Gerichtsgutachten: Tod eines Kindes "spart Geld"

  • Wann ich das gelesen habe hab ich gedacht ich spinne :irre:......


    lest euch das mal durch......


    Vor zwei Jahren wurde der damals achtjährige Meki Ayaz im Südosten der Türkei von einem Bus überfahren. Vor einem Gericht wird derzeit verhandelt, ob die Versicherung des Busunternehmens Schadensersatz leisten muss. Die Firma lehnt dies ab, weil ihre Gutachter zu dem Schluss kamen, der Unfalltod würde den Eltern viel Geld sparen.




    Wie die türkische Zeitung „Hürriyet“ heute berichtet, verlangte die Familie des Toten ursprünglich umgerechnet 2.500 Euro. Der Versicherer verweigerte die Zahlung und Mekis Eltern wandten sich an die Justiz.


    Während der Verhandlung präsentierte die Gesellschaft einen Sachverständigen, der eine unglaubliche Rechnung aufstellte: Der Junge hätte die Familie bis zu seinem 18. Lebensjahr 31.200 Euro gekostet. Durch Arbeit hätte er allerdings nur 7.400 Euro selbst erwirtschaften können. Der Unfall habe den Eltern also Ausgaben von rund 23.800 Euro gespart. Deswegen hätten sie auch keinen Anspruch auf Schadenersatz. Ein zweiter Fachmann, der ebenfalls hinzugezogen wurde, kam zu einem ähnlichen Ergebnis.


    Der Anwalt der Familie sagte der Zeitung, er habe so etwas noch nie erlebt. Allerdings wird sich erst nächste Woche bei der Verkündung des Urteils zeigen, ob die Richter den abstrusen Ausführungen folgen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • loooooooooooooooooolllllllllllllllllllll

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Ich weiß ja, daß Versicherungen alles versuchen, um sich vor der Zahlung zu drücken. Aber das ist ja wohl der Witz des Jahrtausends. Wenn die damit durchkommen (Präzedensfall), dann gute Nacht... :thumbd: :thumbd: :thumbd:
    Das die das überhaupt versuchen ist schon sehr dreist. Gewissenloses Pack!!!


    Die gehören doch an ne Mauer gestellt: :mg: :shot1:

  • Graunehaft, das es solche skruppellosen menschen gibt, allerdings mus man sagen, das eine solche klage, auch schon ziemlich heftig ist, als wenn das kind 2.500 euro wert gewesen wäre, da kann man eigentlich, in einem rechtsstreit, mit gleichen mitteln zurück schlagen


    beide seiten :thumbd: