Internet Performance

  • Hiho 8)


    Hab schon seit einiger Zeit ein gravierendes Prob mit meiner Internet Performance. Also, hab mir im Juni mein von ICQ zerstörtes WIN 98 SE ganz neu installiert. Ein Freund von mir hat mir dann auch gleich den neuen IE 5.5 dazugegeben, aber mit dem bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Es kommt desöfteren vor, wenn ich z.B. einen Link anklicke oder einfach nur eine Seite vor oder zurück gehe, dass ich ewiglang warten muss bis endlich mal was kommt. Egal welche Site ich anklicke, immer wieder das gleiche Prob X( Nervt mit der Zeit ganz schön.
    Kann mir das ganze nicht erklären, liegts an meiner Konfiguration, liegts am Provider (glaub eher nich, da sonst alle anderen Internetbenützenden Progs einwandfrei laufen) oder liegts an ... ach was weis ich :(
    Bevor mein System gecrasht ist habe ich, glaub ich, den IE 5.0 benutzt, da ging alles einwandfrei.


    Hat vielleicht irgendwer das gleiche Prob oder kann da mal wer nen Tip geben ?


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Also bei mir ist es seit 2 Wochen so das meine Internetverbindung immer schlechter wird.


    In Spielen äusert sich das so:


    Mein Ping steigt in die Höhe bis 14000 dann gibt es ein großes lag und mein Modem schaltet sich aus.


    Auf Webseiten so:


    Mit einem mal dauert der Seitenaufbau eine Ewigkeit und mein Modem schaltet sich ab.


    Also am Modem liegt es bei mir nicht und auch nicht an meinem PC es gibt auch Tage wo ich keine Probleme habe.Dann denke ich an nichts böses und die Verbindung wird wieder unterbrochen.


    Naja ich habe T-online über analog :xx

  • Internet Games, also Diablo 2 :D, laufen bei mir zur Zeit ohne größere Probs. Auch ICQ funzt jetzt einwandfrei, dank Daztro, der mir die 99b Version empfohlen hat ;)
    Aber der IE 5.5 macht mir zur Zeit großen Ärger X( wie oben beschrieben.


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Also bei mir sieht des so aus. Manche werden meine lags kennen *zuOvaschiel* ich hab ganz guten Ping und umso länger ich pc laufen hab umso schlechter wird es starte ich neu is wieder von vorne. Des is doch zum :waeh: und :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein problem mit T-DSL:

    Mache ich so ca 15 Minuten nichts (obwohl ICQ oder Diablo2 laufen hab, die eigentlich ständig Daten hin und her verschicken) kappt T-Schrottline meine Verbindung...

    Ist besonders dämlich wenn ich gerade im B.Net-channel, mal kurz essen gehen und dann wenn ich wieder komme halbe Nachrichten sehe die ich nicht mehr hochscrollen kann, weil das dmnliche "Verbindung unterbrochen" Fenster da ist ;(

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Bei mir ist das so:
    Wenn Diablo funzt, dann nur im Singleplayer, gehe ich ins Bnet(geb mein pw ein) wird die verbindung sofort gekappt.
    Seit neustem funzt bei mir noch nicht mal D2 im Singleplayer, denn, wenn ich ein spiel aufmache kann ich höchsten 1 oder 2 schritte machen, dann lädt der rechner sich tod, nach knapp 2min geht es dann weiter sogar ruckelfrei aber dann nach weiteren 2 min stürzt der rechner ganz ab und ich kann ihn neu starten, woran kann das liegen?
    Mal habe ich auch Monitor oder keine Grafikkarte installiert oder andere sachen fallen vor.
    Ein Wunder das D1 bei mir wenigstens läuft, wenn cara den rechner mal neu macht komm ich sogar wieder ins bnet, aber höchstens für eine woche, weil mein rechner dann nämlich wieder anfängt zu spinnen.
    Das einzigste was bei mir funzt ist das Internet(surfen).
    Neuerdings hat der rechner wieder einen ganz anderen fehler, wenn ich ihn runterfahre und ihn dann wieder starte, fängt er an scandisk zu starten und dann eine oberflächenanalyse, das aber bei der 1.133Datei abstürtzt und ich den rechner neu starten muss.
    Wenn ich zu lange am surfen bin dann hab ich immer ein fehler und wenn ich dann irgndetwas wieder starten will zeigt er den fehler nur noch an.
    Wenn ich mal hc spielen sollte, werde ich sofort sterben weil mein rechner wenn er lustm hat einfach neu startet, anfangs dachte ich das wär weil er überhitzt ist aber als ich im bios guckte, dachte ich ihm wär vielleicht kalt und deshalb hätte er neu gestartet.
    Das sind die Fehler meines Comps.
    Ich könnte noch seiten jetzt voll schreiben, aber ich hab für euch nur die sclimmsten aufgeschrieben, also regt euch nicht auf wenn eure rechner mal ein paar fehler haben, nichts ist so schlimm wie mein rechner.


    P.S Den Text hab ich jetzt 3 mal geschrieben, weil er 2 mal ein fehler hatte und ich noch mal alles von vorne schreiben musste


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Alrik,
    sorry für Dich, doch da hab ich auch keine Lösung.
    Zu den Probs mit Ie5.5 kann ich was sagen. Also ich hatte die gleichen Probs mit dem Seitenaufbau und abgestürtzt is mein ie auch öfters. Da ich vor T-Dsl keine Schwierigkeiten hatte, muß an Teledoof liegen, und ich die Hotline angerufen, naja. die die Leitung geprüft und und und nix hat sich geändert, dann hab ich aus frust netscape 4.7 ausprobiert und den nehm ich immer noch, den damit hab ich null probleme. Zügiges Surfen ohne Ende, doch leider hat das teil auch seine macken, z.B. kann ich hier die Pm,s nicht lesen. Doch mir ist das lieber so, als das ich dauernd hänge.
    Liebe Grüße
    Soul

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}

  • @ Alrik! hey da Prob hatte ich auch mal, nur dass mein Char immer gestorben ist sobald ich mich bewegt habe (Man kann nämlich auch in Städten sterben) Hab dann die d2_patch datei ausgewechselt et voila... alles klappt wieder. Also versuchs mal. Hattest du vor 1.09 probs? Hattes du irgendeinen Mod installiert?
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Nein, es liegt nicht an der telekom.
    Der IE5.5 liegt momentan in Verschiedenen Versionen vor. Der IE 5.5.0.26 (glaub ich) hat das angesprochene Problem das er Prozesse zu langsam ausführt und die Informationen er puffert. Es gibt soweit ich weiss hierfür einen Patch auf der MS Homepage.


    @Dia
    Im Netz gibt es Progz dafür bzw. dagegen das T-Online die Verbindung kappt. Wenn ich was finde poste ich den Link hier.

  • Die Probs habe ich nun schon seit 1.08.
    Naja ich werde die datei mal auswechseln und dann hoff ich mal das das wieder funzt


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Das ist einfach nicht auszuhalten X(
    Ich musste mich heute inerhalb von 15 min 4 mal neu einwählen X(X(X(
    Kann mir wer sagen wo ich die Kündigung für T-online hinschicken muss?
    Ich geh jetzt zu AOL. :xx

  • Jetzt hab ich ne Beschwrde an T-online geschickt.
    Das merkwürdige ist, dass ich 5 min Später ohne Probleme spielen konnte :lol::lol::lol:

  • T-Online ist das letzte. Aber ich habe es auch, aber auch nur, weil ich so sn TDsl gut rankomme.


    Schon mal über DFÜ-Verbindung probiert? Bei mir loft es ganz gut so. Wenn nein, gehe mal aufdtsl-support.de
    Dort findest Du bestimmt gute Sachen für Dein Probs. :)

  • @Dia:
    Es gint doch extra Tools, die die Leitung offen halten. Das mit dem Trennen hatte Nano auch, ich irgendwie nie. Meine Leitung ist auch nach mehreren Stunden, in denen ich nichts mache, noch auf. Ich hab da jetzt aber auch ein Tool laufen, dass ab und an mal Daten raussendet. Ich werde den Link mal raussuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Ausserdem gibt es noch ein Proggie Namens Internettuner oder so. Damit kann man seine Registrierungseinstellungen an die aktuelle Zugangsgeschwindigkeit anpassen.

  • Habe mir vorgestern den IE 6 runtergesaugt in der Hoffnung dass mein Problem dann verschwindet.
    Pustekuchen - nichts hats geholfen
    Hab noch genau das gleiche Prob wie im 1. und 3. Beitrag beschrieben. Kann mir einfach nicht erklären wieso mein Browser immer so lange braucht, obwohl die Leitung frei ist.


    Am 18. bekomme ich endlich DSL :D , vielleicht wirds ja da dann besser :thumb:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Nitrile ich hatte die Probleme auch und hoffte auf ie6.0.
    Doch da auf d2n ne meldung stand, das d2 abundzu abstürzen kann, wennman wie ich das motherboard abit k7 raid hat, und deshalb ein bios update soll. nun ich hab zwar kein probleme bei d2 gehabt, doch ein biosupdate hab ich trotzdem gemacht. Tja was soll ich sagen, der Explorer läuft und sauber und schnell.
    Vielleicht probierst du es auch mit nem bios update, schaden kann es eigentlich nichts.
    Liebe Grüße
    Soul


    P.S. ich war überrascht beim lesen, denn ich hätte nicht gedacht das die programme so tief im system wirken.

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}