Gamecube

  • Nicht mal mehr 3 Wochen, und der Nintendo Gamecube wird in Japan released. Dann werden wir mal sehen, ob er wirklich wie versprochen mehr leisten kann als Playstation und Dreamcast (wobei mehr als Dreamcast zu leisten nicht unbedingt schwer ist... :D ). Ich freue mich vor allem auf die ganzen fortsetzungen der alten Nintendo-klassiker, zum beispiel den Nachfolger von Super Metroid und soweit ich weiss ist auch schon ein Secret of Mana nachfolger angekündigt... :D

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • naja, die neue fassung von secret of mana könnte mich interessieren, mal sehen wann es in deutschland erscheint


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • hab ma ne Liste zusammengestellt (per Cut&Paste... :D ), auf der alle Titel drauf sind, die mit dem Gamecube-start in Japan höchstwahrscheinlich verfügbar sein werden. Es könnten aber auch mehr werden...


    - Rune (From Software)
    - Sonic Adventure 2 (Sega)
    - Virtua Striker 3 Ver.2002 (Sega)
    - Phantasy Star Online for GC (Sega)
    - Super Monkey Ball (Sega)
    - FIFA 2002: Road to FIFA World Cup (EA Square)
    - SSX Tricky (EA Square)
    - Bomberman Generation (Hudson)
    - Super Smash Bros. Melee (Nintendo)
    - Luigis Mansion (Nintendo)
    - Pikmin (Nintendo)
    - Wave Race: Blue Storm (Nintendo)
    - Animal Forest Plus (Nintendo)
    - Star Fox Adventures: Dinosaur Planet (Nintendo)
    - Doubutsu Bancho (Nintendo)
    - Eternal Darkness (Nintendo)

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • ich glaub der gamecube wird die PS2 auch schlagen weil er für mltiplayer besser geeignet is weil er 4 ansteckdinger (:D:D) hat und bei der grafik auch der PS2 glaub ich nicht hinterherhinkt

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Soweit ich weiß, sind sie von der Technik (also Grafik und so) auf dem gleichen lvl, er hat aber kein Internetanschluss.
    Ist halt ne reine Zocker-Konsole und um die 400 Mark billiger 8)


    Wenn ein würdiger Nachfolger von Secret of Mana rauskommt, könnt ichs mir nochmal überlegen eine Konsole anzuschaffen :D


    Auch Bomberman macht immer wieder Bock im Multiplayer :thumb:


    Naja, mal sehn, wie die Spiele dann auch vom Spiel- und Dauerspaß aussehen, also was die Presse dazu sagt...
    Time will show

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Releasedatum in den USA ist jetzt der 18.11.01


    Der Gamecube wird definitiv billiger sein, was zum grossen Teil an der fehlenden DVD und Internet fähigkeit des Gamecubes gegenüber der PS2 liegt. Grafikmässig liegen die ungefähr gleich, soweit ich das auf den Screenshots erkennen konnte.


    Kurz nach der Markteinführung des Gamecube, nämlich 10 Tage später, wird auch die XBox released, unter diesen 2 Konsolen wird es also vorraussichtlich einen grossen Konkurrenzkampf geben, vor allem so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft...

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Umso besser, en bissle Konkurenzkampf ist immer gut für meinen Geldbeutel 8)
    Aber vor Weihnachten würd ichs mir sowieso net kaufen.
    Ich hab vom N64 gelernt, als sie alle treuen Kunden, die es sofort gekauft haben, verarscht haben.
    WENN ich es mir kaufen sollte, wart ich erst auf die erste Preissenkung :thumb:
    Also bis Februar/ März, da hat man dann auch schon ein wenig Spieleauswahl und weiß, ob sie auch hält, was sie verspricht :]

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • bist dahin wird sie wohl in deutschland noch nicht erhältlich sein, erst sommer 2002


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • das glaub ich schon
    weil jeder der n 64er hat will was neues und kauft sich den gamecube da er ja ned so teuer is wie PS2

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • ich denke auch, das sich der gamecube um einiges öfter verkaufen wird als die PS2. für die Internet und DVD fähigkeiten der PS2 nehmen die meisten Leute den Computer. Konsolen braucht man also eigentlich nur zum spielen. Da der GameCube eigentlich eine pure Spielekonsole und nicht wie die PS2 multitalent ist wird sich der gamecube mehr verkaufen. (meine prognose :D )

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Das denk ich auch.
    Aber hauptsächlich wirds auf die Spiele ankommen, wenn man nur daran denkt, was für en Start das N64 hatte... nur um die 20 Spiele, während es auf der PSX halt 700 gab.
    Weil was willst du mit einer reinen Spielekonsole, wenn es dafür kaum oder nur schlechte Spiele gibt. 8)


    Also kurz: Die Spiele werden auch einen großen Einfluss haben. :]

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Da kommt schon wieder mal so ding um Geld zu machen und kann nicht mehr als die Konsolen die schon draußen sind. Und wahrscheinlich hat der auch noch die Lade Zeiten und so was. Das kann nun mal sehr nervig sein bei spielen.


    mfg
    Hupe :lol: :devil: :homer:

  • jetzt wollen alle die konsole haben, wenn eine andere kommt ist diese wieder OUT, und es wird wieder geld für die neue konsole ausgegeben


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Ich glaub, dass die PS2 erfolgreicher sein wird als der Gamecube, da auf der PS2 die Spieleauswahl einfach besser ist. Und das wichtigste an einer Konsole sind immer noch die Spiele. Aber der absolute Hammer wird die X-Box werden. Die hat die beste leistung, die beste Grafik und die coolsten Spiele.

  • für die jetzige technologie ja, aber man kann nie sagen das eine konsole die beste grafik hat


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter