Der Fußball-Stammtisch

  • Kann den Hummels verstehen. Ewig hinter den doofen Bayern immer nur 2. werden,.....
    Wer den Anspruch hat, Titel zu gewinnen, muss in Deutschland leider zum FCB gehen.
    Außerdem ist er ja, wenn ich mich nicht irre, Münchner.


    Mit Flop-Einkäufen kennt sich mein HSV in den letzten Jahren sehr gut aus.
    Eins der besten Beispiele ist der "Großchancenvernichter" Rudnevs.
    Ein anderes Beispiel ist die Rückholaktion vom van der Vaart gewesen.
    Die Liste würde unendlich lang wenn ich weiter auflisten sollte. ;)


    Ich hoffe, wie in den letzten Jahren auch, das kommende Saison alles besser wird. Wir vorallem nicht wieder so tief da unten reinrutschen.

  • @Ronco der Song ist ja schon etwas älter und die Geschichte hat uns schon mehrfach das Gegenteil bewiesen.
    Marco Reus ist bestimmt glücklich beim BVB und wenn er den Song hört grölt er auch lautstark mit, aber wer weiß ob er sich nicht auch schon mal gefragt hat ob er damals alles richtig mit seinem Wechsel zum BVB gemacht hat.


    Hummels und Götze stammen übrigens beide aus Bayern. Und selbst wenn nicht, wäre das ein Problem?
    Soll Bayern etwa 35- 40 Mio für einen Zweitligaspieler ausgeben? Oder dürfen die Bayern sich nur noch im Ausland bedienen? Über die 35 Mio die Bayern für Renato Sanchez bezahlt schimpft keiner.


    Ich denke der BVB kann sehr gut mit den ca. 40 Mio für einen Spieler leben der im nächsten Jahr ablösefrei wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Die Dortmunder sind in dieser Saison den Bayern halt zu nahe gekommen. Da mussten die mal wieder handeln.
    Rummenigge hat ja vor zwei Jahren betont, dass sie keine spanischen Verhältnisse in der Bundesliga wollen. Denn dort gibt es zwei (drei) große Vereine, die alles unter sich ausmachen, in der BL darf es nur Einen geben. :kotz:

    Jupp, ist leider nun mal so. Egal was die Bayern und deren Fans nun als alternative Erklärung sich zurechtlegen, den wirklichen Grund kennt eh jeder und den kennt die Bayernführung intern genauso.


    Zitat

    Marco Reus ist bestimmt glücklich beim BVB und wenn er den Song hört grölt er auch lautstark mit, aber wer weiß ob er sich nicht auch schon mal gefragt hat ob er damals alles richtig mit seinem Wechsel zum BVB gemacht hat.

    Ääähm, na sicher. Alle die nicht zu Bayern gehen, machen etwas falsch... wenn nicht gar den Fehler ihres Lebens... :rolleyes:


    Bekommt ihr Bayernfans auch noch mit, dass es andere erfolgreiche Vereine (und der BvB ist einer der erfolgreichsten "anderen" der letzten 25 Jahren) gibt, die es wagen, neben eurem großen FCB existieren zu wollen? Ich glaub manchmal, dass es sich Bayernfans am liebsten wünschen würden, wenn alle anderen Vereine kampflos am Anfang der Saison beschließen die Meisterschale direkt an die Bayern zu schicken, damit sie jedes Jahr garantiert etwas zu feiern haben. :nr1:


    Am besten sollte auch gleich die komplette Nationalmannschaft von den Bayern gestellt werden, damit jeder Bayernfan lachend auf die "minderwertigen anderen Fans" mit den Finger zeigen kann à la: "Seht ihr, alle 2 Jahre feiert ihr auch noch UNSER Team, wenn WIR die EM/WM für EUCH gewinnen!". Ist ja jetzt schon teilweise so, wenn man jedes Mal von den Bayernfans vorgehalten bekommt, dass man es zu Nationalmannschaftszeiten wagt "ihren Spielern" zuzujubeln, aber nicht dem FCB als Verein wenn er international CL spielt. :hammer:


    Zu Hummels: Finde es schade, dass er geht. Und dann auch noch ausgerechnet zu den Bayern... Ich finde aber, dass es auch gut ohne ihn geht (hab mich oft über "Pannen-Mats" geärgert) und der Wechselt leichter zu verkraften ist, als z. B. bei Lewa.

  • Jupp, ist leider nun mal so. Egal was die Bayern und deren Fans nun als alternative Erklärung sich zurechtlegen, den wirklichen Grund kennt eh jeder und den kennt die Bayernführung intern genauso.


    Erzähl das mal einem Gladbacher (Marco Reus). Die Bayernführung wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben einen guten Deal zu machen für 40 Mio und das machen ALLE anderen Vereine auch so. Der Unterschied besteht nur darin das nicht alle mit gleich viel Geld planen können.


    Bekommt ihr Bayernfans auch noch mit, dass es andere erfolgreiche Vereine (und der BvB ist einer der erfolgreichsten "anderen" der letzten 25 Jahren) gibt, die es wagen, neben eurem großen FCB existieren zu wollen? Ich glaub manchmal, dass es sich Bayernfans am liebsten wünschen würden, wenn alle anderen Vereine kampflos am Anfang der Saison beschließen die Meisterschale direkt an die Bayern zu schicken, damit sie jedes Jahr garantiert etwas zu feiern haben.


    Ich finde knapp gewonnene Meisterschaften am schönsten. So wie dieses Jahr zum Beispiel. Und dem BVB oder auch Gladbach zoll ich großen Respekt für die hervorragende Arbeit die man dort leistet.


    Am besten sollte auch gleich die komplette Nationalmannschaft von den Bayern gestellt werden, damit jeder Bayernfan lachend auf die "minderwertigen anderen Fans" mit den Finger zeigen kann à la: "Seht ihr, alle 2 Jahre feiert ihr auch noch UNSER Team, wenn WIR die EM/WM für EUCH gewinnen!". Ist ja jetzt schon teilweise so, wenn man jedes Mal von den Bayernfans vorgehalten bekommt, dass man es zu Nationalmannschaftszeiten wagt "ihren Spielern" zuzujubeln, aber nicht dem FCB als Verein wenn er international CL spielt.


    JEDER Bayernfan ja? Ultras, Chaoten und Spinner sind Mitglied in jedem Verein oder nicht?


    Stellt der BVB nicht auch regelmäßig einige Nationalspieler ab? Reus, Schmelzer, Hummels, Großkreutz ( jetzt Stuttgart), Weidenfeller, Bender, Gündogan, Ginter und selbst Götze hat schon beim BVB und in der Nationalmannschaft gespielt. Wenn du dir dann von Bayernfans erzählen lässt das sie für dich die WM gewonnen haben, bist du selbst schuld. Auch wenn es natürlich stimmt :D;)

  • Lest meine Beiträge hier bitte immer mit einem Grinsen im Gesicht. Natürlich spricht auch der Neid aus mir und bitte lasst mir die kleinen Sticheleien, die tun meiner gepeinigten Werder-Seele gut :-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach nur eins......https://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

  • So der letzte Spieltag in der 1. Bundesliga ist vorbei, damit steht fest Hannover und Stuttgart steigen sofort ab und Frankfurt muss in die Relegation. Bayern, Dortmund und Leverkusen gehen sofort in die Championsliga, Gladbach in die Relegation zur Champinosliga. in der Euroliga werden Schalke, Mainz und Herta spielen.

  • Jetzt muss nur noch die Eintracht gegen Nürnberg in der Relegation verlieren.
    Wäre dann sowas wie mein innerer Reichsparteitag.
    Die sch**** Südhessen müssen :raus:


    Auch wenn ich HSV-Fan bin habe ich es den Bremern gegönnt. Vorallem haben sie es ja richtig spannend gemacht. In der 88. Min.
    Aber das hat Frankfurt davon, wenn man versucht sich 90 Min. hinten reinzustellen und mit Mann und Maus zu verteidigen.
    Für die nächsten 2 Spiele bin ich Nürnberg-Fan. :shot3:

  • So der letzte Spieltag in der 2.Bundesliga ist vorbei, damit steht fest Freiburg und Leipzig standen ja schon als Aufsteiger fest, Nürnberg geht in die Relegation gegen Frankfurt. Absteiger sind Paderborn und der FSV Frankfurt und in die Relegation muss der MSV Duisburg.
    P.S. Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft gewinnt nach 5 Jahren wieder ein Spiel gegen die USA bei einer Weltmeisterschaft und steht damit so gut wie sicher nach 10 Jahren wieder in einen Viertelfinael einer Weltmeisterschaft.

  • Lieber der FCB als der FC Lüdenscheid :D