Wo sind den alle?

  • Ähhmm ja mein Frage steht schon oben!


    Wo sind auf einmal alle? Haben viele von euch vor lauter zocken aufs Forum vergessen?


    Gut es kann sein das man sich mal abwesend meldet! Aber das sind atm auch nur 8 Leute! Aso wo is der Rest? schließlich sind es atm glaub ich insgesamt 80 Mitglieder!


    Man muss ja nicht zu allem etwas schreiben! Aber in letzter Zeit kommt mir die Stimmung irgendwie ein bisschen gedrückt vor! Und dagegen sollte man vielleicht auch was unternehmen! Viele haben sich teilweise schon beschwert das manche Members ingame einfach unfreundlich oder nicht hilfsbereit sind!


    Warum werden solche Fragen nicht hier auf dem Board diskutiert?


    MFG CHAOS

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • Das ist ein riesen Problem geworden.....


    Abstimmungen dauern ewig, weil paar unserer Führungspersonen garnicht mehr aufs board kommen um seine stimmt abzugeben.....
    Oder es gibt leute die nicht mal alle unsere Anwärter kennen, weil sie nur noch WoW spielen.
    Ich weiß ja neue Spiele (und besonders auf die man wartet) sind fesselt und man kommt nicht davon weg.
    Nach Diablo ein OnlineRollenspiel zu spielen macht paar blind auf das wesentliche zu achten für die Gilde und zwar das wir uns im Forum mit unseren Problemen auseinander setzten.
    Was hilft es mir, wenn ich in der besten Gilde der Welt bin und trotzdem nur eine Handvoll Leute kenne, weil die anderen nicht mal aufs Forum kommen.
    Na gut für mich ist das kein Problem, weil ich euch alle auch in der diablo zeit kannte und da kammen mehr aufs forum ;) Aber für die "Neuen" ist es schwierig Freundschaften zu schliessen.
    Wenn man die auch in WoW immer sieht redet man da noch über das spiel und auf dem Forum kann man auch über viele andere dinge reden.


    Das kann eine Gilde töten, dass die "wichtigen" leute nicht mehr ins Forum gucken.


    Ich denke das wird (Hoffentlich) besser....
    Sonst seh ich schwarz

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich bin täglich auf den Board ^^


    Und ich habe wenn ich ehrlich bin nichtmal vor jeden Anwärter und jedes Member kennen zu lernen weil es bei der Masse schlicht unmöglich ist. Die meisten Abstimmungen dauern auch längern weil Mentoren ihre Knappen nicht einschätzen können und trotz größerer "Mängel" vorschlagen.
    Aber das Board Desinteresse ist schon teilweise Auffällig aber es war auch zu d2 Zeiten nicht viel besser da sind auch 40-50% von allen fast nie auf den Board. Es fällt euch bloss auf,weil die Board aktiven nun WoW zocken und weniger auf den Board sind. Aber es waren nie sehr viele Leute auf den Board.
    Aber ich finde besonders rumeckernde Kreuzritter sollten über ihre eigene Aktivität nachdenken ^^ Und sie sind auch teil der Gilde und können sich mehr in der Tafelrunde einbringen und paar sinnvolle Vorschläge einbringen,weil mir kein mittel ausser "Zwang" einfällt und ich bin strikt gegen "Pflichten" Man merkte schon in d2 Zeit,dass einige Leute es fast nie schafften zu Pflichtveranstaltungen zu erscheinen. Als gutes Beispiel kann ich meine PvP-Treffen nennen wo sich 6 meldeten und nur einer kam... echt zuverlässige Leute :D Wir sind eben eine Spass Gemeinschaft und das einzige mittel ist die Hälfte zu kicken.... den zu seinen Glück "zwingen" geht nicht. Die meisten die sich auch auf den Board nicht Blicken lassen sind auch in WoW nicht aktiv und seit Ewigkeiten nicht da.


    mfg Bubu

  • Ich denke aber schon das es stark mit WoW zu tuhn hat, denn diablo gab es schon seit jahren und die meisten hatten fast alles erreicht und kannten ALLES
    was bei WoW ja nun garnicht der fall sein kann. Dort ist alles neu und aufregend und das Board kann wie es aussieht es nicht so gut mit WoW aufnehmen als mit D2

  • Wenn mal der Oberspammer selbst so selten kommt kann ja irgendwas nicht stimmen ^^


    Ich muss zugeben, dass ich einfach zu sehr mit WoW spielen beschäftigt bin um regelmäßig hier herumzuspuken, andererseits wird das von mir ja auch nicht mehr verlangt, oder? ;)

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

  • denk auch das es sehr mit WOW zusammenhängt, das Chatsystem in WOW ist ganz anders als bei D2 wo man noch mehr auf das Forum angewiesen war um überhaupt mal alle zu sprechen.


    Ein anderen Grund vermute ich aber auch in den Teamspeak Servern, ich habe selber schon in einer hauptsächlich KoR Party eine Instanz gespielt und da waren auch welche mit Teamspeak dabei. Den normalen Chat haben sie fast nicht gelesen und Kommunikation ausserhalb des Teamspeak war nur sehr schwer möglich.


    Durch dieses direkt sprechen, was natürlich massig Vorteile bringt, kann man halt ingame schon massig infos austauschen die sonst vielleicht auch eher im Forum besprochen wurden. Der grosse Haken daran ist, das nun keiner mehr mit bzw nachlesen kann, was ausserhalb des Forums besprochen wird/wurde.


    Ich habe kein Headset uns habe auch nicht vor mir eins zu kaufen solange es nicht Pflicht ist.


    Ich habe nur bald festgestellt das die Spieler mit Teamspeak ziemlich unter sich waren.


    Hab allerdings in den letzten Wochen nicht soviel gezockt, weiss also nicht wie sich das weiterentwickelt hat...................

  • Also ich bin ja nur ein Anwärter und Schüler......


    ..... was ich vermute :


    1. WOW spielen
    2. das auch auf mich zutrifft ist das einige kurz vor der Prüfung sind wie ich und selbst zu WoW spielen nicht kommen (also die üblichen 4-5 Stunden am Tag :-)
    3. Ich benutze auch TS2 und es stimmt schon das fragen schneller beantwortet werden als sonst
    4. und das einige ingame unfreundlich sind kann ich nicht direkt behaubten. Egal welche Fragen an die Gilde gestellt wurden, wurden selbst für mich beantwortet. Und wenn einer Zeit hatte hat er mir sogar bei der beim questen geholfen. ---> aber es trift nicht auf alle <---


    wenn jem anderer meinung ist --> tell me

    [GLOW=darkblue]Nur vielleicht fehlt noch ein Beitrag [/GLOW]

    [GLOW=darkblue]

    Locker, witzig, passgerecht

    [/GLOW]

    [GLOW=darkblue]Von dem man noch nach langer Zeit sagt [/GLOW]

    [GLOW=darkblue]

    Weißt du noch, das war nicht schlecht!

    [/GLOW]