Der Fußball-Stammtisch

  • das spiel Spanien und Italien wird auf jeden Fall interessant wenn ich mich nicht ganz falsche liege mussen wir gegen den Sieger in Viertelfinale spielen wenn wir das achtel gewinnen .da hoffe ich nur das das wie sich dan schon ausgepowert habe wenn sie gegen uns spielen müssen

  • Na endlich geht die EM jetzt so richtig los. Haben die Spiele gegen Albanien und Nordirland und wie die Länder alle heißen endlich ein Ende und jetzt kommen die richtigen Gegner :D


    Spanien gegen Italien und das schon im Achtelfinale ist natürlich der Hammer. Ein bitteres Los für beide da beide Mannschaften einfach unheimlich stark sind. Bin mir garnicht sicher wer hier das Rennen machen wird.


    Was ich gestern jedoch am besten fand, die Deutsche Mannschaft. Klar war die Chancenverwertung nicht der absolute Oberhammer, aber das Spiel ansich war absolut bombe von uns. Wie viele Chancen die sich erspielt haben. Und sind wir mal ehrlich..... Kimmich wohl eindeutig Man of the Match! Wie der Junge da gespielt hat, war echt unglaublich. Ich frage mich echt, warum der nicht seit Beginn der EM mit Kimmich auf rechts spielt. Habe ich mich schon nach dem ersten Spiel gefragt.... Jeder schreit immer, dass Müller so schlecht war und gestern wieder viel besser war. Na überlegt doch mal, Höwedes hat auf der rechten Seite außer defensiv NICHTS zustande gebracht. Der Höwedes ist einfach kein Techniker der guten Offensiv-Fußball spielen kann. Von einem 1-gegen-1 müssen wir bei dem garnicht anfangen. Das kann er ja hinten und vorne nicht.... Und dann kommt Kimmich der da hinten so spielt, als ob er sein Leben nichts anderes gemacht hat. Unfassbar der Typ.... erinnert fast an einen Phillipp Lahm. Wenn Bayern schlau ist, bauen die den Kimmich auf der Position aus, hast einen Top rechten Verteidiger der auch technisch was drauf hat. Und was mich dazu noch freut, ich hab das bei uns in den Runden immer gesagt, er soll doch bitte den Kimmich dahin stellen statt dem Höwedes und die meisten haben das nicht so gesehen weil der Kimmich die Posi ja nicht "gelernt" hat... Aber der Höwedes hat es gelernt?! :D


    Natürlich muss man abwarten, wie das läuft gegen gute Mannschaften. Aber der Kimmich hat ja auch schon als IV in der CL gespielt, von daher wird das wohl auch kein Problem werden...


    So, zum Schluß noch die alles entscheidende Frage. Meint ihr, der 1. FC Köln kann Hector halten?! ;)

  • hmm schwere frage ob sie hector halten können bin mir nicht sicher er zeig sich ja in der em recht gut auch wenn er jetzt nicht der Spieler ist aber das werden andere ja auch sehen was er kann und was für möglichkeiten man mit ihn hat also denk ich es werden sich noch ein paar bei in vorsprechen

  • Glaube ich nicht, da Hector schon vor der EM im Fokus der großen Clubs aus England stand und jetzt bei der Em spielt er auch noch gut, da wird der 1.FC Köln es schwer haben Ihn zu halten.
    Und jetzt geht die EM richtig los, die Vorrunde ist vorbei und jetzt starten wir das Projekt ins Finale zu kommen nach Paris!! Ich glaube wen Löw gestern eins gesehen hat, das man mir dieser Aufstellung viel flexibler ist als mit der gegen Polen, Müller und Götze hatten mehr Freiräume, da Gomez vorne immer mindestens 2 Abwehrspieler gebunden hatte. Kimmich war für mich auch Man of the Mach, da er immer wieder nach vorne mit gelaufen ist und viele Flanken reingebracht hat, das war in den ersten Spielen noch nicht der Fall, er interpretiert die Rolle als Außenverteidiger viel Offensiver als Höwedis. Dennoch bleibt ab zu sehen, wenn mal eine Mannschaft kommt die Offensiv mitspielt wie Kimmich dann unter Druck zu recht kommt. Jetzt kommt erstmal Slowakei voraussichtlich, da kann man ruhig weiter mit dieser Aufstellung weiterspielen.

  • Naja wie Kimmich gegen die Großen Clubs der Welt spielt, hat man ja auch schon in der Champions League gesehen... Das hat er auch mit viel Klasse gemacht! ;) Viertelfinale wird dann echt hart, wenn wir gegen die Slowakei oder so gewinnen. Da wartet dann Italien oder Spanien. Hoffe ja nicht das Italien weiter kommt ^^

  • Es werden sicher viele Spieler, junge Spieler auffallen wie z.B. Emre Mor der der Vertrag bei Dortmund unterschrieben hat. Und wenn ich sehe das er die gesamte Spieldauer gespielt hat bringt er mit seinen 18 Jahren eine gewisse Ruhe ins Team. Er wird sich in Dortmund sicherlich sehr gut entwickeln und nach 2-3 Jahren werden sicher die ganz Großen in Europa ihn verpflichten.

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!






  • Klar hat Kimmich schon gegen viele großen Clubs in der Champions League gespielt, aber ich gebe zu bedenken das er dort überwiegend Innenverteidiger gespielt hat und nicht Außenverteidiger wie jetzt bei der EM. Klar werden auch andere junge Spieler sich bei Der EM in dem Vordergrund spielen. Emre Mor hat genau den richtigen Weg gewählt, einen Vertrag bei Dortmund zu unterschreiben, da dort seit Jahren auf junge Talente gesetzt wird, er wird dort sicher einen großen Sprung nach vorne machen. Und wenn er danach weg will, z.B. nach England oder Spanien bekommt Dortmund eine gute Ablöse für Ihn.
    Ich hoffe das wenn wir Slowakei schlagen. davon gehe ich aus nicht auf Italien treffen, den gegen die zu spielen ist kein Vergnügen, da würde ich lieber gegen Spanien spielen wollen.

  • Ja Italien ist überraschend stark als Mannschaft die könnte ne Überraschung schon schaffen also ich traue denen sehr viel zu sogar denn Titel.

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!






  • Italien spielt genauso wie 2006 in Deutschland , wo jeder sagte was wollen die mit so einer Altherren Mannschaft schon schaffen und was sind sie dann geworden Weltmeister, da sehe ich viele parallelen zu dieser EM. Italien spielt genau wieder mit einer sehr alten Mannschaft und spielt genau mit der gleichen Strategie wie damals, mit denen ist zu rechnen.

  • Endlich ist die Vorrunde bei der EM vorbei, daraus haben sich folgende Partien gebildet für das Achtelfinale:
    Schweiz:Polen
    Wales:Nordirland
    Kroatien:Portugal
    Frankreich:Irland
    Deutschland:Slowakei
    Ungarn:Belgien
    Italien:Spanien
    England:Island


    Von den ganzen Partien freue ich mich neben das Deutschland Spiel auf Italien gegen Spanien.

  • Es gab viele Überraschungen bei dieser EM, wer Hätte das gedacht das alle Mannschaften aus England weitergekommen sind, auch ist es eine riesen Überraschung das Island weitergekommen ist. Österreich ist für mich die Lachnummer diese Turniers, da sie selbst vorm Beginn sagten das Sie Geheimfavorit sind und dies auch noch glaubten.
    Dennoch finde ich das diese Regeländerung mit so vielen Mannschaften zu spielen unnötig ist, ich habe nichts gegen die sogenannten kleinen Nationen, dennoch muss ich es nicht haben mir Spiele an zu gucken wo die eine Mannschaft nur hinten drin steht und hofft das Sie kein Tor rein bekommt.
    Und weiterhin finde ich es auch schlecht das nur 8 Mannschaften nach der Vorrunde rausfliegen, da reicht es siehe Portugal 3 mal Unentschieden zu spielen um weiter zu kommen, das ist für mich nicht der Sinn diese Turniers. Man sollte schon unter den ersten beiden kommen müssen um weiter zu kommen und nicht hoffen das man sich als einer der besten 4 dritt plazierten noch fürs Achtefinale qualifiziert.
    Mein Fazit daher lautet das man die EM unnötig auf 24 Mannschaften aufgestockt hat,!!