt weis auch keiner.
    Beim Trainer bin ich auch noch unentschlossen.. die Bundesliga ist anders als die Liga in Holland, aber mal sehen vllt wirds ja auch was


    Ansonsten wird Schalke Meister :schalke:

  • Wer wird denn nun Leverkusens neuer Trainer, der Tuchel will ja nicht. Dabei haben die doch nen klasse Kader.


    Schalke sollte froh sein wenn sie nächstes Jahr ins internationale Geschäft kommen, mit Kolasinac ist wieder ein klasse spieler weg. Dortmund hat nun eine eingespielte Mannschaft und muss "nur" den Auba ersetzen, schätze die werden wieder um Platz 2 fighten.

  • Ich hoffe das der BVB das Trauma vom Anschlag schnellst möglich überwindet und wieder dem normalen Fußballgeschäft nachgehen kann. Es ist nicht schön was man von Watzke, Tuchel und den Spielern in der Zeitung liest oder im Fernsehen sieht, vor allem deswegen weil die Ursache dafür so schlimm ist.
    Auch wenn ich den BVB und vor allem den Watzke nicht mag, sowas gönnt man keinem.

  • Will niemanden etwas unterstellen, aber einigen ist das auf gut "deutsch" scheiß egal was da passiert ist.. die verstecken sich dann hinter der Tatsache das es passiert und um so Ihre schlechten Leistungen besser zu verpacken.
    Die können sich genau so gut wie jeder andere normale Mensch auch Krankschreiben, haben die aber nicht getan also selbst schuld! Sagen mir ging es so schlecht aber nicht zum Arzt gehen und sich gemeinsam Krankschreiben lassen das die FIFA keine andere Möglichkeit hat als das Spiel erneut zu verlegenen, aber auf diese Idee kommen die Fußballer ja nicht.


    Was da bei Schalke los ? Die verkaufen ja auch den kompletten Kader :schalke:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist wohl, wenn sich die Mannschaft des BvB geschlossen krank gemeldet hätte, dann hätte die UEFA wahrscheinlich eher das Spiel als Niederlage für den BvB gewertet, anstatt den Termin zu verschieben. Dieses Risiko wollten sie wahrscheinlich nicht eingehen.


    Und wenn sich einzelne Krank gemeldet hätten, dann hätten sie dadurch auch der gesamten Mannschaft geschadet, da sie so an Stärke verloren hätte.


    Es gab doch auch die Meldung, dass es sowieso keinen anderen passenden Termin für die Neuansetzung gegeben hätte, oder? Vor allem, da der Terminplan vom BvB eh schon voll war. Ansonsten hätten die ja noch 4 mal in 7-8 Tagen spielen müssen. Damit wäre auch keinem geholfen gewesen.

  • Habe gehört das die UEFA keine anderen Termine hatte die zur Wahl standen.


    Nun wird aber alles besser da ja der neue Trainer da ist :D Denke der wird auch nur 1 Jahr lang den Erfolg bringen und dann wars das..
    Jürgen Klopp und auch der Tuchel haben einen mega Erfolg dort gehabt und an den beiden Personen wird auch gemessen.
    Wenn Auba geht wird es auch nicht leicht diesen Verlust aufzufangen, glaube das war auch ein Streitpunkt bei Tuchel und Watzke gewesen.


    Wie sieht´s aus bekomme ich auch ein HSV Symbol (was aber nicht durchgestrichen ist)?

  • Ziel 1: besser als Schande 03+1 abschneiden
    Ziel 2: nicht absteigen
    Ziel 3: International


    mehr brauch ich nicht für eine erfolgreiche Saison, Pokal ist mir nicht so wichtig

  • Zitat

    Ziel 1: besser als Schande 03+1 abschneiden
    Ziel 2: nicht absteigen
    Ziel 3: International


    mehr brauch ich nicht für eine erfolgreiche Saison, Pokal ist mir nicht so wichtig


    Hmmmm ... ich vermisse Ziel 4: Bayern ärgern


    Denn als Bayern-Fan muss ich sagen, auch lt. Höness und Rumenigge, das die Bayern nicht so stark ohne dem BVB wären. Die haben es immer wieder geschafft die Münchener zu ärgern. Und wenn ich mir immer mal wieder die DVD mit dem Champions-League Finale ansehe muss ich auch immer wieder eingestehen das die Dortmunder sau stark waren.

  • Buyern "ärgern", wenn das passieren sollte wird wieder gezielt geschwächt. Sportliche Perspektive und so... ich habe lieber ein stabiles Team über ein paar Jahre, diese ständigen Neuanfänge gehen auf Dauer nicht gut.

  • Dortmund wird glaube ich nicht der Bayern Jäger. Die haben in letzter Zeit echt viele Säulen verloren und die muss man auch erst einmal wieder aufbauen.
    Denke Leipzig und auch Hoffenheim werden die Bayern die nächsten Jahre mal auf die Finger gucken.


    Schalke holt sich laut Medien ja erneut einen neuen Trainer :D Glaube die sollten mal beim Investor isaak anfragen der ist ja nun auch frei von allen Verpflichtungen.

  • Zitat

    Bestätigt: Herrlich übernimmt Leverkusen


    Ja, was bei Schalke los ist irgendwie krass.
    Eigentlich hatte ich den Weinzierl für nen guten Trainer gehalten aber Schalke scheint die letzten Jahre untrainierbar.

  • Ich bin mal gespannt wen die Bayern noch verpflichten werden. In den Medien tauchen jeden Tag andere Namen auf und selbst wenn auch nur die Hälfte davon wahr wäre, dann würden die Bayern dieses Jahr Milliarden an Ablöse bezahlen und hätten einen 100 Mann starken Kader.


    Ich persönlich finde ja den Dembele ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub nicht, dass Leipzig 1:1 seine gute Leistung von letzter Saison wiederholen wird. Auch die Dreifachbelastung mit DFB-Pokal (da sind sie letzte Saison ja schon in Runde 1 rausgeflogen) und der CL werden die sicher nicht so einfach wegstecken können.


    Genauso wie Hoffenheim schätze ich die eher so auf Platz 4-7 ein. Leverkusen und Schalke werden sich bestimmt wieder fangen und nächste Saison wieder oben mitspielen, genauso wie Gladbach. Als einzigen ernsthaften Bayernjäger sehe ich einfach nur Dortmund, da die als einzige Mannschaft das spielerische Potential dazu hat, um die Rolle auf Dauer spielen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Au Backe, nun hat sich Reus doch am Kreuzband operieren lassen und kommt erst wieder 2018 zurück... das wird wieder knapp mit der WM:


    Dortmund-Star operiert - Reus-Grüße aus dem Krankenhaus -
    Bundesliga Saison 2016/17 -
    Bild.de