Computer ne aufsetzen

  • Hi!


    Habe ein Problem!
    Ich muss meinen PC neu aufsetzen da sich durch eine CD von einem Freund ein Virus eingenistet hat der nich mehr weggeht!


    Ich muss die komplette Festplatte öschen und windows neu installieren!


    Bevor ich windos XP hatte machte ich einfach die DOS konsole auf gab format C: ein und die Festplatte war gelöscht! Dann einfach Im Bios auf Boot from Disk umstellen und ich konnte schon neu installieren!


    Hat sich da bei Win Xp irgendwas geändert? Das basiert ja glaub ich z.B.: nimma auf Dos oder?


    MFG THX CHAOS

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • Wenn dein Pc nen Startfaehiges CD Rom hat NP XP cd rein und
    los fragt dich alles ab (Format usw)


    wenn nit haste das selbe wie ich gerade dafür gibbet 3 Startdisketten für xp


    wenne die brauchst sag bescheid schick ich dir per Mail ca 4,5 mb


    brauchst dann aber 3 leere disketten


    und das war mein Prob find die man im cd altag lol

  • Falls es nicht von CD bootet, dann solltest du mal im BIOS nachschauen, ob du von CD booten aktiviert hast.
    MfG

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • Thx Leute! Habs mit der Boot Cd geschafft über die Recovery konsole dann formatieren könne! Funktionier t wieda alles :D!


    Frag mich nur wie dich Microsoft den Bootbefehl unter windows vorstellt :D!
    (Rechtsklick auf Festplatte -> Formatieren :D)


    Kann ja ned funktionieren


    MFG THX CHAOS :D

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • funktionieren wirds schon, aber ich denke erst beim nächsten boot wirds gemacht.

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

    Einmal editiert, zuletzt von darksirius ()

  • Wenn deine windows xp cd beim hochfahren drin liegt und er booted kannst du im bereich neuinstalationen/partionen die partionen(oder alles) löschen und wenn du willst welche erstellen. kanst dann aber nur von windows aus auf die partition zugreifen in der windows installiert ist