Rätsel

  • Ein Spion wollte in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.
    Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.


    Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.


    Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.


    Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "10, was ist deine Antwort?". "Ich sage 5!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.


    Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?


    Antwort bitte mit Begründung und Google'n gilt nicht bzw. zählt als cheat und wird mit Ausschluss aus der Gilde bestraft. :wink2:

  • oh man ich musste die Antwort wissen und habe mal ein bisschen gesucht und dabei herausgefunden, dass die antwort



    *arrrgh*
    hey was seid ihr für welche?


    *klirr*


    *krach*


    *kampflärm*


    *blutbeschmiert wiederkomm*


    also die antwort lautet


    *stromausfall*



    :0o

  • ich glaub ich hab ne antwort..d.h. darf ich hier eigentlich posten?


    wenn nich dann sry


    wie man nun schlussfolgern kann handelt es sich bei dem system der codezahlen nciht einfach nur um das dividieren durch 2. habe andere teiler versucht, war aber auch zwecklos. war nach ca. halber stunde schon fast am aufgeben als ich dann auf die idee gekommen bin die zahlen mal als wörter zu schreiben. und da hatte ich dann auch das ergebnis:


    achtundzwanzig=14 buchstaben


    acht= 4 buchstaben


    sechzehn= 8 buchstaben


    zehn= 4 buchstaben


    die richitge Antwort häte also 4 lauten müssen, denke ich zumindest


    nettes rätsel :thumb:

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Das ist natürlich richtig. :thumb:


    Besser kann man's nicht erklären.



    Dafür gibt's nen :keks:


    Gruß Big_Ego


    P.S: Wenn du Zugriff hast wirst auch posten dürfen ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein Hirte hatte eine sehr grosse Schafherde. Eines Tages als er wieder einmal am Zählen seiner Herde war, stellte er fest, dass wenn er die Schafe in 2-er Gruppen zählte, eines übrig blieb. Auch wenn er sie in 3-er Gruppen zählte blieb eines übrig. Auch in 4-er, 5-er bis hinauf zu 10-er Gruppen gezählt, blieb immer ein Schaf alleine übrig.


    Wieviele Schafe zählte die Herde mindestens?


    ...und Google'n gilt immer noch nicht.:nono:

  • Nach unglücklichen gleichungsversuchen bin ich logisch an die sache rangegangen und mir ist aufgefallen das man einfach nur das kgV (kleinste gemeinsame vielfache) der zahlen 1-10 bilden muss und dazu 1 addieren (steht für das schaf was jeweils übrig bleibt)


    also : 2520 + 1


    Der Hirte hat mindestens 2521 Schafe . (ziemlich viele, oder?)


    hoffe das es trotzdem richtig ist


    mfg Haushund

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • auch gut gemacht...


    kann dir sagen das es stimmt, habs nach gerechnet....


    Ist sowas von Simpel, aber als Mathe Lk´ler kommst net drauf, da gibts schlimmere Sache wo du echt rechnen musst... Argh ich bring mich um....

  • du machst mathe leistungskurs? hast dus gut..würd ich so gerne machen aber ich weiß jetzt schon das bei uns niemals einer zustande kommen wird :(
    nich gleich umbringen :kiss:

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Jetzt hast dir schon zwei Kekse verdient. :keks::keks:


    Jetzt mal was leichteres:


    Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?"


    Der Sohn antwortet "Sieben!"


    Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen."


    Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen sprachlosen Vater.
    :eek2: Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten.


    Wie hat er das angestellt?



    ... und denkt dran Google'n ist lame.

  • is mir irgendwie zu hoch :irre:


    edit: ich glaub mein mathelehrer sollte meine note nochmal überdenken XD das is so einfach das es schon wieder schwierig ist..ich probiers natürlich mal wieder mit gleichungen obwohl mir gleich klar war das ich damit nciht weit komme..naja mein vater hat mir dann eben den tipp gegeben ich solls mal mit römischen zahlen versuchen (kA warum der iegentlich immer alles weiß)


    naja: VII=12

    [D]VII[/D] wenn man jetz nur das obere liest hat man 7

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

    Einmal editiert, zuletzt von pollo-dia ()

  • Ok nen halben :keks: für Kraily und die andere Hälfte für den Vater von haushund.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Beim Pizzaessen fragt Enrico seinen Bruder Luigi:


    "Hey, sag mal in wieviele Teile kannst Du Deine Pizza mit nur 4 geraden Schnitten teilen?"
    "Hmmm", antwortet Luigi, "müssen alle gleich aussehen?"
    "Nein, mach nur so viele wie möglich!"


    Kann jemand Luigi helfen?


    und ihr wisst ja Google'n = :thumbd:

  • Die Antwort ist 11.


    Die Schnitte müssen so ausgerichtet sein, dass jede Schnittlinie 3 weitere Schnittlinien kreuzt und so entstehen 11 Flächen.

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]



  • ahhhh...eiskalt erwischt ^^ schneller gedacht als geschrieben..so musses natürlich richtig heißen.

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....