Der Fußball-Stammtisch

  • Bääääääääm, der HSV hat das Nordderby gegen Bremen gewonnen.


    Jawollja,...............
    Und das nicht weniger überzeugend wie gegen den BVB.
    Naja bis auf den Anfang der 2. Halbzeit. Da waren die "Fischköppe" etwas drückender.
    Aber Platz 6, zum jetzigen Zeitpunkt. *augenreib* Das ich sowas noch erlebe,... :)
    @allBayernfuzzies:
    Wie denn?
    Nur 2:0?
    Habt ihr nicht mehr drauf? :D
    Ist euch nicht eigendlich schon langweilig?

  • Wieso langweilig? Ich finde es super WIE sie spielen und gewinnen :respekt:
    Chancenverwertung hätte besser sein können... Denke wenn wir 5/6:0 gewonnen hätten, hätte Berlin sich auch nicht beschweren können.

    • Offizieller Beitrag

    Bayern kann man nicht toll finden :closed: , piep piep, piep ich hab euch alle lieb :kiss:

  • Eigentlich ist die einige Mannschaft die ich hasse wäre Fenerbahce Istanbul weil ich Gala-Fan bin. Aber ich mag es nicht was Bayern macht kauft die besten Bundesligaspieler der letzten Saison auf und sorgt dafür das die anderen Mannschaften schwach werden und lässt die Spieler nicht mal spielen. Beste Beispiel ist Götze.

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!






  • Naja da muss man aber auch mal so ehrlich sein und zugeben das es die anderen Vereine genau so machen wenn sie können...


    Götze ist ein super Beispiel dafür. Das scheinheilige Theater was der BVB um dessen Transfer gemacht hat war ja unglaublich heuchlerisch von denen :nein:


    Klar hat Bayern die Ausstiegsklausel ausgenutzt obwohl der BVB ihn lieber behalten hätte, aber das der BVB vorher schon genau das Gleiche mir Reus und Gladbach gemacht hat, davon war keine Rede mehr vom BVB.
    Die Gladbacher hätten ihn auch lieber behalten oder nicht?


    Und auch wenn die Bayern ganz andere Summen für Spieler ausgeben können als der Rest der Liga, geben sie auch keine 37 Millionen aus um den Spieler auf der Bank zu parken. Der ist ganz einfach lange Zeit seiner Form hinterher gelaufen und DANN spielst du bei Bayern nicht. Zum Saisonstart war er in guter Form und hat auch gut und viel gespielt. Er hat sich aber leider verletzt. Aber er wird wieder zurück kommen und auch spielen.

  • Immer dieses Gelaber das Bayern allen die Spieler wegkauft damit sie dann bei Bayern auf der Bank sitzen können.... Glaubt ihr etwa nicht, dass es Bayern viel besser finden würde, wenn JEDER Transfer den sie tätigen einschlägt wie z.B. der von Douglas Costa? Natürlich fände es der FCB wesentlich geiler wenn auch Podolski voll geil gespielt hätte. Hat er aber leider nicht... was willst du dann machen. Willst du ihn etwa spielen lassen nur damit er spielt, auch wenn du dann einen besseren auf der Bank hast.... natürlich stellst du deine beste 11 auf den Platz und wenn du dir nunmal einen Spieler kaufst und denkst, er passt ins System und dann feststellst das dem nicht so ist, was willst du denn machen?!?!?!


    Und ernsthaft, jeder Verein kauft von überall her Spieler... Schau doch mal in die Türkei, sind alles Eigengewächse... Podolski und Großkreuz, alles aus der eigenen Jugend?! Beim BVB, klar Reuß kommt auch aus der eigenen Jugend, genauso wie Immobile und die Ausleihe von januzaj... da verspricht sich der Verein auch mehr davon und es klappt halt nicht... die landen dann auch auf der Bank oder nicht?! Ist halt bei jedem Club so... Schürrle spielt auch echt selten bei Wolfsburg und oha Manchester City die bösen Buben haben sich doch glatt den de Bruyne geholt obwohl Wolfsburg den gern halten hätte....


    Das ist nunmal so, jeder Spieler (oder fast) möchte doch irgendwann mal für einen der größten Vereine spielen. In der Bundesliga ist das Maß der Dinge nunmal München und ich wette, so gut wie jeder Spieler würde kommen wenn er es als Chance sieht sich zu verbessern. Immer dieser Hass gegen Bayern geht mir echt auf den Senkel weil es jeder Verein eben genauso macht mit den Vereinen die in der "Nahrungskette" unter ihnen stehen, oder nicht?!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das wie Cemal. Bayern kauft schon immer die Top-Spieler der direkten Konkurrenten auf die Meisterschaft auf, um diese bewusst zu schwächen und tut dann immer so scheinheilig, als ob sie diese "gerade ganz doll dringend brauchen" (was einfach nur gelogen und heuchlerisch ist. Das weiß JEDER, außer die Bayern, die sich die Welt so machen, wie es ihnen gefällt).


    Bei Reus: Gladbach war zu der Zeit kein direkter Konkurrent vom BvB. Der BvB brauchte Reus wirklich und ist seit dem unverzichbarer Stammspieler (wenn er nicht krank ist) und nicht wie Götze ein Bankkandidat, der nur gekauft wurde um seine Stärke einem anderen Verein zu entziehen.


    Außerdem kam bei Götze noch dazu, dass er sich kurz vor seinem Wechsel dauerhaft zum BvB bekannt hatte. So als ob er niemals weg wollte. Und dann schwupps, zufällig vor dem nächsten BvB-Bayernspiel kam dann raus, dass Götze wechselt. Das stieß dann gerade bei den Fans sehr sauer auf, weshalb ihn jetzt auch keiner mehr zurück haben wollte (ich kenne jedenfalls keinen).


    Anders bei Lewa. Er hat direkt klipp und klar gesagt, dass er gehen wird und hat da selber nicht so einen Zirkus raus gemacht.

  • Bei Bayern hat man nun mal nicht den Anspruch nur nicht abzusteigen... Sondern anders als alle anderen Vereine gibt man immer als Saisonziel die Meisterschaft aus. Und auch in der CL will man weiter kommen als Achtelfinale.
    Das sind hohe Ziele und um die zu erreichen braucht man eben auch gute Spieler.
    Die Bundesliga ist ein Millionengeschäft!!! da kann man immer gerne auf den Bayern rumhacken weil sie sehr gute Vereinsarbeit leisten während andere Vereine ( vor allem der HSV) ihre Hausaufgaben nicht machen.
    Die Möglichkeiten die der FCB hat mussten erstmal erarbeitet werden. Und wer behauptet das wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, es alle anderen Clubs nicht genau so machen würden, der träumt.


    Den Poldi hat Bayern auch nicht von einem direkten Konkurrenten gekauft. Wie unzählige Andere auch...
    Arsenal hatte sich wohl auch mehr erhofft von ihm... dort hat er auch nur auf der Bank gesessen oder?
    Es ist nun mal eine Tatsache das Bayern versucht sehr gute Spieler zu kaufen und das diese dem abgebenden Verein dann schmerzlich fehlen WEIL sie so gut bei ihnen gespielt haben.
    Das ist aber eine ganz normale und logische Konsequenz. Der BVB hätte den Reus nicht gekauft wenn der bei Gladbach schlecht gespielt hätte. Und der Hummels, obwohl Weltmeister und Kapitän, musste auch auf die Bank weil er schlecht gespielt hat.


    Aber das ist ja das schöne am Fußball. Jeder hat seine eigene Meinung und man kann sich herrlich darüber aufregen :hmpf: und sich dann wieder freuen wenn die eigene Mannschaft gewinnt :D


    Hauptsache ist das wir am Ende der Saison die vierte Meisterschaft in folge eintüten können :nr1:

  • Ich gucke ya sehr gerne Fußball und gucke sicherlich mehr Fußball als mancher anderer. Aber finde die Bundesliga ist total langweilig nicht deswegen das Bayern Meister wird. Soll ja die beste Mannschaft werden. Hab damit überhaupt keine Probleme. Aber schon am Saisonanfang zu sehen das Bayern alle guten Spieler kauft und somit die anderen total schwächen tut ist feige. In meinen Augen ist Bayern nicht die beste Mannschaft von Deutschland sondern die die meiste Geld haben.

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!






  • Wen haben sie denn diese Season geholt um die Bundesliga so gravierend zu Schwächen?! Das ist doch einfach nur kack Gerede zumal Clubs wie der bvb letztes Jahr mehr Geld in die Hand genommen haben... Gibt auch Clubs wie Wolfsburg die finanziell ähnlich da stehen...

    • Offizieller Beitrag

    Auslosung DFB Pokal Viertelfinale 09.02.16 - 10.02.16


    Stuttgart - Dortmund Di
    Heidenheim - Hertha BSC Di
    Bochum - Bayern Mi
    Leverkusen - Werder Mi



    Schade, der BvB bekommt kein Heimspiel, und Stuttgart ist immer für eine Überraschung gut. Aber immer noch besser als direkt gegen Leverkusen oder Bayern.