Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Jo, war echt Irre. Vorne natürlich Spitze, aber hinten ein Graus. Kann mir vorstellen, dass Weidenfeller heute Nacht nicht gut schlafen kann.


    Schade, Real hat noch in der 87. Minute das 2:1 geschafft. Nun geht es im letzten Spiel noch um den Gruppensieg. Für uns reicht aber immer noch ein Unentschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, schaut gerade gar nicht gut aus... am Wochenende gegen Leverkusen könnte es schwer werden, obwohl die natürlich momentan auch nicht so gut drauf sind und ein optimaler Aufbaugegner für die Bayern sein könnten.

  • Und wieder bekamen wir den Gegentreffer vor der Halbzeit. Wie gegen Hoffenheim.
    Kann es mir nur so erklären, das die hochbezahlten Sportler, ganz andere Sachen im Kopf haben als zu Null zu spielen. Ich würde sie alle rausschmeißen.


    Das hat m.E. auf beiden Seiten mit mangelndem taktischen Verständnis zu tun.
    Aber auch mit der Qualität der einzelnen Spieler und der Trainer.
    Andere Mannschaften mit vermeintlich schlechterem Kader, stehen wesentlich besser hinten.
    Ich sags nur ungerne, aber der HSV war vor allem in HZ2 die deutlich bessere Mannschaft und hätte einen Sieg verdient gehabt.

    „Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“

  • Ich glaube, man hat gestern gesehen das da 2 Abstiegs Kandidaten gegeneinander gespielt haben und ich bin der Meinung das der HSV mal absteigen sollte und Seine ganze Situation mal ganz überdenken sollte.
    Werder Bremen traue ich den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu.

  • Klar hat das mit Taktikverständnis und Qualtät zu tun.
    Aber es ist ja nicht nur diese Saison so, sondern zieht sich schon die letzten Jahre wie ein roter Faden durch den Verein. Für mich hat das was mit der Einstellung zu tun.
    Wenn ich kurz vor der Halbzeit führe, haue ich den Ball notfalls auf die Tribüne und versuche nicht irgendeinen Zuckerpass spielen zu wollen.
    Zumal wir beim HSV einige Spieler haben die kaum geradeaus laufen können, geschweigen denn einen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann spielen können. Man schaute sich nur die Passquote in diese Saison an.
    Selbst in besseren HSV-Zeiten (2009) gab es dieses Phänomen mit den Gegentoren sehr kurz vor der Halbzeit/Abpiff.


    Aber es gibt ja auch (wenig) positives. Man hat gerade die letzten 2 Spiele gesehen, das die Mannschaft, oder ein großer Teil, gewillt ist sich gegen einen drohenden Abstieg zu stemmen.
    Man muss nicht schön spielen und verlieren. Gerade in der Situation ist es besser "dreckig" zu Punkten.


    Zum Thema "verdienter Abstieg = Neuanfang" sag ich nur: Nein!!
    Wenn wir absteigen werden wir uns nicht mehr erholen. Weder sportlich und schon garnicht finanziell.
    Müssen aufpassen das wenn wir absteigen, nicht einen Durchmarsch machen, wie andere Vereine.
    Z.B. Paderborn.


    Aber nichtsdestotrotz bin und bleibe ich HSV-Fan. Egal was passiert.


  • 1860 ist ja auch so ein Beispiel, wo es nicht funktioniert. Selbst mit Investor läuft es da nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Werner von Leipzig holt mit einer Elfer-Schwalbe das 2:1 raus und hält RB auf Meisterkurs :D


    Bild und Sky verurteilen ihn dafür natürlich sofort zum Tode, da er die Schwalbe beim Schiri nicht zugegeben hat. Als ob ein Robben etc. das zugeben würden. Um Bayern zu schlagen, muss man sich halt wie Bayern verhalten :D



    Und der BvB gewinnt zu Hause gegen Gladbach 4:1 mit einem Reus, der endlich wieder an seine alte Form anknüpft. Ich hoffe wir holen am Mittwoch in Madrid mindestens 1 Punkt :)

  • Leider ist dort die Regel eindeutig, da es eine Tatsachenendscheidung ist vom Schiri, kann der Spieler Timo Werner nicht nachträglich gesperrt werden, das kotzt mich an.
    Da muss der DFB handeln und diese Regel ändern, wie gerade im Fernsehen diskutiert wird, warum nicht ein Videoschiedsrichter installieren, der dem Schiri auf dem Feld signalisieren kann das es eine Schwalbe war und kein Elfmeter!
    Hier noch mal diese blödsinge Regelung im deutschen Fußball!


    Tatsachenentscheidungen - Die Allmacht der Schiedsrichter:


    Aber der DFB wird trotzdem gegen ihn ermitteln, aufgrund unsportlichen Verhaltens und dem Interview nach dem Spiel!

  • Möller wurde damals für 2 Spiele gesperrt und dazu mußte er 10000 DM Strafe zahlen.
    Berti Vogts damals Bundestrainer hatte Ihn aufgrund dieses Vorfalls nicht für das darauf folgende Länderspiel berücksichtigt!