Der Fußball-Stammtisch

  • Obwohl ich kein Bayern Fan bin weiss ich das Bayern das Spiel sowas von gewinnen wird. Mein Tipp 3:0 für Bayern

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind alle Bayern-München-Fans, die nicht in München oder Umgebung wohnen, einfach nur Erfolgsfans, ist halt so ;) Wer nicht zu einem lokalen Verein halten kann, hat keine andere Bezeichnung verdient ^^


    Meine ganze Familie kommt aus Dortmund und ich bin Dortmund-Fan seit ich denken kann. Ich könnte mir z. B. nie vorstellen Schalke oder Köln Fan zu sein. Auch wenn Schalke nun 100 Meisterschaften hätte, würde mich das nicht interessieren.

  • ja ich komm aus bayern --> bin bayer =)


    gibt hier noch den club oder 1860, sind aber beides einfach clubs die mir nicht so zu sagen. ja es gibt auch noch die würzburger kickers, die spielen in der regionalliga aber halt nicht bundesliga :D


    die club fans fand ich früher immer alle komisch, daher war ich nie club fan. ist einfach nicht mein verein, auch wenn er 100km näher für mich wäre als münchen.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich komm aus bayern --> bin bayer =)


    Aber kein Münchener ;) Bayern ist groß!


    Zitat

    gibt hier noch den club oder 1860, sind aber beides einfach clubs die mir nicht so zu sagen


    Warum? Weil nicht so erfolgreich? ^^


    Zitat

    ja es gibt auch noch die würzburger kickers, die spielen in der regionalliga aber halt nicht bundesliga :D


    Durch deinen wöchentlichen Besuch im Stadion, sowie Fanartikelkäufen könntest du ja dazu beitragen, dass sie aufsteigen ;)

  • Für mich sind alle Bayern-München-Fans, die nicht in München oder Umgebung wohnen, einfach nur Erfolgsfans, ist halt so ;) Wer nicht zu einem lokalen Verein halten kann, hat keine andere Bezeichnung verdient ^^


    Meine ganze Familie kommt aus Dortmund und ich bin Dortmund-Fan seit ich denken kann. Ich könnte mir z. B. nie vorstellen Schalke oder Köln Fan zu sein. Auch wenn Schalke nun 100 Meisterschaften hätte, würde mich das nicht interessieren.


    Wenn Du also nach zB. München umziehen müsstest wärst Du also auch nur ein Dortmunder Erfolgsfan :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    • Offizieller Beitrag

    Daniel+1

    • Offizieller Beitrag

    Bayern, was ist das eigentlich :hammer:

  • wart ihr schon mal in bayern und warum werden wir eigentlich immer über einen Kamm geschert?!


    versteht mich nicht falsch. ich finde nur diese bayern aussagen immer etwas komisch, fühle mich da immer angesprochen :D

  • BVB muss gewinnen


    Und ich war schon in Bayern und ich hasse es !!! :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So, wenn ich das jetzt mal betrachte müsste ich:
    - Aue Fan sein weil meine Eltern aus der Richtung kommen
    - Stuttgart Fan sein, weil ich dort in der Nähe geboren bin
    - München (Rot) Fan sein, weil in meiner Verwandtschaft alle denen die Daumen drücken


    tatsächlich bin ich Nürnberg Fan, weil:
    - Ich in Franken aufgewachsen bin
    - meine Schulfreunde Clubfans waren
    - der Club keines der 10 Heimspiele die ich besucht habe verloren hat (angefangen hat alles mit dem legänderem 3:0 gegen die Bayern am 2.2.2007 als man Hitzfeld mal so richtig das Comeback versaut hat)


    Und @noSub
    Das mit alle Clubfans sind komisch hab ich jetzt mal dezent überhört.


    Und was Bayern angeht: Momentan sind sie mir unsympathisch, lassen sie aber gegen Braunschweig, Hamburg oder Stuttgart Punkte, werde ich auch auf internationaler Ebene den Gegner die Daumen drücken. Ist einfach Wettbewerbsverzehrung, jetzt nur noch die B-Elf aufzustellen.

  • @Paslan
    ich schrieb ja extra früher dazu :-) damals bei uns im Fussball verein waren da halt nen paar komische Vögel und genau die waren Club fans :D Mittlerweile ist das natürlich nicht mehr so. ich freue mich für den club wenn er gewinnt und den Klassenerhalt schafft diese saison

  • Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und werde das wohl auch nimmer aber ich möchte trotzdem etwas zur Disskussion der Fansgruppen beitragen - Bin übrigens Fan des FCB -


    Ich denke das nicht jeder Fan nur weil er nicht aus der direkten Umgebung des Vereins kommt zwangsläufig Erfolgsfan oder ähnliches sein muss.


    Es ist durchaus nicht unüblich das einem der Spielstil oder auch einfach das Gesamtbild eines Vereins gefällt uns man aus diesen Gründen Fan ist.
    Ich bin schon zum FCB Fan erzogen worden und jetzt darf man mich schlagen - ich bin nicht nur Fan des Vereins ich bin auch Fan der Kultur im Süden und vor allem bin ich begeistert davon was dieser Verein für den Deutschen Fußball und Sport im allgemeinen leistet.


    Ich habe aber auch keine Generelle Abneigung gegen irgendeinen anderen Verein - ich finde sogar den Stadtrivalen 1860 Sympatisch - einzige Ausnahme ist hierbei derzeit Dortmund aber nicht so sehr weil Dortmund uns zweimal des Titels beraubt hat sondern wegen der öffentlichen Miesmacherei die dieser Verein gegenüber dem FCB betreibt.
    Alleine die Aussage das der FCB sich alles erkaufen würde und der BVB ja alles aus eigener Kraft geschaft habe ist eine Farce. JEDER international tätige Club kauft Spieler um sich zu verstärken auch die Wechsel Götze und Lewandowski dienen nur zur Stärkung des eigenen Kaders und nicht der Schwächung der Konkurenz.


    So genug in Rage geredet.
    Schlußwort: Jedem steht es meiner Meinung nach frei Fan von welchem Verein auch immer zu sein solange er für sich selbst eine ausreichende Begründung findet

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Was hat den der FC Bayern für den deutschen Fussball geleistet? Kein anderer Verein verschleißt so viele Talente, und setzt dann doch wieder gekaufte Spieler ein.
    Ich nenne mal Schlaudraff, als nächstes Rode, wo aufstrebenden Mannschaften die Leistungstäger weg gekauft werden.
    Kann man such doch mal international verstärkt, Hazard wäre hier ein Name.
    Und dann letztes Jahr die Angst vor spanischen Verhältnissen, durchaus begründet wo doch schottische viel schöner sind.
    Aber jetzt können sich die Münchner Wettbewerbsverzehrer ja wenigstens darum kümmern, dass die Liga seinen Bundesligadino behält...

  • mal im ernst. für bayern ist die buli einfach gelaufen. glaube zwar nicht das man spiele mit absicht verliert abet man behält mit sicherheit CL und DFB pokal im hinterkopf. warum also in einem Wettbewerb wo es für den fcb um nichts mehr geht noch Kräfte lassen wenn dfb und cl kohle bringen und man da noch Kräfte braucht....

    • Offizieller Beitrag

    einzige Ausnahme ist hierbei derzeit Dortmund aber nicht so sehr weil Dortmund uns zweimal des Titels beraubt hat sondern wegen der öffentlichen Miesmacherei die dieser Verein gegenüber dem FCB betreibt.
    Alleine die Aussage das der FCB sich alles erkaufen würde und der BVB ja alles aus eigener Kraft geschaft habe ist eine Farce. JEDER international tätige Club kauft Spieler um sich zu verstärken auch die Wechsel Götze und Lewandowski dienen nur zur Stärkung des eigenen Kaders und nicht der Schwächung der Konkurenz.


    Es ist keine FARCE, sondern schlicht und einfach die WAHRHEIT. Der FCB wildert bei der direkten Konkurrenz in erster Linie um sie zu schwächen und nicht um sich selber zu stärken. Das kommt zwar als Nebeneffekt auch dabei raus, aber ist nicht der Hauptgrund. Und genau das stört mich am FCB momentan.


    Erst sagen sie, sie wünschen sich auf lange Sicht gesehen Vereine die mit ihnen mithalten können (hat Hoeneß glaub ich auch vor einiger Zeit gesagt) und dann schnappen sie sich die beiden stärksten Leistungsträger vom BVB weg und kommen mit genau den Worten an, die Fans wie du dann nachplappern, weil sie "Vorbilder" wie Hoeneß von sich geben. Da ist es klar, dass der BvB, seine Fans und vor allem Watzke dann sauer auf den FCB sind. Auch wenn Watzke ein wenig übertreibt, hat er im Grunde mit seiner Aussage recht. Der FCB kauft solange Konkurrenzvereine auf, bis sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, und das schon seit Jahrzehnten.


    Und ich denke da wird noch kein Ende in Sicht sein. Ich glaub der FCB wird auch schon an Spielern wie Reus und Hummels dran sein. Nicht um ihre erste Mannschaft zu stärken, sondern ihre 3. Mannschaft zusammen zu bauen und die Konkurrenz durch totkaufen klein zu halten.